vw teilemarkt

Sportauspuff für Polo 6N2, nur welcher? bis 200Euro mit ABE!

Lil_Chrizz
  • Themenstarter

Hey Leute, kennt ihr eine Sportaupuffmarke die fürn Anfang recht OK ist?

Budget: 200Euro max. fürn Duplex ESD
oder 150Euro max. für einen normalen ESD (Oval DTM)

- 100% Edelstahl
- inklusiver ABE

Kennt ihr da welche die recht dumpf & geil klingen?
Es ist nur fürn Anfang, bin im ersten Ausbildungsjahr (Mediengestalter)
und kann mir erstmal nicht so viel leisten, daher das kleine Budget, es wird schon irgendwann mal auf eine komplettanlage umgerüstet, brauch nur jetzt eine die einen richtig geilen klang macht, das jeder hinschauen muss oder so Ähnlich halt.

Hätte paar Beispiele:

Ihr könnt selber auch vorschläge bringen, über die ich mich freuen würde =)
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Sportauspuff-140x75-NEU-6N2-BOSI-ABE-SOUND-/360341448711?pt=DE_Autoteile&hash=item53e6062807&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Nur da weiß ich net ob Edelstahl? aber ne ABE is dabei!

oder: http://www.ebay.de/itm/ENDSCHALLDAMPFER-75x135mm-DTM-OVAL-VW-POLO-6N-6N2-SPORTAUSPUFF-AUSPUFF-ESD-/130577402475?pt=DE_Autoteile&hash=item1e67050a6b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Komplett Edelstahl + ABE

http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Motorsport-Sportauspuff-VW-Polo-6N-6N2-Schragheck-Bj-1994-2001-/200652837666?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb7d75322&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/NOVUS-Sportauspuff-VW-Polo-4-6N-6N2-135x75mm-D-T-M-/360388644494?pt=DE_Autoteile&hash=item53e8d64e8e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Am liebsten wäre mir aber ein Duplex ESD aus Edelstahl inkl. ABE (DTM Look, ob 2x2 Auspuffe oder 2x1Oval ist egal, hauptsache Duplex und DTM)
kann auch maximal 250 kosten...schmerzgrenze...

Danke schonmal =)



Lil_Chrizz
  • Themenstarter

Ta Technix Gruppe a kost was bei 250 Euro ... ne komplett Anlage.



die ist gut, weil hab ich auch
wobei diese nicht wirklich richtig passgenau am 6N2 war (bei mir zumindest nicht) und dank tieferlegung und 63er rohr schlägt die schnell irgendwo an.

desweiteren hat sich bei mir das siebrohr im MSD gelöst welches ich erst wieder anschweißen muss.


Zitat:

die ist gut, weil hab ich auch
wobei diese nicht wirklich richtig passgenau am 6N2 war (bei mir zumindest nicht) und dank tieferlegung und 63er rohr schlägt die schnell irgendwo an.

desweiteren hat sich bei mir das siebrohr im MSD gelöst welches ich erst wieder anschweißen muss.


Hört sich ja echt SUPER an!

Kauf dir was von Bastuck, dann hast du was gutes.


Gruß


Nimm JOM wenns günstig sein soll und les' dir das durch:
http://www.polotreff.de/forum/t/204553

Gruß

Achja, die 6n Auspuffanlagen passen auf den 6n2 sind aber dann nicht zulässig, da der 6n2 nicht in den Papieren steht.


Zitat:

Achja, die 6n Auspuffanlagen passen auf den 6n2 sind aber dann nicht zulässig, da der 6n2 nicht in den Papieren steht.


Schwachsinn. Der 6n2 steht in den Papieren oder hat nen Extra Gutachten.


bei meinem TA-Technix ging es nur bis 99.... aber alles ist anpassbar.


Sparen Sparen und was vernünftiges kaufen!
Du zahlst doch eh dopplet wenn du jetzt was übergangsweise kaufst und am Ende dann doch wieder eine andere Komplettanlage kaufst.

Ich kann nur immer wieder sagen ---> Kauf ne Bastuck Komplettanlage ab KAT.
Hammer sound für einen 4 Zylinder.

Auch nicht zu übertrieben,schön tiefer,dumpfer Sound....
Ich muss mal dieses WE nen Sound File erstellen und uploaden.



Zitat:

Schwachsinn. Der 6n2 steht in den Papieren oder hat nen Extra Gutachten.


Ähm nein.
Bei viele Sportauspuffanlagen steht der 6n2 nicht in den Papieren, meist nur wenn er in der Auktion mit beschrieben wird.

Gruß


soundfile TA-Technix (mit weiteren änderungen):

aber nur mitdem 1.4 60PS


Ziemlich laut und irgendwie nicht mein Fall.

Gruß


Lil_Chrizz
  • Themenstarter

Also Jungs & Mädels, ich hatte mir für 40Euro gebraucht nen Novus ESD + 32Euro ne MSD Attrappe gekauft, war jetzt schon ein halbes Jahr fast dran, BOMBE =) Blubbert und röhrt wie Sau.

So in ca. 2Monaten wird mein neuer Polo 6N zugelassen und den 6N2 derf meine Mutti jetzt fahren (Auspuff + Attrappe ist wieder für 65Euro verscherbelt) und da darf jetzt was richtiges drauf! Schaut bitte in meinem anderen Threat

Danke für eure Empfehlungen!

LG
Chris


gelöschtes Mitglied

    ja schön...

    und nur mal zum festhalten

    selbst wenn im gutachten 6n steht dann kann dat auch am 6n2 angebaut werden.

    habt ihr mal in eure fahrzeugpapiere geschaut. alles 6N

    Das bj wäre das interessanteste. in jedem anderen fall kann euch keiner was.


    ...oder nachschauen ob auch eine Typen/Schlüsselnr. im Gutachten aufgeführt ist weil die ist beim 6N und 6N Facelift auch unterschiedlich .


    gelöschtes Mitglied

      jap genau, ansonsten ist das thema auspuffanlagen kein problem ob 6n oder 6n2 bzw 6nf


      Lil_Chrizz
      • Themenstarter

      Ach KP, der hat gepassz fertig!
      Der ist ja auf am Polo 6n2 BJ 01 drauf, 1.4 MPi 60PS
      Ebenso steht in der ABE der 6N1 (meiner is so BJ 96 oder so) 1.4MPi 60PS, also genau gleicher Hubraum & Co. Stehen beide drin, nur auf meinen 6N is der, der bis 99 geht, kommt diesmal was gescheides drauf, der soll röhren, dass einem die ohren schmerzen, am besten MSD & VSD Attrappe, Offener Sportluftfilter, Fächerkrümmer und einen richtig geilen ESD!
      MSD Attrappe habe ich schon, jetzt ist der ESD dran!
      Wisst ihr da einen, der an einem 6N 1.4Mpi 60PS, einen richtig geilen lauten Sound macht? Kostenpunkt ist erstmal wurscht, sollte aber net gaaaaaaanz so krachteuer sein...also realistisch unter 500Euro bleiben =)
      Am besten so zwischen 200 & 300, wenns nen rießen Unterschied macht, dann würde ich sogar nen 400Euro Bastuck nehmen...
      EDELSTAHL, ABE ist Pflicht! Duplex wäre geil =) 2x2 Endrohre wäre hammer

      brauch nur einen ESD! Komplettanlage wird ja ersetzt durch Attrappen =)
      Also der soll schon richtig röhren und net so wie ein Napexx, Novus zeugs..

      Danke euch jetzt schonmal im Vorraus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen