vw teilemarkt

Polo 86C Uhr Display reparieren - aber wie ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo

Ich hab mir jetzt einen Tacho mit DZM undDigitaluhr für meinen 86C geholt, leider ist bei dem Tacho aber das Dispaly in Teilberichen schwarz und sieht natürlich be.... aus.

Nun meine Frage, kann man das Display irgendwie reparieren oder hat vl jemenad so ein Display bzw ne Uhr noch rumliegen ?

mfg marco



Hi,
das (LCD-) Display von der Digitaluhr kann man nicht reparieren. Die werden im Alter gerne mal schwarz...
Du kannst das Display aber einzeln austauschen - dazu muss das Kombigehäuse hinten aufgeschraubt werden, Tacho/DZM und Mittelteil vorsichtig mit der Leiterfolie nach hinten/oben umklappen, das komplette Digitaluhrmodul von der Platine abziehen, ein paar Mini-Schrauben an dem Uhrmodul lösen (ist - wenn´s vor Dir liegt - selbsterklärend) und schon haste nur das Display vor Dir (Achtung: da hängen zwei so kleine längliche Magneten dran - die verliert man leicht).
Austausch mit einem heilen ist plug-and-play. Wirst das Display aber fast nie einzeln kriegen bzw. dafür zu viel bezahlen. Ich hab bei mir einfach nen gebrauchten Polo 2 Tacho besorgt und das komplette Uhrmodul getauscht - dann hat´s wieder gefunzt.
Neue Digitaluhr (komplett) kostet bei VW übrigens rd. 70€...

VG

VeeDub


Antworten erstellen

Ähnliche Themen