vw teilemarkt

Polo 2F Steilheck Komplettumbau & NZ Umbau 2011/2012

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

- 80er Körnung - 120er Körnung - 600er Körnung - 800er Körnung - 1200er Körnung - Polieren (grob) - Polieren (fein) So kenne ich das^^



ich denke die 80er körnung kann ich weglassen will ja kein material abtragen
dann werde ich es so machen


Echt schön geworden ! Bin gespannt wie er läuft ...



ich auch bin auf den prüfstandlauf gespannt


ja, sieht richtig fett aus!
Wie siehts aus was hast mit neuen ventilen, v.federn und bearbeiten von kopf und brücke gezahlt?
Falls öffentlich schreiben magst


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Alles zusammen also Neue Ventile+polieren, den kopf machen, Asb bearbeiten, neue Krümmerbolzen, Ventilfedern bearbeiten, Versand und Arbeitszeit knapp 700€. Es wurden nur Qualitätsteile verwendet! Normale Bearbeitung kostet bei Dg aber nur 450€! Habs aber mit ihm abgesprochen. Nächstes Jahr geht mein Vr6 motor komplett hin. Ich weiß das es das woanders vlt billiger geht, aber ich kenne ihn nunmal und weiß das er Top Arbeit macht!

Noch paar Bilder... Chromteile häufen sich langsam( Ölwannenschrauben, Radständer, HA Halter, Spurstangenhalter, Batteriehalter, Zahnriemenverkleidungsklammern, BKV Halter.
Und noch meine neue Fächerkrümemrdichtung und das AAV Steuergerät mit Chip von Polo Impressions.


IMG_0029.jpg
IMG_0029.jpg
IMG_0028.jpg
IMG_0028.jpg
IMG_0032.jpg
IMG_0032.jpg

gelöschtes Mitglied

    sieht doch super aus, denn werd mal fertich mit der neuen Halle damit wa den Roller zusammenschrauben könne


    VRMarkus
    • Themenstarter
    VRMarkus's Polo 2F

    So... gestern sind wir in unsere neue Halle gezogen, nun gehts bald weiter. Neue Bilder folgen auch bald!

    Nebenbei muss mal die "Leistungsliste" aktualisiert werden:


    *Zylinderkopf bearbeitung von DG-Motorsport( mit neuen polierten Ventilen)
    *RP Drosselklappe mit AAV Düse
    -Benzindruck erhöhen via einstellbaren Druckregler
    *Stark bearbeitete AAV Brücke
    *RP Ansaugstutzen mit Schlauch
    *Luftfilterkasten vom Seat Terra Diesel mit K&N Einsatz
    -Frischluftschlauch
    -Offene Kurbelgehäuseentlüftung
    *Rennsportfächerkrümmer mit Lambdasondengewinde
    -200 Zeller Kat
    -Msd durch Rohr ersätzen( Gr. N)
    *Gr.N Sport Esd
    *3F Nockenwelle
    -Super Plus in den Tank
    *Erleichterte Schwungscheibe (4,5Kg)


    * Bereits da/verbaut
    - kommt noch


    bei der kohle die du da reingesteckt hast könntst du auch ne schärfere nocke kaufen
    aber interessant
    gehst du mit der zündung an die grenzen des super plus?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Erleichterte Schwungscheibe (4,5Kg)



      darauf nur ein wtf? Wieviel Restgewicht hast du da?


      ich schätze mal er meint 4,5 kilo restgewicht
      weil die wiegt org nämlich nur 5,1kg


      gelöschtes Mitglied

        "nur" is ja gut


        die vom 6n wiegt org 6,3kg


        gelöschtes Mitglied

          wie hast den den radständer her ?


          Echt schöner Umbaubericht . Und mitm AAV kann man auch viel Spaß haben - vor allem ist es ein echt gutmütiger Motor ohne zicken - anders als bei 3F oder PY...


          ich merks ja an meinem aav nachfolger
          die monomotronik ist einfach einfach
          da geht nix kaputt und es läuft einfach


          VRMarkus
          • Themenstarter
          VRMarkus's Polo 2F

          Die Schwungscheibe hat ein Restgewicht von 4,5Kg ja^^ Aber hat die original nich 5,4kg?
          Wegen der Zündung werde ich mir nochmal gedanken machen

          Den Radständer habe ich bei Ebay ergattert, es gab die mal in Serie da, aber die finde ich nicht mehr.
          Und genau das sind die Gründe warum der AAV auch erstma bleibt. Einfacher Aufbau und läuft


          Ich hab meinen damaligen AAV auch ein wenig gemacht - 3F Nockenwelle (AE), Chip von FTS, geplanter Igel, Luftfilter und noch ein zwei Kleinigkeiten - ich glaube mehr wie 60-62 PS warens nicht aber das Teil hat echt laune gemacht...


          gelöschtes Mitglied

            hab schon ein anderen gefunden


            war erstaunt was bei meinem adx wo vorher nur motorbegleitetes rollen war auf einmal rauskam an leistung mit nur ner blöden nocke vom 1,6er ner 1,6er drosselklappe und angepasstem benzindruck


            Sieht ja schon gut aus Bin mal gespannt wenn der Motor fertig ist, ans AAV-Tuning habe ich mich nie "getraut"

            hatte die 3f nocke nicht die Bezeichung "Af" ?



            Wer so nen Ständer noch brauch, kann ihn sich bei mir holen, habe noch ein paar


            Aber weiter so Markus !


            VRMarkus
            • Themenstarter
            VRMarkus's Polo 2F

            Zitat:

            war erstaunt was bei meinem adx wo vorher nur motorbegleitetes rollen war auf einmal rauskam an leistung mit nur ner blöden nocke vom 1,6er ner 1,6er drosselklappe und angepasstem benzindruck


            Ja die Dinger machen schon Spaß für wenig Geld. Ich hatte zwar überlegt den Benzindruck via Unterlegscheibe zu erhöhen, aber das is mir bisschen zu ungenau. Werde denke ich mal nen einstellbaren Benzindruckregler verbauen und den bissl verstecken


            Zitat:

            hatte die 3f nocke nicht die Bezeichung "Af" ?


            Jaein - es gibt 2 Nocken vom 3F - die AE und die AF.

            Die AE ist noch etwas "schärfer"


            Zitat:

            hatte die 3f nocke nicht die Bezeichung "Af" ?


            ist nach baujahr verschieden

            und wieso ans aav tuning nie rangewagt
            was kann man einfacher tunen als ne monotronik?


            Och verdammt , da habe ich wieder die falschen Nockenwellen liegen :(

            Ach weil ich da nie einen Sinn drin gesehen habe, und mein Motor damals schon ziemlich im Eimer war



            Danke euch beiden für die Info !


            VRMarkus
            • Themenstarter
            VRMarkus's Polo 2F

            Zitat:

            was kann man einfacher tunen als ne monotronik?


            ehmm nix?


            ...2-Takter vllt.


            ja gut das stimmt da kommste ja bis aufs abstimmen ohne teile schon ziemlich weit brauchst nur nen dremel


            Sagt mal haben eure sich auch immer so verschluckt wenn man aus dem Stand raus voll drauf getreten hat ?


            nein
            hatte dein dk-poti denn noch was zu sagen weil das ist eig für die volllast und beschleunigungsanreicherung da


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen