vw teilemarkt

Motor geht beim rollen und bremsen aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen,
ich hab folgendes Problem mein Polo macht die letzte Zeit die mucken das er unrund läuft, beim ausrollen ausgeht, genau wie beim bremsen.genauso bläst er beim fahren frischluft in den Fahrerraum (bei ausgeschalteter Lüftung) und verströmt beim Gas geben einen wundervollen Benzingeruch. Ich hatte mal Marderspuren am Auto kann es sein das so ein Drecksvieh mir da irgendwas zerbissen hat, ich hab zwar nachgeguckt konnte aber nichts finden und zum komplett zerlegen fehlt mir die Zeit, muss ja mit den kleinen auf Arbeit kommen. Also wer Ideen hat woran das liegen kann immer raus damit.



Was sagt denn der spritverbrauch?


Wenn es um den Polo in deinem Profil geht und da steht, dass es ein HZ ist, sag ich gleich das es die Vergaserflanschdichtung ist.

Wenn die nur einen Haarriss hat und falsch Luft zieht, fängt er an so Zicken zu machen.

Bei mir war es damals, als mein Steili noch ein HZ war, die Dichtung und die Verteilerkappe samt Finger. Die war damals auch hin.



Ja entweder Falschluft, Drosselklappe zugesetzt(war bei mir auch) oder Leerlaufsteller hat schuß weg. Prüfe am besten mal auf Falschluft und reinige deinen Ansaugflansch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Drosselklappe is es definitiv nicht die hab ich erst sauber gemacht. Ich vermute auch das er Falschluft zieht aber ich weiß einfach nicht wo am Vergaser ist alles dicht. Ich bau mal den Luftfilterkasten ab und schau ob es viellei doch an nem kaputten unterdruckschlauch liegt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Was sagt denn der spritverbrauch?

der sagt robuste 6liter also normal


Wackel auch mal etwas am Flansch wenn du ihn auf Falschluft prüfst! Die kleine Unterdruckleitung zum BKV geht auch gerne mal zu bruch Check die auch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ddanke werd ich morgen mal nschgucken naja nach 23jahren hat er nunmal wehwechen lach


Und? Was bei rausgekommen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nen unterdruckschlauch gerissen und Zündkerzen runter also keine großartigen dinger


Antworten erstellen

Ähnliche Themen