Hallo Liebe Gemeinde
Undzwar hab ich mir gestern nen Polo G40 gekauft.
Hat Diblas 272er Nocke verstellbares Nockenwellenrad,Chip und so wie es aussieht nen kleineres Laderad(0,85-0,9 Bar Ladedruck).
Das ganze wurde wohl abgestimmt von irgendeiner Firma hab nur ein Leistungsgutachten von 140 Ps.
Naja nun zu mein eigendlichen Problem mein G40 schafft so 190kmh auf der Bahn wenns bisschen berg abgeht dannn auch 200Kmh und das ganze bei 6000 umdrehungen,das hört sich doch verdächtig nach ein 54Psler getriebe an oder?
Achso ud noch was im 5ten Gang bei 190kmh is mein ladedruck nur noch auf 0,6 Bar ...ist das Normal?Weil wenn der Riem durchrutschen würde dann würde der ja immer durch rutschen und nicht nur im 5ten Gang
guck doch nach!
bei 190 müsste AHD sein
Guck nach dem aktuellen Getriebekennbuchstaben, alles andere ist Spekulation.
Welche Reifengrße fährst Du?
Ladedruck bei ner anderen Nockenwelle oder Auspuff oder sonstigen Änderungen am Kopf ist nicht sehr Aussagekräftig...
guck mal nach buchstabe seht untern wasserflansch scheiße ranzukommen
mfg lackerg60
habe das selbe problem bei 200 will er noch weiter aber das getriebe sagt nein. bei knapp 1 bar
Zitat:
Naja nun zu mein eigendlichen Problem mein G40 schafft so 190kmh auf der Bahn wenns bisschen berg abgeht dannn auch 200Kmh und das ganze bei 6000 umdrehungen,das hört sich doch verdächtig nach ein 54Psler getriebe an oder?
welche reifengröße?
Hab mal nachgschaut hab von 185/55/14 zu 175/50/13 ca 10% unterschied.
Bei 210km/h - 10% = 189 km/h
aber schau wirklich mal die Kennbuchstaben vom Getriebe nach.
ach und übrigens
wer langsamer fährt wird länger gesehn
Ich wuerde ihn einfach mal probieren neu einzustellen.
Fahre 195/45 R14 haben versucht den Kennbuchstaben rauszufinden nur wir können ihn nicht erkennen.
Ja mein Nachbar Arbeitet bei Vw (er fährt selber nen G40 umbau) wollen nächste woche mal einstellen also auslesen lassen etc...weil der verbraucht auch gut bin jetzt mit einer Tankfüllung 270 km gekommen überwiegend Vollgas.
Zitat:
bin jetzt mit einer Tankfüllung 270 km gekommen überwiegend Vollgas.
der Vorbesitzer hatte den nicht mal Angemeldet er sagte der sei für seiner Frau nur die wollt nun doch lieber nen A3 .....
Ja das war die erste Tankfüllung^^ Ich denke mal die anderen werden in Zukunft länger halten ^^ da ich jetzt ja weiss wie teuer das ist Gas zu geben xD
das habsch auch gelesen, der stand in ebay
die bastelbude aus kappeln, ja der war bei ebay.
Zum Hacken fahre ich Lieber was anderes als nen Polo
pado2110,
dein problem kann mehrere ursachen haben, reifengrösse,
getriebe, evtl. leistungsverlust etc. ist allerdings alles im vorfeld
erwähnt. der müsste locker im letzten gang bis in den begrenzer
(6.800 u/m) drehen,was meiner macht.
lass den mal durchchecken.
grüsse nach norddeutschland
g40man
Zitat:
der müsste locker im letzten gang bis in den begrenzer
(6.800 u/m) drehen
Mein 2er schafft mit 135 PS echte 200 - dann ist Ende.
echt? also ich schaff mit originalem PY (also 113 PS falls er die überhaupt noch ganz hat) 210 laut navi auf der geraden, aber da brauch ich auch ne halbe ewigkeit bis dahin
aber irgndwie meldet sich der Themenstarter hier auch gar nicht mehr
Vllt hat ihn sein Polo in den Wahnsinn getrieben
Ja er läuft auf notlauf das steuergerät bekommt keine werte vom co2 poti und blauen sensor.Ist wohl nen Kabelbruch......werde nen neuen Kabelbaum nächste woche einsetzten und ma berichten....also meiner läuft jetzt laut GPS 198kmh
ich würde erstmal die sensoren überprüfen auch wenn es sich eher nach kabelbruch anhört
Also Motor war im Notlauf.. naja dann wird ihm die Tankfüllung Vollgas je sicherlich gefallen haben...bin mal gespannt, was noch so alles demnächst anfällt
Es würde sich empfehlen gerade beim G erst Probleme zu beheben und dann zu nutzen
Haben die kabel durchgemessen und es war dauerhaft spannung da bei beiden sensor steckern also kurzer denk ich ma.....naja scau ich mal kabelbaum tauschen sonst beide sensoren