vw teilemarkt

ZV Einbau 2 Türig polo 86c 2F

Thiev
  • Themenstarter

Nach dem ich mir die Mühe gemacht habe und die suche komplett durchzu lesen nochmal neu:

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Zentralveriegelung (ZV) besorgt für einen 2 Türigen Polo (86c Coupe BJ 93).

So nun zu meinen Fragen

Wie Bohre ich die Löcher in die Türe so das es passt ?

Wohin mit den Kabeln (keinen direkten eingang durch die Fahzeugwand. in der Türe ist ein Gummi das warscheinlich aufschneiden für die Kabelei.)?

Wo gehe ich dan die Strom versorgung ?
Wohin mit der Erde (Schwarzes Kabel)

Wo schließe ich die Blinker kabel an in meinem Fall sind es 3 Pinke?

Danke schon einmal im Vorraus!



Moin,

Also, es sind normaler Weise keine Kabel in den Polotüren vorgesehen, daher gibt es auch keine speziellen Punkte wo man Löcher bohren kann. Die muss man sich selber suchen

Durch das Gummi in der Tür kannst Du das Kabelk nicht führen, denn das Gummi verdeckt nur die Schraube des Seitenaufprallschutzes.

Du musst schon neue Löcher bohren. Am besten geht das wenn Du die Türen ausbaust. Ich hab mal ein Bild angehängt, wie ich das gelöst habe. Ich habe die Kabelgummis von der Heckklappe genommen und auf gleicher Höhe in Tür und A-Säule die Löcher gebohrt.

Zur Stromversorgung benötigst Du nur zwei Punkte. 1. Dauerstrom, also ein rotes Kabel und 2. Masse in Deinem Fall schwarz. Das schwarze Kabel klemmst Du mit einer Kabelöse unter dem Arnmaturenbrett auf den Massebolzen neben den Relaise mit auf (6mm Mutter)

Anschließend musst Du evtl die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten von 8 A auf 16 A tauschen.

Viel Spaß bei der Arbeit, ist leider nicht mal so auf die Schnelle gemacht.


polo_0196 Kopie.jpg
polo_0196 Kopie.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen