vw teilemarkt

Polo 6n2 Kaufberatung

laRemix
  • Themenstarter

Moin Leute,
mein 86c kommt vieleicht bald weg. Undzwar dachte ich an einen 6n2 der zum Verkauf steht. Folgende Daten hat der:

-Polo 6n2 Bj 01/2001
-60 PS 109.000 Km
-Tüv bis 2013

Extras:

- El Fensterheber
- Recaro Vollschalensitze
- Kompletter Käfig
- Sportlenkrad Raid
- Gewindefarhwerk
- OZ Racing Felgen
- Edelstahl Sportauspuff
- Hinten komplett leer
- Domstrebe Hinten

Wie immer alles eingetragen usw.

Preis 3,700€

Was sagt ihr dazu ? Wollte mir den am Samstag anschauen, gibts irgendwie schwachstellen beim dem Baujahr ?

Danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Grundsätzlich alles solide.

    Musst halt nur die sachen wie bei jedem wagen prüfen

    Bei dem Preis würd ich sagen der besitzer lässt sich die Basteleien gut bezahlen


    laRemix
    • Themenstarter

    Ja das denke ich mir. Die Teile die verbaut wurden sehn aber noch top aus vorallem die Sitze sind wie neu. Tipps auf was ich achten sollte ?



    Ich würde ne Probefahr machen und mal aufs getriebe "hören".

    Ansonsten, vieleicht Scheckheft ?

    Wie sehn die Reifen aus ?


    wie gesagt wurde: scheckheft, zustand der reifen, allgemein lackzustand (heckklappe um öffner rum), getriebeklang (radio aus und ab 3. gang lauschen ob es summt).
    ob und wann zahnriemen gemacht wurde, ölwechsel, bremsen, ...


    gelöschtes Mitglied

      Na das sag ich doch. Alles sachen wo man sowieso drauf achten muss.

      gut getriebe beim polo extra drauf achten


      Also wenn der schonmal nen Zahnriehmen wechsel hinter sich hatte, ist das ein echt guter Preis. Natürlich wenn der Rest auch stimmt.

      Selbst wenn der noch nen neuen Zahnriehmen braucht würde ich meinen das es nen guter Preis ist.2..300 Euro noch runterhandeln und alles ist gut.


      laRemix
      • Themenstarter

      Scheckheft ist laut Ausage der Dame nicht vorhanden. Die hatte auch keine Ahnung fand ich

      Danke schon mal für die Infos, helfen schonmal gut weiter. Gibts sonst noch typische 6n2 Krankheiten die oft auftreten ?


      eingefrorene motoren... schau nach ob der motor schon die beheizbare kurbelgehäuseentlüftung hat bzw. wie der ölschlamstand im ventildeckel ist.



      ich würde meinen silberen polo demnächst auch abgeben,wenn intresse besteht einfach melden


      laRemix
      • Themenstarter

      Hübsch Hübsch Vorallem die Felgen sind das C2 ? Welche Größe ? Sind ja Hammer


      sind porsche gullydeckel in 7x16,felgen und fw sind aber schon draussen,xenon wird auch rauskommen ausser das angebot is zu gut


      laRemix
      • Themenstarter

      Ist zwar Offtopic aber was willste den für alles haben ?


      bin ja noch dabei den zurückzurüsten,tüv hat er noch bis 08/12 würde ich auch ggf neu machen ,hat auch einige neuteile bekommen und wurde die letzten 3 winter nich gefahren,alles weitere per pn


      laRemix
      • Themenstarter

      Moin Leute,
      habe mir gerade den Polo angeschaut.
      Paar Sachen sind mir ins Auge gestochen dank eurer hilfe

      - Rechter E. Fenster defekt klackt kurz
      - Sommerreifen abgefahren
      - im Tacho leuchtet Hecklappe offen ?
      - Öl wurde laut ganz normalen Aufkleber vor 12 tkm gemacht
      - Hinteres klappern beim fahren über huppel
      - Kein Scheckheft
      - Kein zahnriemen wechsel

      Hab auf 3350 € runter gehandelt..

      Sachen die verbaut sind die ich erst gesehn habe:
      2 x Recaro Poleposition wie neu
      Kompletter Heigo Käfig
      Link stell ich später ein bin gerade auf der Autobahn ^^
      Was meint ihr dazu


      Zu teuer.


      laRemix
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zu teuer.


      Was wäre für dich ein angemesserner Preis ? Mehr konnte ich nicht handeln..

      Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Zitat:

      Was sagt ihr dazu ? Wollte mir den am Samstag anschauen, gibts irgendwie schwachstellen beim dem Baujahr ?


      Na mit 60PS geht halt nix vorran...Preis nuja...da ist nochnetmal n Teppich drin...altagstauglich ganz zuschweigen...find die Kiste einfach ne Bastelbude....Vollkäfig und 60PS nuja gut hatte auchmal 60PS aber das Teil schaut ja aus wie n Rennwagen....

      würd auf das ganze Tuning keinen Wert legen und lieber einen Originalen kaufen mit bissl mehr Leistung und dann nach und nach selbst Hand anlegen....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • 3500€


    • Der von Com.chris da.. der ist das Wert .. aber keine sone Bastelbude wie du Sie hast angesehen.

      Was willst du damit? Alltagsfahrzeug ? .. Viel spass das geht dir nach nem Vierteljahr sowas von auf den Sack ...
      Und wie Com.chris das schon sagte, sieht aus wie ein Rennwagen aber hat nur 60 Ps. Ich mein ist jedem selbst überlassen aber...


      Was ist das denn bitte für ne Schüssel .

      Vollkäfig usw und 60PS und Bremstrommeln hinten. Damit würde ich mich nciht auf die Straße trauen.

      Sowas lohnt sich doch nur, wenn man auf einen anderen Motor Umbauen will, aber den würde ich auch garantiert nicht kaufen. Wäre mir auch viel zu teuer für die Bastelei.

      Gruß


      laRemix
      • Themenstarter

      Gut dann lass ich die Finger davon.. Übrigends ist mir der Spoiler hinten entgegen gekommen das war schon der Rest für mich

      In Silber will ich keinen Trozdem danke

      Edit: Ich hasse Wohnungssuche und Autosuche


      wie gesagt meine werde ich auch verkaufen


      laRemix
      • Themenstarter

      Sie haben Post !

      Vieleicht guck ich mir den doch an von chris jetzt hab ich in einem 6n2 mal gesessen jetzt gefällt der mir


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen