Hallo,
ich hab mir einen Polo 86c gekauft in kompletten Originalzustand und würd gern wissen wie selten die sind ?
würd ihn gern herrichten aber wenn der selten ist dann lass ich ihn im originalook.
Zitat:
Hallo,
ich hab mir einen Polo 86c gekauft in kompletten Originalzustand und würd gern wissen wie selten die sind ?
würd ihn gern herrichten aber wenn der selten ist dann lass ich ihn im originalook.
ja den bunny und bunny cl gabs nur in östereich. bin auch einer davon . bilder mach ich morgen. ich hab schon herausgefunden das es ein Bunny CL ist und kein Bunny. Er hat eine geteilte rückbank, die B-Säule mit schwarzenkunstoff bezogen, und er hat 50 PS. Die sitze haben an der seite sogar schwarzes leder und das stoffmuster ist gestreift. der teppich ist schwarz. die außenfarbe sieht wie marsrot aus.
hier ist eine brochüre zu finden davon:
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das hilft dir da weiter ...
oder schreib GTfan76 an das ist der eigner von der seite
Halogenhauptscheinwerfer, Verbundglas Windschutzscheibe, Kotflügelverbreiterung, Frontspoiler, Heckspoiler,
Heckscheibenwischer, Bunny Dekor (sitzender Hase), seitliche Rammschutzleisten, Radzierblenden, schwarze B-Säule, Sitzbezüge Color-Streifen, umschäumtes Lenkrad, zweistufig rastbare Rücksitzlehne, abblendbarer Innenspiegel, Intervall-Scheibenwischer, Quarzuhr, geteilte Rücksitzbank, Mittelkonsole, Stoffverkleidung in den Türen, Türablagekästen, Zigarettenanzünder, Motoren 29 kw/40 PS und 37 kw/50 PS.
Modell gab es nur in Österreich.
Sicher das es wirklich Bj. 1985 ist?
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Wenn du Bilder hast frag frag [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mal nach ob er welche haben möchte.
Ihn kannst du auch fragen was es Besonderes an dem Bunny gibt.
Er ist so was wie der Dr. Polo.
Post mal bitte die FIN-Nummer
ja ist ein 85er. mir war beim kauft eigentlich nur wichtig das er keinen kat hat und rostmäßig nicht so schlimm ist wie viele andere die ich schon anschaun war. und als ich ihn gesehn hab ist mir gleich das bunny dekor an der heckklappe aufgefallen wo ein sitzerhase draus ist mti polo zusammen. und auf der seitenscheiben, den beiden hinteren stehts auch.
nur mal vorweg. verkaufen will ich ihn nicht. nur wenn er wirklich selten ist als 50ps version nochdazu dann will ich ihn nicht verschanteln, das wär irgendwie schade dann.
Zitat:
Er ist so was wie der Dr. Polo.
waren 130 euro als kaufpreis ok ?
er ist nicht so schlimmer rostig. unterboben ist rostfrei bzw eine stelle bei die fahrerbeine sind wurde mal gemacht. motorläuft. starter ist neu. batterie ist neu. auspuff ist neu. innen schöner gepflegter zustand. vorbesitzer war ein über 80 jahre älterer herr.
130€ sind doch in Ordnung.
Bitte nicht verbasteln und in 4 Jahren das H-Kennzeichen Beantragen.
Bilder wären echt schön dann! Will auch mal lunkern
ja er ist eben wirklich in 100prozentigen originalzustand. auf meinen ersten blick fehlt vorne das bunny emblem im grill. der frontspoiler ..glaub ich.
muss mir morgen mal ein genaueres bild machen. bzw fotos hehe die werden dann selbstverständlich expressgepostet!
Hier ein paar fotos von direkt vom kauf, bevor ich den ersten meter damit gefahren bin. das hintere emlbem hab ich gleich entfernt weils nurmehr auf einen halter schief runterhing und vlt bei der heimfahrt verloren gehen würde.
interessant...
mal ab ins abo!
Ich würd den so lassen wir er ist.
In 3,5 Jahren ist er ein Oldtimer.
Eventuell nach Felgen aus dem Jahre Ausschau halten und fertig.
Der sieht noch richtig gut aus.
also die felgen die jetz drauf sind die originalen auch die felgendeckel.
ich hab einen kompletten satz zweiteilige BBS RM 6,5 x 15. die würden ihm schon sehr gut stehn.
lowtec 60/40 federn hab ich auch für einen 86c schon.
ich glaube das wär nicht so schlimm wenn er diese beiden dinge verpasst bekommt.
die restliche kohle geht in PU Lager in unauffälligen schwarz und in den motor. ich glaub das ist ein guter plan.
Du kannst das ja erst mal verbauen und in den ca. 4 Jahren zurücksetzen. Dann isser wieder en Oldtimer.
lass doch die federn weg. das hat wirklich JEDER!
lass sie doch einfach weg...
die bbs rm drauf und gut. kannst auch drauf lassen, ist ja zeitgemäßes tuning...
Die PU Lager würde ich auch weglassen..Die braucht ein normal sterblicher Polofahrer nicht und die Karosse leidet auch noch drunter..
Das will man doch nicht..
Würde den nur die Technik überholen, keine weiteren großen Extras. Pu-Lager ok.... aber mehr sichtbares nicht!
Wollte heute pickerl (tüv) machen. Hab die blinker und kennzeichen beleuchtung wieder in gang gesetzt, dazu genügte ein leichter klaps auf die rückleuchte und auf die stoßstange und schon hats wieder funktioniert. das hat mir irrsinnig gefallen, da hat sich der bunny gleich zwei große Pluspunkt geholt, dafür gibts extra gute karotten .
Danach hab ich den motor mit kaltreiniger und bremsenreiniger sauber gemacht, die ventildeckeldichtung schwitzt schon ziemlich stark.
innen hab ich ihn dann noch gesaugt. schaut jetz schon echt super aus, wenn ich dann mti dem nass/trocken sauger mal anständiges programm fahre wirds wirklich wie neu ausschaun. auch das armaturenbrett ist noch sehr schön, komplett rissefrei und auch keine sonstigen beschädigungen. auch die ganzen klammern und abdeckenungen sind fast alle noch vorhanden.
und dann gings mit dem blauen kennzeichen zum pickerl machen.
bin leider nicht durchgekommen weil die holme an gewissen stellen durchgerostet sind (die kunststoffschweller haben leider doch mehr verborgen als mit recht war), die links hintere bremse ist zu schwach, beim fussbremsen wie auch bei der handbremse. und an den hinten radläufen zum abschlussblech hin sind zu große löcher bzw dürfen gar keine sein.
also heim gedüst und hab gleich angefangen den verbau runterzuschrauben. zuerst hab ich die hintere stoßstange weggeschraubt, und dann hab ich angefangen die nieten der kotflügelverbreiterungen aufzubohren. die sind jetz alle weg bis auf die vorne links und die schweller sind auch noch oben, das hol ich morgen alles runter, war schon zu dunkel jetz.
Ich hab ein eigenes Album auf Photobucket für das Projekt gemacht, wird ständig von mir aktualisiert:
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und hier ein paar fürs forum:
so hab heute vormittag fleißig weitergewerkelt. Die beiden Schweller und alle kotflügelleisten sind jetz auch ab und die fronstoßstange und der frontspoiler auch.
hier die nackte eiskalte wahrheit:
Ich würde neue Schweller nehmen und die komplett tauschen, denn dann kommst du auch an die Fals unten, da wird sicherlich auch noch Rost sein.
Außerdem kann man dann den Innenschweller auch gleich noch kontrollieren und ggf. dran arbeiten.
Heckblech, würde ich erstmal schauen, wie wild es ist. Auf den Bildern sieht es mehr nach den Endspitzen aus.
Die kleinen Bleche, unter dem Rückleuchten gibt es noch, ansonsten ein guter Karosseriebauer kann da auch gute Bleche anfertigen.
Nieten, in schwarz, gibt es sicherlich auch im Zubehör, günstiger.
MfG
danke. weist du wo ich die endspitzen hinten links und rechts als blech bekomme ?
wie findet ihr eigentlich den zustand von meinen polo ?
Zitat:
weist du wo ich die endspitzen hinten links und rechts als blech bekomme ?
wie findet ihr eigentlich den zustand von meinen polo ?
Zitat:
Ist nicht ohne, aber gerade noch erhaltenswert..
Der Zustand ist halt normal, für einen alten 2er.
Habe schon bessere, aber auch deutlich schlimmere gesehen.
Wichtig, ist das du ihn erhaltenswert findest.
Ich würde den aber auch versuchen, ihn zu erhalten. Der Zustand würde mich nicht abschrecken.
MfG
Ich suche schon fieberhaft nach repaturblechen.
wie sind eigentlich die nachbaukotflügel so zu den originalen ? würde mir fast am liebsten auch gleich 2 neue kaufen. und das frontblech auch.
Zitat:
wie sind eigentlich die nachbaukotflügel so zu den originalen
Kann mich Fonsi nur anschließen, die aus dem Zubehör sollen halt nicht so toll passen, dann lieber gebrauchte originale nehmen.
MfG
kann mir bitte jemand verraten wo ich die bleche unter den heckleuchten fürn 86c Coupe BJ 1985 bestellen kann ? mit den hinteren radläufen fürs Coupe das gleiche.
finde leider nichts :(
Die Bleche unter den Rückleuchten gibt es bei VW. Möglich das die inzwischen über Classic-Parts vertrieben werden, kann der Händler aber auch bestellen.
Reparaturbleche für die Radläufe gibt es meines Wissens nicht mehr bei VW, würde da mal im örtlichen Zubehörhandel nachfragen.
MfG
werd mal morgen bei vw nachfragen. danke. ich hoffe die kosten kein vermögen.
bei meinen örtlichen zubehörhandel haben sie leider nur die reperaturbleche fürn steilheck 86c und fürn coupe zu gut wie garnix. außer die holme die gibts noch.
weist du zufällig ob die gleistücke von den sitzkonsolen die gleichen sind wie die vom golf I + II ? mein fahrer sitz wackelt ein wenig und sowas mag ich garnicht.
war heute wieder fleißig ... heute flogen die sitze und der teppich raus.
"2stufig rastbare Rücksitzlehne"
kann mir bitte jemand sagen wo ich reparaturbleche für die endspitzen links und rechts hinten beim polo 2 coupe bekomme oder die teilenr. verraten.
danke
Die 2 Stufige Einstellung Rücksitzbank ist doch normal.
Muß aber auch mal ein Hier lassen wegen den sehr vielen Bildern die du uns zeigst.
Leider kann ich dir aber nicht weiter helfen.
MfG
Laut einer alten Sage, hat VW Classicparts noch das, für die rechte Seite.
Links ist es wohl entfallen, dah ilft dann nur ein gutes, aus einer anderen Karosse raus trennen ( Steilheck und Coupe, sind indentisch) oder einen Karosseriebauer besuchen, der dir das wieder schick macht.
Teilnummer
rechts: 867 813 308 , Preis ca. 52€
links : 867 813 307
MfG
danke!
ja das sind genau die ecken die ich brauche. bei vw classic parts haben ich schon nachgeschaut die haben die leider nicht mehr.
können dich nicht die alten formen schnell durch die presse jagen und schon wären wieder 1000stk da
.
naja das problem ist eigentlich schon gelöst. hab einen 60000km 86c gestern gekauft und werds da rausschneiden. mehr zu diesem spenderfahrzeug in den nächsten tagen...
hier mal meine neueste erwerbung !
TATA!
So sa er aus bevor ich mti ihm nach Haus losgefahrn bin vor 2 Tagen . Mehr Laubhaufen als Polo.
Jetzt sammelst du aber Polo 86c´s.
Einfach Teilespender oder hast du auch was mit vor?
Sieht ja optisch noch recht gut aus.
Der sieht ja nicht ganz schlecht aus...
Wenn du den schlachtest, meld dich mal bei mir..Könnte noch das ein oder andere Kleinteil gebrauchen..
eigentlich hab ich ihn als teilespender gekauft aber nachdem ich ihn geputzt habe hat er mir irgendwie leit getan. da sah das blau dann garnicht mehr so opamäßig aus und der motor zieht noch richtig gut, deshalb wird das mein alltags/winter 86c. aber ich werd jetz bei ihm alles karosseriemäßige machen, denn ganzen rost weg, neue schweller einschweißen. die endspitzen sind bei dem dank reichlich unterbodenschutz sogar noch sehr gut.
an dem trau ich mich sogar selber mich in pinstrippen zu versuchen.
welche teile meinst du denn genau fonsi ? die blaue innenausstattung ? ist das eigentlich ein normaler polo oder auch eine edition ? edition blue auf 86c ?
hätt eh noch ein schönes edition blue amaturenbrett vom golf 2....
. oder ich hau ein bluemotion emlbem in den grll
.
in den nächsten tagen folgen noch bilder von meinen teilespender.
ja innerhalb von einenhalbwochen bin ich stolzer besitzer von drei 86c geworden
.
Zitat:
welche teile meinst du denn genau fonsi ?
Zitat:
Scheinwerfer und 'n paar Kleinteile vom A-Brett..
Sicher nicht..
dacht ich mir
das beste ist gestern nacht und heute nacht ist ein feldhase bei meiner werkstatt vorbeigehoppelt . der steht wohl auf meinen Superbunny
.
Laut Onlineabfrage ,gestern, ist das abgebildete Teil aber noch vorhanden, nur für links ist es wohl entfallen.
Zum bleuen Polo, ist ein normaler CL, bis inkl. Modelljahr 86 war diese Innenausstattung mit Streifen verbaut, gabe es aber auch in anderen Farben. Ab Modelljahr 87 wurde dann das Punkt Strich Muster verwendet.
MfG
Zitat:
dacht ich mir
hallo
hab heut endlich meinen steilheck bekommen. jetz sind alle drei polos endlich da.
hier ein paar fotos vom steilheck.
Schade, dass der so einen derben Treffer hat..Sonst scheint der nämlich gut beieinander zu sein..
ja hat erst originale 60.000km auf der uhr. aber der treffer ist so stark das zahlt sich glaub ich nicht mehr aus. kommenden juni wär er schon ein oldi gewesen. hab ihn für zwei kisten bier bekommen. hat wirklich null rost, außer heckklappe aber die holme und endspitzen sind wie neu.
die stoßdämpfer kamen letzten juni auch neu. einen neuen großen bremskraftverstärker bekamm ich auch noch dazu. also es hat sich ausgezahlt. und die orig. bedienungsanleitung ist auch drin udn auch diese brouchüre vom polo. allein die kostet auf ebay wohl um die 30€. und das originale serviceheft ist auch dabei. von 1994 bis jetz ist er grad noch 20.000km gefahren.
hatte vorher eine ältere dame in wien und dann ab juni 2011 ein führerscheineuling mit 18 und nach einen monat schon den crash :(. er hat sogar noch tüv bis juni 2012. hat auch nur die ältere dame und den crasher als vorbesitzer alsp die kilometer stimmen sicher.
Wirklich schade drum..
Was ist denn da für ein Motor drin? 1.1 50ps?
ein GL Motor 1.0 40ps. läuft auch noch und soll garnicht schlecht gegangen sein.
für 30 euro war der kauf auf alle fälle ok. kann jede menge teile davon gebrauchen und er würd sich wunderbar als hängerumbau eignen.
die innen ausstattung kommt in meinen blauen rein. da fetzt sie so richtig schön. und dann kommt das große beifahrersitzspiel haha.
beifahrer vom 60.000km als fahrersitz in den sonntagsauto-bunny.
beifahrer vom blauen als fahrersitz im blauen.
ich hoffe das alle sitze sie gleichen pölster haben dann würd das echt hinhaun. in beiden dann wieder harte fahrersitze .
der steilheckmotor hat nicht mal eine waschanlage vorne. kann das wirklich sein? war die GL version so dermaßen spartanisch ?
ausgleichsbehälter hat er glaub ich auch im kühler.
Alle Polos hatten vorne eine Wischwaschanlage, also auch den Bahälter.
Denke der wurde ausgabaut, um zu sehen, ib der Längsträger einen Knick hat, oder einer konnte den gebrauchen, da es noch die kleine Version war.
Mit dem Ausgleichsbehälter hast du recht, der ist im Kühler intigriert.
Schade, der ist wirklich hin, bzw. nur mit viel Einstaz wieder zu richten, was sich finanziell nicht lohnt.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, das der Lichtschalter keinen Drehregler hat, für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung, habe ich noch nicht gesehen.
MfG
ja ist ein baujahr 1982.
hab bei meinen blauen den verbau abgebaut und erschreckend feststellen müssen das von meinen vorderen radläufen nicht mehr viel vorhanden ist. hab heute den linken kotflügel abmontiert und man geschaut wie die gezogenen radläufe von einem Golf II passen würden. was meint ihr dazu ?
Hi, hat zufällig jemand Bilder von dem Emblem auf der Heckklappe? Würde mich gerne auf die Suche nach einem Emblem (Bunny C oder Super Bunny CL) begeben.
Oder hat vielleicht sogar jemand ein Emblem zu verkaufen?