vw teilemarkt

englische teile polo 6n2 an 6n

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

hey,

nachdem ich auf 6n2 rückleuchten umgebaut und dies auch ganz schick finde stört mich noch eins:

dieser komische weisse streifen von der rechten leuchte, denn da ist das rückfahrlicht
auf der linken it ja alles schön rot, da ist ja nur die nebelschlussleuchte.

ob das jetzt weiss oder rot ist, ist mir eig. schnurz piep egal, aber ich wills einheitlich!

wie geht das? englische rückleuchte, ist ja klar! aber wie habt ihr das gemacht, dass das rückfahrlicht trotzdem weiss, bzw. die nebelschlussleuchte trotzdem rot ist?


aussenspiegel sollen auch vom 6n2 werden, natürlich 2 "kleine" (2 deutsche beifahrerspiegel so gesehen)
gibts da nur die möglichkeit nen englischen spiegel zu holen oder gibts von nem anderen modell vllt nen kleinen fahrerspiegel? zb. lupo?


ich werd noch zum engländer gruß, kay



also bei den spiegel ist das ganz einfach du nimmst beide vom 6n2

beifahrer ist immer der kleine und dann halt ein großen für die fahrer seite
diesen demontierst du dann was so auch ganz einfach ist

und dan besorgst du dir von einem lupo den spiegel von der fahrer seite zerlegst den auch und schraubst dan den lupo spiegel auf den halter vom 6n2

und siehe da du hast 2 kleine spiegel

und bei den rückleuchten habe ich mir einfach die englische geholt die komplett rot ist und wenn ich jetzt den rückwärts gang einschalte leuchtet diese auch rot aber der tüv hat nie etwas gesagt da ich diese eingetragen habe als englische ausführung und somit waren alles bisher zufrieden auch polizei


gelöschtes Mitglied

    Schön was ihr alles eingetragen habt und bisher noch keinen gestört hat.

    im ernstfall hast du keine rückfahrleuchte und eine erloschene BE.

    Mehr gibt es zu diesen Thema nicht zu sagen.

    Man kann entweder eine zusatzrückfahrleuchte anbauen oder beide mit Rückfahrleuchten und dann ein rotes bzw rot leuchtendes leuchtmittel rein machen. Gibt es mit e prüfzeichen, allerdings mal richtig teuer. oder günstig ohne, also ohne zulassung.



    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    wunderbar, bin ich doch schon zufrieden

    allerdings werd ich wohl zu dem leuchtmittel ohne BE greifen, auch wenn ich auf sowas nicht steh, aber bei der nebelschlussleucshte sollts nun wirklich niemand stören - auto wird eh nur bei schönem wetter bewegt jaja ich weiss, keine ausrede aber trotzdem..

    noch ne frage: muss ich das im englischen ebay holen oder meint ihr ich find auch was im deutschen? bin zu faul zu gucken grad


    ich habe es legal eingetragen beim tüv der echt streng ist und bei dem es schwer ist was einzutragen aber da es original vw ist geht das

    ich weiß ja nicht was manche für probleme haben


    wie wärs den wenn du das rote glas von der nsl raus nimmst und dann so ne rote lampe rein machst.
    http://www.ebay.de/itm/Gluhlampen-rot-12V-21W-rote-Birnen-Gluhbirnen-Ba15s-1-x-/390347422764?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5ae284fc2c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    so würde ichs jetz machn.
    ps: weiß jetz aber nicht genau ob diese den richtigen sockel hat, gibts ja mit verschiedenen pins


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    problem: das weisse von der rfl ist gesteckt, nicht das rote von der nsl


    die kannste auch bei vw kaufen kostet 42 euro oder so

    die nr dazu steht auch iergendwo hier im treff oder einfach bei googel eingeben


    hier die nr müsste die richtige sein
    http://www.polotreff.de/werkstatt/...ew.php?ID=128

    ich hatte aber nur 42 bezahlt damals keine ahnung warum



    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    Zitat:

    kostet 42 euro oder so




    da such ich lieber


    naja ich hatte auch gesucht aber dan kein bock mehr gehabt und habe sie dan bei vw bestellt


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    weisste auch was die lupo spiegel kosten?

    edit: die leute bei ebay haben auch nen schaden! 30€ fürn gebrauchten manuellen spiegel vom 6n2, da kann ich die ja auch neu kaufen

    mal aufm schrott gucken


    die teile habe ich aufen schrott geholt 2 6n2 spiegel und ein lupo habe ich für 30 euro bekommen

    ich denkemal das ist ein guter kurs


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    Zitat:

