vw teilemarkt

Polo 86c 2F GT 75PS kaufen

der polo
  • Themenstarter

Moin Moin

Habe mal Folge Frage und zwar habe ich habe ich letztens bei Nachbarn einer Freundin einen GT endeckt. Der steht seit einem Jahr wohl schon da.

Nun habe ich mir den Wagen gestern mal angeguckt, gemacht werden muss die Zylinderkopfdichtung und die Fahrertür ist unten zur A-Säule sehr vergammlt. Sonst sieht es gut aus, Tank, Schweller, Batterieaufnahme, Reserverad...
Bremsen wurden zum letzen TÜV gemacht.
Der TÜV ist ist gerade abgelaufen (8/11).

Jetzt ist meine Frage, der Wagen hat 285tkm gelaufen davon hat der Besitzer 120tkm in den letzten 2 Jahren auf der Bahn gefahren. Lohnt es sich noch was in diesen Motor zu investieren oder wird er in absehbarer Zeit das Zeitliche segnen? Würde den gerne selber fahren und den wieder über den TÜV bringen.

Kosten soll der Spaß nen Fuffi.

Ich weiß ist nicht die Welt, aber was geht noch rein?

Ach ja der Wagen wurde immer umgeparkt zwecks Rasen mähen und obendrein hat er noch ein dichtes Schiebedach...


Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen

MfG
Der Polo



kauf ihn


gelöschtes Mitglied

    n fuffi passt schon...

    aber rechne damit das da noch n paar hunderter reinfließen bis er wirklich wieder richtig in schuss ist..



    der polo
    • Themenstarter

    Ja das habe ich auf dem Schirm das ich da noch ein wenig liebe investieren muss.

    Aber macht der GT Motor 300tkm + überhaupt mit?


    warum soll er das nicht aushalten?

    wasserpumpe,zahriemen,kopfdichtung neu..kopf am besten gleich planen lassen und ventile neu einschleifen lassen plus ein paar dichtungen und der motor ist für 300 euro wieder fit...


    für 50 euro kann man da nicht falsch machen..


    Erstmal haben und ein Stück damit weg sein, würde ich mal sagen

    bei 50€ kann man selten was falsch machen für ein ganzen Auto was noch fährt


    und mal angenommen du schlachtest ihn und verkaufs watte nich brauchs, haste das dicke wieder raus


    gelöschtes Mitglied

      Wollte ich grade sagen, alleine für die GT-spezifischen Teile bekommt man die 50€ locker wieder rein.


      der polo
      • Themenstarter

      Ok Ok

      Ich mach mal den Kaufvertrag fertig und fahr da nachher mal hin. Vielleicht gibt es dann auch schon ein Paar bilder



      Ich würde den zur Not auch nehmen.

      Würde dir ungesehen 200 Taler dafür geben. falls interesse besteht meld Dich dann hol ich die Bude sofort ab


      selbst wenn er dem wagen aufn schrott bringt bekommt er ~ 80€ für die kiste die schrottpreise sind doch relativ hoch momentan...

      kauf ihn auf jedenfall!


      Wenn er trotz der Laufleistung in gutem originalen Zustand ist, ist er zu schade zum schlachten.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist er zu schade zum schlachten.


        so ein quatsch... Ist doch kein Sammlerstück!


        der polo
        • Themenstarter

        Ok ich hab nun den Brief auf meinen Schreibtisch und hier sind die Bilder vom Polo, hatte übrings gerade vorher geregnet auf den Bildern


        Foto.JPG
        Foto.JPG
        Foto(1).JPG
        Foto(1).JPG
        Foto(2).JPG
        Foto(2).JPG

        hui der motor sieht aber...dürftig aus ^^
        mach den mal wieder ordentlich und dann kannst du noch viel spaß mit dem polo haben, denke ich

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          also ganz ehrlich: sieht besser aus als gedacht. glückwunsch


          für 50 öcken...
          tooooop!


          Hör mal, die Nocke und Ansaugbrücke gehen bei ebay schon zusammmen für mind. 150 weg. Getriebe 100... so geht das weiter beim 3f. Nimm das Ding, oder du wärst blöd


          sieht aus als hätte er kaum Rost. Und das einzige was auf den Fotos am Motor scheiße aussieht ist der Ventildeckel...aber der is schnell mal lackiert. Das is das geringste. Heckscheibenwischer dran bauen und vorne wie hinten neue Schriftzüge, bissel polieren und er steht top da!


          der polo
          • Themenstarter

          Mal eine andere Frage die mir evtl auf die schnelle jemand beantworten kann. Hab gestern mal bei eBay geguckt. Die haben da ein Kopfdichtungs Set für wenig Geld mit allem Kram, Dichtungen schrauben und Co. Ist u.a auch für Nz, jetzt habe ich den mal angeschrieben und die meinen das passt nicht auf den 3F. Aber ist doch alles das selbe, oder?


          der polo
          • Themenstarter

          Mal eine andere Frage die mir evtl auf die schnelle jemand beantworten kann. Hab gestern mal bei eBay geguckt. Die haben da ein Kopfdichtungs Set für wenig Geld mit allem Kram, Dichtungen schrauben und Co. Ist u.a auch für Nz, jetzt habe ich den mal angeschrieben und die meinen das passt nicht auf den 3F. Aber ist doch alles das selbe, oder?


          Meines Wissens, gibts es beim 2F, nur 3 verschiedene Kopfdichtungen.
          -die für den 1W Diesel
          -die für den PY G40
          -und eine für alle anderen Motoren, wie NZ,AAV,AAU,3F

          MfG


          der polo
          • Themenstarter

          Danke das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.
          Aber ist die Dichtung vom Krümmer und der Ansagbrücke die selbe? Oder ist das beim 3F größer als beim NZ?


          Es ist wie 2er Coupé geschrieben hat; gibt nur 3 verschiedene;

          Die Kopfschrauben sind genau so unterschiedlich; also alles ausser PY und 1W passt auch beim 3F...

          mfg


          Da hab ich auch mal ne Frage zu und zwar: was taugen diese günstigen Komplettangebote mit ZK-Dichtung + 10 Dehnschrauben, die es bei eBay für unter 30€ gibt? Das man sie verbauen kann ist klar, aber hält das auch entsprechend lange?


          der polo
          • Themenstarter

          Stimmt das würde mich auch mal Interessieren, habe heute im übringen mal die Kompression im warmen Zustand gemessen.
          1. 10 Bar 2. 9 Bar 3. 9.5 Bar 4. 9 Bar finde das ganz OK für 285Tkm.


          also wenn der kopf vernünftig geplant ist, hält das genau so gut


          Zitat:

          1. 10 Bar 2. 9 Bar 3. 9.5 Bar 4. 9 Bar finde das ganz OK für 285Tkm.



          Das kann sich doch auf jeden Fall noch sehen lassen!
          Wenn du schon die Kopfdichtung machst usw. würde ich ernsthaft darüber nachdenken den Kopf überholen zu lassen! Hat an meinem PY z.B. 350 Euro gekostet, einmal komplett! Ich denke das würde sich auf jeden Fall noch lohnen bei dem Motor!

          MfG


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen