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wo habt ihr eure g-lader überholen lassen?

Zitat:


MEin Kumpel und ich waren letztens auch bei T. Theibach!




wo kommst du her?! wenn du auch bei ihm warst? aus der nähe von da?!



Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Mehrleistung ca. 10 bis 15 PS bei einer RS Bearbeitung


  • G60



    Dann sollte man das auch in die Artikelbeschreibung auch schreiben

    Aber glaube selbst wenn man eine RS Bearbeitung beim G60 macht das dort keine

    10-15 PS mehr rauskommen ohne noch weitere Maßnahmen zu machen.


    Sorry für die Unvollständigkeit.

    Hab bis vor kurzem nur Golfszeug geschraubt (827er Motoren PG, 2E, PF und der ganze Kram halt).

    Die 'Smallblocks' vom Polo hab ich erst seit einiger Zeit für ich entdeckt

    Bei gut gemachter Arbeit (also von mir ) und wenn der Lader keinen weg hat sind 10PS nicht unrealistisch. Es wird immerhin ein nicht unerheblich großer Zusatzkanal in BEIDE Gehäusehälften eingebracht (manche machen auch nur die Auslasseite, weil das einfacher ist ). Der Lader saugt mehr Luft an, Messungen haben gezeigt, dass der Ladedruck bis zu 0,1bar steigt.

    Im zusammengebauten Zustand ergibt sich an den Eingängen der Zusatzkanäle eine mundartige Öffnung und der Lader fängt an zu 'pfeifen'.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mundartige Öffnung und der Lader fängt an zu 'pfeifen'.



      und weiter ?! wenn ich nen Lader haben will der pfeift würd ich auf abgasturbo umbauen.. und ein g-lader sollte surren


      Ist nur ein Nebeneffekt und meisst nur bei Standgas bzw. schalten in höheren Drehzahlen zu hören.

      Aber egal, denn lass Ihn surren


      Zitat:

      wo kommst du her?! wenn du auch bei ihm warst? aus der nähe von da?!

      @ PissBerg
      Bin aus der Schweiz, liegt eigentlich nicht gerade auf dem Weg. Bin dafür ca. 580km und ca. 6.5-7 h Auto gefahren .. Aber glaube mir, es wars wert.

      mfg


      Zitat:


      @ PissBerg
      Bin aus der Schweiz, liegt eigentlich nicht gerade auf dem Weg. Bin dafür ca. 580km und ca. 6.5-7 h Auto gefahren .. Aber glaube mir, es wars wert.




      ok .. is ned grad die kürzeste strecke !

      ja ich wohn in der nähe von stuttgart bin aber auch beim ersten mal zu ihm gefahren!



      gelöschtes Mitglied

        Tja, zum Thema[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • kann ich nicht viel sagen. Hatte angerufen, ihm gesagt er solle Teile für große Überholung bestellen, wäre wohl kein Thema , Termin würden wir einen ausmachen .. dabei ist geblieben... schade !
        (gab Verwechselungen, nicht erreichbar, und solche Sachen --> keine Zeit für, Lader ist brandeilig ! )


        Beim Versuch unseren Lader bei FTS unterzubringen wurde wir dann weitergeleitet, wir haben uns dann auch für Theibach entschieden,wie empfohlen (auch FTS verweist auf Theibach), Frau hat den Lader angekündigt, evtl Verschleissteile kommen mit neu (Welle etc) !

        Werde berichten was bei rumgekommen ist, Lader geht Montag oder Dienstag weg !


      • @pille palle

        hast du schon was neues?
        Muss meinen auch überholen lassen, dieses Jahr, eigentlich schon letztes Jahr, aber war keine Kohle da.

        Theibach scheint ja nicht schlecht zu sein, so wie hier alle darüber reden...Man will das gute Stück ja nicht jedem anvertrauen nicht wahr?

        Und wie lang musstest du warten, bis du ihn wieder hast?

        Ich finde das thema sollte übrigens mal angepinnt werden, da viele Themen in der Suche schon 4 Jahre oder älter sind...


        kann nur sagen theibach ist top.
        netter kontakt und er lässt dich an der laderüberholung teilhaben ( zb bilder bei facebook)
        Meiner ist momentan auch da und man kan sich die bilder anschauen.


        www.DG-Motorsport.de

        Top Adresse.Nur zu emphelen.


        jo DG ist ne top adresse. macht auch viel für die jungs aus unserem VR6 Forum.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo N1L (und alle anderen natürlich ) !

          Lader war nach nicht ganz einer Woche wieder da!
          Wir hatten das gute Stück schon längst verloren geglaubt, aber der Herr Theibach hat da ein wahres Wunder bewirkt, der Lader klingt wieder satt und macht wieder Laune!

          Der Mann hat Plan und sofort alles erkannt und berichtigt, was an Fehlern vorlag (und man kann vorab den Zustand seines Laders auf Facebook begutachten!). Ausserdem gibts auf Serienladerrad GARANTIE !

          Unser einziges Problem ist derzeit noch fehlender Ladedruck, aber das wird denke nicht s mit dem Lader zu tun haben!

          Auch angenehm finde ich die Ersatzteilversorgung, über Wellenschlauch bis Riemen alles da !



          Wir werden bis auf weiteres wieder mit THEIBACH PERFROMANCE kooperieren, da in der Familie bald 3 G-Lader surren werden !


          @pille palle

          Danke für den Erfahrungsbericht, das hört sich doch gut an, ich denke dann werde ich meinen auch mal demnächst hinschicken, wird echt zeit.

          Hab meinen G noch nicht so lang und keine Ahnung wie der Lader von innen aussieht...der Wagen hat eigentlich ne ganz gute Leistung, aber nur 0,3 Bar Ladedruck bei 65er Laderad ôO

          Das ist glaub ich definitiv zu wenig^^


          gelöschtes Mitglied

            kannst ihn mit ruhigem gewissen hinschicken...

            ja, unser ladedruck hält sich auch in dem bereich auf, das liegt aber wohl eher am Ladedrucksystem oder am Riemenschlupf... hoffe ich !


            Berichte mal wo der Ladedruck hinverschwunden ist pille palle

            Dann wird nach der Saison mein Lader da auch gemacht.


            gelöschtes Mitglied

              ja, aber muss euch leider erstmal vertrösten, da ich noch nicht weiß wann ich dazu komme das ganze unter die lupe zu nehmen.. kann auch einfach die LDA sein.. weiß es halt nicht, und ich bestell mir jetzt nicht noch ne VDO für 70 Euro um zu messen! -.-

              auf Facebook könnt ihr euch mal die Werkstatt vom Kollegen angucken


              hehe.... hab grad mal auf Sandtler mir meine Armaturen zusamm gesucht die ich alle Haben will ... schlanke 164€ für Zusatzinstrumente. Aber alles VDO, weil Raid kommt mir nicht in die Karre. Da kann ich auch ne Glaskugel für hinstellen.

              da hab ich schon auf Öldruck verzichtet


              gelöschtes Mitglied

                tja, würde mir gerne mal ne lda ausleihen.. aber das geht hier jetzt in


                zum thema: theibach ist top, empfehle ich weiter !


                Warum machen so ''wenige'' Leute ihre Lader selbst?

                Die Technik, welche darin steckt ist doch durchschaubar...-oder nicht?


                gelöschtes Mitglied

                  z.b.

                  Zeit
                  mangelnde Fachkenntnisse
                  fehlendes Werkzeug
                  Wirtschaftsunterstüzung
                  Garantie
                  und der Neupreis des G-Laders bei VW von gerade mal ***1-8-0-0 EURO***


                  Mangelndes Werkzeug? Eine Seegeringzange sollte in jeder Werkstatt zu finden sein.


                  gelöschtes Mitglied

                    haben wir nicht... ausreichende Satzbaukenntnisse sollte jeder haben der in einem Forum aktiv ist


                    das war NICHT BÖSE gemeint


                    Oh, gar nicht gesehen


                    RealSerseri
                    • Themenstarter

                    ich habe mir das mit selber überholen gedacht aber ich trau mich das nicht wenn ich einmal zuschauen könnte wie das gemacht wird würde ich meinen lader nie zum überholen schicken. aber leider gibt es bei mir nix in der nähe.

                    warscheinlich kommt mein lader auch zu theibach ,
                    wobei dg-motorsport sich auch interessant anhört. wer hat schon alles erfahrungen mit g-lader dort gemacht?


                    Aber Dichtleisten wechseln sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
                    Bzw. Simmeringe erneuern...Bei den Lagern sieht das anders aus.


                    Hab mal drüber nachgedacht nen 2. Lader zu holen, aber wo bitte gibt es die orginalen Dichtleisten die überall so angepriesen werden ?!

                    Gibt es hier im Forum eventuell eine be-bilderte Anleitung ? Wenn nicht wünsch ich mir hiermit eine von unseren Pro's


                    RealSerseri
                    • Themenstarter

                    zerlegen ist kein problem
                    nur das so zusammenzubauen dass das hält und funzt


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