vw teilemarkt

VW Polo 1.6l 75 PS Verbrauch?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, wollte nur von den leuten wissen, die auch einen 1.6l 75 ps fahren, wie weit sie mit einer tankfüllung kommen, also was für ein verbrauch sie haben also ich komme mit einer vollen tankffüllung 550-600km. letztens hatte ich 598km geschafft verbrauch ausgerechnet = 6,7l / 100km

wie siehts bei euch aus ?

>>> ahh noch was, ist das bei euch auch so, dass wenn ihr versucht sparsam zu fahren, dass er dann mehr verbraucht? also wenn ich z.b 50kmh fahre und im 5 gang ständig. ich finde der verbraucht irgendwie mehr wenn ich in höheren gängen bin. jetzt letzten z.b habe ich immer jeden gang ausgefahren. wisst was ich meine oda und hatte nur ein verbrauch von 6,7 l -.- ^^



Schau unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an und so kannst sehen, wie es bei den anderen ist.


  • Minimum,, 5,4 Maximum 10 Liter



    komme mit der Tankfüllung manchmal nur 350km aber manchmal auch über 600. Kommt ganz auf den Gasfuß und auch auf Kaltstart und viel Kurzstrecke an. Als ich über 600 km gekommen bin war das schön chillig 100 bis 140 km/h auf der Bahn.


    ist vollkommen ok für nen aea


    bei mir siehts auch derzeit nur nach 400km aus. gasfuß ist schuld. im normalfall komme ich 500-550km weit, ohne jetzt besonders zu sparen.


    ich versuche immer sparsam zu fahren aber irgendwie verbraucht meiner noch zuviel bei wieviel touren schaltet ihr? ich schalte bei 2000


    Fährst du überland?


    Zitat:

    Fährst du überland?

    Ne leider nicht nur in der stadt



    Dann kann ich dir keine Tipps geben


    Also ich fahr Stadt, Überland und ab und zu Autobahn!
    Vor dem Chip: zwischen 7.9 und 8,5
    Nacham chippen: ca. 7,2l/ 100km


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    hab einen verbrauch von momentan 6,2 liter, keine ahnung wie ich das hinkriege


    gelöschtes Mitglied

      50 im 5. könnte zu unterurig sein, ich bin mit dem 75psler da im 4 gefahren.

      wo hier aber paar 75plsler posten, fährt jemand mit nem getriebe vom aex ?


      aex getriebe find ich perfekt für den aee


      gelöschtes Mitglied

        echt ? hmm ich zupfe gerade meinen gelben auseinander und überlege vllt den motor zu tauschen aus jukz...


        wie den motor zu tauschen?
        ist der aee nicht gut


        gelöschtes Mitglied

          ne, ich habe 2 6n's, den 60psler fahre ich wieder durch den winter und den 75psler schlachte ich gerade aus, so nebenbei wenn zeit is


          ja dann bau den in den 60 psler
          umbau ist da ja nicht viel


          Ich nulle den Tages-km Zähler immer beim Tanken. Verbrauch könnt ihr euch ausrechnen.

          Ist ein AEA. Habe damals getestet, was minimal möglich ist. Das sind 2 lange Strecken an 2 Tagen. Motor zweimal angelassen. Dafür max. 110 km/h gefahren, bremsen und beschleunigen vermieden.

          Ansonsten zur Zeit 7,2 l / 100 km. Viel Langstrecke mit Geschwindigkeiten >150 km/h.


          IMG_6916.jpg
          IMG_6916.jpg

          Also mein 75 PS'ler (Bj. August 99, AEE) habe ich gut gezogen, er liegt im Drittelmix bei 7,3 Ltr./100 km, und das schon seit 7 Jahren! - Jetzt habe ich den Tank/das Tanksystem wieder trockengelegt (mache ich 2 x Mal im Jahr) - und jetzt sind es knapp 6,5 Ltr. (Reserveleuchte kam bei 640 km !)

          - Der Polo ist somit eines der sparsamsten FZe, die ich jemals gefahren habe!


          Cockpit VW Polo Tank
          Cockpit VW Polo Tank

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen