vw teilemarkt

polo 6n welches öl

electricpur
  • Themenstarter

hallo zusammen! da ich das auto ja noch nicht so lange habe will ich nun mal einen ölwechsel machen lassen. bin jetzt 1000 km damit gefahren und es wird zeit. nun meine frage? welches öl brauche ich?

10w40 (29 &euro
5w40 (49 &euro
5w30 (89 &euro

und findet ihr die preise für den ölwechsel ok?



ich geh mal stark von 10w40 aus.

aber guck mal ob da an deinem Motor nicht irgendein zettel vom letzten Ölwechsel dranhängt. da stehts auch nochmal drauf was jetzt drin ist.


und beim nächsten mal dann bitte nen Titel wählen mit dem man was anfangen kann


Edit: okay, wurde schon geändert ^^


also da du einen polo fährst und keinen audi r8 darfst du billiges 10w40 fahren

preis 29€ wechsel inkl komplette menge öl? wenn ja günstig würd ich machen lassen. ABER mit filter



hi hi,

mein polö fährt mit 15 w 40 und das kostet mich 19,95€ den filter kaufe ich bei vw für knapp 6€ und dann kanns los gehen.

günstiger geht nicht und dann bitte noch selbst machen...ist ja schließlich kein hexenwerk


electricpur
  • Themenstarter

ich bin ne frau! ich kann keinen ölwechsel selbst machen! :P
aber habe jetzt geschaut: 10w40 brauche ich!

danke euch!
und den titel hatte ich geändert, allerdings dauerte es ein wenig, bis es gespeichert wurde!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bin jetzt 1000 km damit gefahren


    Möchtest du jetzt alle 1000km einen wechsel machen, oder vermutest du, dass der intervall nun so oder so ansteht?


    gelöschtes Mitglied

      du darfst auch 5w30 oder 5w40 fahren...

      kann man nachschaun unter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ich fahre 5w30... weil es leichter läuft damit...aber mache trotzdem alle 15000 ein wechsel inkl. zündlerzen


    • electricpur
      • Themenstarter

      also... ich habe das auto damals mit 80.000 km gekauft und jetzt habe ich 90.000 km drauf. der letzte ölwechsel ist schon ein bisschen her und deswegen denke ich, jetzt wos kalt wird, will ich mein auto winterfest machen

      also in m einem fahrerraum hängt ein zettel vom letzten ölwechsel (bin schon 3 monate drüber..) ich brauche 15w40
      was kostet mich das?


      electricpur
      • Themenstarter

      Zitat:

      aber guck mal ob da an deinem Motor nicht irgendein zettel vom letzten Ölwechsel dranhängt. da stehts auch nochmal drauf was jetzt drin ist.


      15w40!



      electricpur
      • Themenstarter

      Zitat:

      Möchtest du jetzt alle 1000km einen wechsel machen, oder vermutest du, dass der intervall nun so oder so ansteht?


      muss so oder so einen machen, bin schon 3 moante über dem fälligkeitsdatum!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen