vw teilemarkt

wo habt ihr eure g-lader überholen lassen?

Wer ihn auseinander bekommt, bekommt ihn auch wieder zusammen gebaut.



Zitat:

Gibt es hier im Forum eventuell eine be-bilderte Anleitung ?


Wie wäre es hiermit. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • RealSerseri
    • Themenstarter

    muss man beim zusammenbauen irgendetwas einfetten?



    ALso ich bin ein normaler Kfz-ler und mein ersten G60-lader hab ich vor 6 Jahren zerlegt. Seitdem habe ich mit meinen eigenen G-Lader 4xG60 und 3x G40-Lader selbst überholt, DO IT YOURSELF, mittlerweile Bearbeite ich Sie auch selbst, verdränger bearbeiten, einlasshälfte auslasshälfte bearbeiten usw. Seht meine Bilder


    Man sollte den vor dem zusammenbau des laders die Flächen des Verdrängers beidseitig mit Klüber NOSOL-Fett dünn auftragen.ACHTUNG: Auf keinen fall ein anderes fett verwenden sonst hast du nicht lange spaß mit dem Lader.


    es sollten auf jedenfall ersetzt werden:

    -alle Dichtleisten
    -5x Simmerring
    -11,5mm Gates Zahnriemen

    Je nachdem wie die Lager sind, 5x Lager sollten bei bedarf auch erstzt werden.


    kann euch rainer wellems empfehlen


    Warum sollte kein anderes Fett an den Reibflächen verwendet werden dürfen?


    Zitat:

    Warum sollte kein anderes Fett an den Reibflächen verwendet werden dürfen?


    Beim Beschichtungsfett ist darauf zu achten das es sich auch wirklich um das einzige Original von Klüber "Nosol" handelt, da andere Billigfette in der Konsistenz und den Haftungseigenschaften wesentlich schlechter sind. Sie sind zu dünn und der einzige Effekt ist das ihr Euch den ganzen Lader verharzt! Das richtige Nosol erkennt ihr an seiner trüben Färbung, dem leichten Geruch nach Reinigungsmittel und vor allem ist es so klebrig das man es wesentlich schlechter von den Händen bekommt als normales Mehrzweckfett!


    Das mit dem Klüberfett, darüber kann man sich streiten... Ich hab mir mal von röttele ein überholten besorgt als ersatz... Hatte denn mit ihm geschrieben was es mit dem Fett aufsich hat welches er verwendet(kein Klüberfett)

    Hier der Auszug... ( von unten nach oben)

    Hallo roettele-racing2008,

    Alles klar danke schön. Das mit dem fett ist ja mal ne richtig geile idee. Weiter so.


    Mfg basti

    - beule-1988







    Hallo beule-1988,

    hi,

    das fett ist nur zum einlaufen der leisten und wird zu öl und damit vom motor verbrannt. das nosel fett setzt sich im ladeluftkühler fest und ist da nicht zu gebrauchen !

    mfg
    tim



    - roettele-racing2008







    Hallo roettele-racing2008,

    Ja danke das wäre toll. Eine frage hätte ich noch zu dem Fett. Ist dieses Lagerfett so wie das klüber Nosel fett? Oder unterscheidet sich das in irgendwelchen eigenschaften?

    Mfg basti

    - beule-1988




    Hallo beule-1988,

    hi,


    fett ist kugellagerfett aber nur um die dichtleisten gut zu schmieren damit diese beim einfahren nicht heiß werden.

    mfg
    tim



    - roettele-racing2008







    Hallo roettele-racing2008,

    Eine Frage noch was für ein fett haben sie genutzt?





    mfg basti



    Richtig,.... DASWEGEN IST ES AUCH SO TEUER UND KEINE BILLIG VASELINE


    wie meinst das?


    gelöschtes Mitglied

      habs auch nicht verstanden, tröste dich....


      Danke pille palle...


      gelöschtes Mitglied

        teueres fett kaufen, damit es wenn man zuviel benutzt den llk verknatzt ! MERKEN ,-)


        RealSerseri
        • Themenstarter

        von wo kauft ihr euch den wartungssatz für die überholung? lager, leisten, dichtungen, wdr,...


        [url=http://www.ebay.de/itm/revision-kit-g60-g40-g-lader-5-Lager-FAG-8-sintimid-8000-kluber-gates-riemen-/160733681811?pt=DE_Autoteile&hash=item256c795893/url



      • bei ihm habe ich bisher immer meine Lader-teile gekauft und kann ich nur empfehlen, er verkauft KEINE 0815 sachen, NUR HOCHVERTIGE FAG/TORRINGTON/VITON TEILE.


      • Habe meinen Lader auch rundherum hauchdünn mit stark haftendem Kugellagerfett ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ) bestrichen.

        Luftfiltermatte wird alle 2 Monate gereinigt.

        Mit den Ersatzteilen würde mich auch sehr interessieren. Jeder sagt etwas anderes....

        Welche Firma hat wirklich GENAU gekürzte Dichtleisten? Und welche sollte man nehmen? Beige, oder grau?
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ist dieser Satz empfehlenswert? Oder sind die Simmeringe schlecht?

        Gruß


      • also die beigen Sintimid Dichtleisten sind getemperte Motorsportdichtleisten, die wesentlich höhere temperaturen aushalten und nicht so schnell verschleisen als die normalen Grauen Dichtleisten
        die beigen kosten meißt doppelt so viel als die grauen.

        die Grauen sind die normalen originalen Dichtleisten, die haben auch einen höheren Anteil an Kupfer.


        Soweit habe ich das auch verstanden

        Roettele hat echt gute Preise für die komplett-Kit's. Ist der Shop zu empfehlen?


        Also, ich werde mir den Lader die Tage einbauen von rötelle. Und meinen jetzigen Lader da überholen lassen. Also der Tim ist ein echt netter und für alle Fragen offen. Er scheint mir echt super viel Ahnung von der G-Ladertechnik zu haben. Vorallem experimentiert er auch viel mit den Ladern rum. Siehe g45 g65 g75 Lader... Vielleicht lass ich da meinen auch gleich auf g45 umbauen Die Teile die er verbaut bzw verkauft müssen meines erachtens für ihn hohe Ansprüche haben. Daher glaube ich nicht das er schlechte bzw minder Qualität anbietet...


        Röttele Racing ist top kann ich auch nur empfehlen,


        Rothe Motorsport ist auch zu empfehlen

        und Theibach ist auch top

        das sind so die einzigsten 3 Firmen im Raum Baden württemberg die sich auch auf G-Lader spezialisiert haben

        Davon Mal abgesehn hat Röttele Racing Neue G-Lader entwickelt und zum Kauf am Start: G45 G65 und ganz neu 2012 G75-Lader


        Fast zeitgleich geschrieben, genau meine Meinung

        Der Tim hats drauf


        Vorallem hat er auch gute Videos bei youtube.

        Aber streetracer, was meintest du damit? Darauf kom ich immer noch nicht XD


        Zitat:

        Richtig,.... DASWEGEN IST ES AUCH SO TEUER UND KEINE BILLIG VASELINE


        achso,ja.

        ich wollte öli zwecks dem Fett Zitieren aber hat nett funkioniert, na sowas...


        Super, dann werde ich meine Teile bei Roettele ordern


        hallo,
        gibt es ne firma in berlin oder brandenburg die g-lader überholen !? hat jemand erfahrung mit der firma/en !

        super thread !


        gelöschtes Mitglied

          ob es welche in berlin/brandenburg gibt weiß ich nicht, aber die deutsche post fährt auch von dir aus nach ganz deutschland

          ich würd ihn ausbauen und verschicken, ist entspannter.

          und was gibts schöneres als ein großes paket, von dem man genau weiß was drinne ist - und man packt es aus, baut es ein, und lauscht den klängen des g40


          ich mags


          Da hat Pille Palle die richtigen Worte gefunden


          gelöschtes Mitglied

            Nochmal Rückmeldung!


            Lader ist astrein, heute mal Riemen vernünftig gespannt, Drucksystem mal alles nachgezogen, und jetzt sieht es so aus, als wäre der Ladedruck vernünftig da..

            Bzgl Lader ---> nur noch Theibach !

            (ebenso Ersatz und Tuningteile, ich kaufe ab sofort nur bei VW oder bei Theibach! )


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