    2 6n2 spiegel und ein lupo habe ich für 30 euro


    sowas lass ich mir auch gefallen, am wochenende mal auf die suche gehen

    nur der wird leider keine rückleuchte haben, da heissts wohl ab nach england ^.^


    genau ab nach england und nee rückleuchte kaufen

    das kommt bestimmt billiger als wie bei vw zu bestellen


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    naja es geht die teile sind rar und mit der haste links und rechts den weißen streifen und kannst halt links nee rote birne einsetzen

    sieht bestimmt auch gut aus


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    ja, ich dachte eher dran ne linke englische bei vw zu kaufen? meintest das nicht?


    du brauchst nur die nr mehr nicht und dann dauert das ca nee woche

    aber am besten fragste erstmal nach was die dort kostet


    problem beim lupo spiegel ist das du den nicht ordentlich festbekommst,den du musst den spiegel irgendwie auf den fuss befestigt bekommen.schweissen kommst du da nicht weit da es irgend ein guss zeug ist....hab mir gleich den uk spiegel gekauft( den iich auch grade mit dem passenden beifaherspiegel verkaufe) und hab es vernünftig...


    @ Limited 16V

    mich würde mich jetzt interessieren was du eingetragen hast.

    In Deutschland müssen Fahrzeuge, die zugelassen sind ab

    1.1.1987 einen Rückfahrscheinwerfer haben und ab dem
    1.1.1991 eine Nebelschlußleuchte haben.

    Das ist in der Straßenverkehrsordnung festgelegt.
    Demnach musst du beides haben.


    Du kannst jetzt entweder beide Seiten als Nebelschlußleuchte machen und dann einen Zusatz-Rückfahrscheinwerfer einbauen oder halt anders rum.
    Wobei die Sache mit 2 Rückfahrleuchten und einer roten Birne auch nicht schlecht. Das würde ja auch gut ausschauen.

    Unterscheiden sich die Stecker von den elektr. Spiegeln von Lupo und 6N2 bzw. 6N1?

    Gruß Basti


    Naja das mit der roten birne geht auch nicht da jedes feld der rückleuchte ne zulassung für ihre funktion hat also weis ist rückfahrscheinwerfer und nix anderes


    ich habe auf beiden seiten nee nebelschlußleuchte

    jedoch habe ich im blinker eine extra kammer in der die birne fürn rückwärstsgang ist und fast weiß leuchtet

    und das hat den prüfer gereicht da man es deutlich erkennt


    Zitat:

    jedoch habe ich im blinker eine extra kammer in der die birne fürn rückwärstsgang ist und fast weiß leuchtet


    Kannst du bitte gerne ein Bild posten?


    kann leider dauern bis ich dazu komme ist eigentlich gabz einfach

    hinten in der blinker kammer ein loch machen da die halterung für die birne montieren und dan mit dem rückfahrscheinwerfer verkabeln und am besten noch ein zwischen stück einkleben mit heißklebe das die blinker birne nicht leuchtet


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    das mit 2 rückfahrlichtern und dann rotem leuchtmittel drin funktioniert, nimmt mir mein prüfer so auch ab. und der siehts recht eng


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    hat einer von euch vllt die teilenr. für den uk außenspiegel 6n2 links?
    http://www.ebay.de/itm/360427939580?_trksid=p5197.c0.m619&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    da bin ich grade dran, bin mir aber iwie nicht sicher obs der richtige ist. der sieht so groß aus! Oo


    Das ist kein 6n2 Spiegel !


    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    okay, also der ganz normale 6n oder wie?

    davon ich welche im keller, hab mich schon gewundert hat einer zufällig ne seite wo ich noch gucken könnte? weil bei ebay was zu finden ist schwer oder viel zu teuer (find ich)


    Zitat:

    hat einer von euch vllt die teilenr. für den uk außenspiegel 6n2 links?


    Moin, habe mal geschaut und zwar sollte die Teilenummer

    6N2 857 507 A heißen für den englischen Außenspiegel links

    so und hier auch noch ein passender Link im Ebay Markt
    http://www.ebay.de/itm/AFTERMARKET-VW-POLO-MK4-COMPLETE-MIRROR-BODY-LEFT-MANUAL-6N2857507A-/280804292586?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item41613d77ea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Gruß Öli


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen