vw teilemarkt

welches von diesen 3 fahrwerken wäre zu empfehlen

In der Hinsicht ist jeder ,der wenig Geld hat unbelehrbar!
Mich regt das auch voll auf,aber es findet sich immer ein sry "Depp" der so Fahrwerke kauft.
Nur High-Quality Produkte soll man ja nicht kaufen nur ein BISSCHEN Qualität solltem man gerade bei Fahrwerken,Bremsen und Reifen kaufen.

DTS oder auch AP finde ich ziemlich gut von der Preis-leistung.
Wie verhalten sich denn die TA-Technix &Co Fahrwerke über mehrere 10tkm ,hm ?
Lieber sparen und was vernünftiges kaufen oder auch mal die Sufu benutzen,die wird echt arbeitlos.
Jeden tag werden 10 neue Freds eröffnet,die schon XXXXXXXXXXXXXXXXXX mal bearbeitet wurden
All in all,keins der 3 fahrwerke würde unter meinem Auto Platz finden.
Minimum ein Ap oder Bilstein oder H&R (aktuell wenn auch vom Vorbesitzer)
oder Weitech.....

Kauf dir das Billigfahrwerk,damit es selber sein lässt fürs nächste mal.
Bitte,kaufs dir und überzeug dich selbst,es bringt alles nichts,am Ende kaufst du ja doch das TA

mfg



wie gesagt keine probleme mit ta technix
nur zu hart und wie bereits gesagt bei normalbedingunen verschlechtert ein fahrwerk die fahreigenschaften sowieso
das eine mehr und das andere weniger aber wer meint er hätte mit nem h&r auf der ganze linie besseres fahrverhalten der täuscht sich


Zitat:

Wo ist denn überhaupt dein Problem?! Ich sag ja gar nichts gegen dich/jemand wo ein günstiges 80/60-Fahrwerk befürwortet,


Das problem liegt darin das ständig etwas geantwortet wird was gar nicht gefragt wurde. Warum kann man denn nicht einfach auf die Frage eingehen?

So wird das ganze immer nur unübersichtlich. Hier wird ja auch wieder die Sufu angesprochen. Wenn man die jetzt benutzt dann findet man auch wieder Unmengen an Threads aus denen man nicht schlau wird da da auch alle posten kauf nicht das billige weil Gefährlich. Aber was daran Gefährlich sein soll wird eigentlich nie erwähnt. Wie denn auch da es keiner gekauft hat.

Das es qualitative Unterschiede gibt will ich gar nicht abstreiten. Ich würde auch kein billiges kaufen. Es hat ja schließlich einen Grund warum die das doppelte, dreifache oder noch mehr kosten.



Wo ist der Schlamm?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wo ist der Schlamm?



    also bin raus, wird mir einfach zu bunt.
    Habe keinen Nerv für ewig lange Diskussionen, nur weil man seine eigene Meinung (hier z.B.: das solche Threads geschlossen werden sollten) äußert.


    Ja der Schlamm fürs schlammketchen was hier gerade läuft.
    Auch B!***fight genannt


    wenn ich die tage zeit habe dann werde ich mal posten warum sie gefährlicher sein sollen wer sich dann darüber gedanken macht wird merken das jedes andere fahrwerk was tiefer kommt dann auch gefährlicher ist als das serienfahrwerk

    finds aber auch lustig das hier sau viel posten das es schrott ist wahrscheinlich selbst nie gefahren

    hab schon paar kumpels ta verbaut
    und fahre selber seit 2 jahren ta dämpfer da die alten fk sich nach einem jahr aufgelöst hatten
    die hinteren waren schütteldämpfer heißt schütteln und kolbenstange ist rein und rausgefallen war kein tropfen öl merh drin die ta sollten übergang sein aber ich find sie doch recht gut muss ich sagen nur eben zu hart aber da war fk auch nicht besser
    das weitec was meine mutter drin hat ist schon besser
    und das bilstein was ich nem kumpel eingebaut habe ist auch was angenehmer


    gelöschtes Mitglied

      Hier wird niemals ein eindeutiges Ergebnis zustande kommen.



      Ich würde an deiner stelle das billigste für 114 euro nehmen.... das kann nur gute quallität sein

      114 euro! wahnsinn ...


      schlimm was mittlerweile auf unseren straßen rumfahren darf.früher war fk ja schon das unterste ende der fahnenstange aber das topt mittlerweile echt alles.ich war schon 2 mal im genuss solch ein fahrwerk für einen örtlichen atu tuner einbauen zu dürfen.leute das ist mehr als schrott.man braucht das bloß in händen zu halten und merkt schon wie billig zusammengefummelt das ist.


      Zitat:

      114 euro! wahnsinn ...

      es geht auch noch billiger
      http://www.ebay.de/itm/Sportfahrwerk-TUV-60-40mm-Polo-4-1-0-1-6-1994-1998-6N-/190544859914?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5d5bd30a#ht_1918wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

      Ich rate ihm auch zu einem TA Technix Fahrwerk.hatte ich damals auch in meinem 6n und es hat 30.000 km bei mir gehalten.danach wurde der wagen verkauft und das fahrwerk ist heute noch drin.
      und das nach 4 jahren.

      Das ist meine Meinung


      langsam bekomme ich angst im öffentlichen straßenverkehr teilzunehmen , wenn so etwas rumfahren darf. :'(


      Limited 16V
      • Themenstarter

      ja ich weiß das es billig fahrwerke sind und alles

      aber ich brauche kein fahrwerk für mehr geld da dieser wagen nir fahren wird höchstens ein paar kilometer

      das fahrwerk muss nur tief sein und nichts erfüllen außer tüv das wars

      und wenn es doch so ein müllfahrwrk i0st warum werden diese verkauft und haben gutachten?


      für meinen blauen 6n habe ich ein fk gewinde mit härteverstellung da ich mit diesem wagen auch nicht auf die strecke will sondern immer mal ein wenig durchen sommer cruisen


      bin auch schon nen supersport im 6n gefahren, hat 1,5 jahren gehalten, und ließ sich auch grenzwertig gut bewegen, bis nach 1,5 jahren so ziemlich alle teile schrott waren.


      Limited 16V
      • Themenstarter

      beim kumpel ist auch ein ta fahrwerk drinne und der lässt sich super fahren und das auch schon seid 2 jahren


      natürlich fährt das auto damit.aber eure komentare wie "super fahrverhalten etc" ist einfach lächerlich.die sind nur solange gut bis du mal was anständiges gefahren bist.diese fahrwerke sind nicht im geringsten abgestimmt und einfach nur sehr hart.mit gutem fahrverhalten hat das nichts zu tun


      naja , das supersport fand ich jetzt net unbedingt sau hart.
      und fahren ließ es sich echt gut, bin schon mehrer fahrwerke gefahren, nur die verarbeitung ist so grenzwertig das ich es mir nicht holen würde.

      ich würde sagen die erfahrung muss jeder selber sammeln.


      Wow für 114€ ein Fahrwerk wo andere gerade mal einen Dämpfer bekommen
      Beim Polo habe ich mit den Fahrwerken keine Erfahrungen gemacht, aber bei bekannten stimmt nix mehr, die sind teilweise so Hart das man gar nicht von nem Fahrwerk sprechen kann, es kommt einem so vor als ob alles zusammen verschweißt wurde. Alles einfach nur Steif.

      Bei dem ersten Hubbel hebt die Karre dann ab und wenn das mal in der Kurve passiert ... bis der Wagen sich fängt ist man wohl schon über 3 Spuren gerutscht.

      Also das Problem was die meisten hier sehen, auch wenn du nur paar Km fährst, da kann auch schon was passieren, es muss nur eine Situation kommen wo es aufs Fahrwerk ankommt, und wenn es dann heißt ich fahr nur paar Km dann sind EVTL ! auch günstige Reifen drauf ? schlechte bremsen ? WEIL: ich fahr ja nur ein paar Km wird schon gut gehen.

      Ich zu meinem Teil will dich nicht doof anmachen oder sonst was, das sind halt nur diese Infos, wenn man nix gesagt hätte wäre ja auch doof.


      Limited 16V
      • Themenstarter

      ich hatte selbst in meinem 6n ein kw v2 und ja es ist ein meilenweiter unterschied zum ta

      nur leider sind vorne beim kw beide dämpfer kaputt gegangen und somit habe ich es verkauft und mir ein fk geholt

      und zu dem fk das geht auch und diese habe ich mir auch nur gekauft da ich es extrem günstig bekommen habe
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      natürlich fährt das auto damit.aber eure komentare wie "super fahrverhalten etc" ist einfach lächerlich.die sind nur solange gut bis du mal was anständiges gefahren bist.diese fahrwerke sind nicht im geringsten abgestimmt und einfach nur sehr hart.mit gutem fahrverhalten hat das nichts zu tun


      ich hab nie was von super fahrverhalten
      gesagt das nächste wird auch eins was etwas mehr komfort bietet


      hatte letzte woche zufällig den lehrgang fahrwerk und wir haben alles bis ins kleinste besprochen und bewiesen

      was ich daraus gelernt habe?
      ein zu hartes fahrwerk ist gefährlich
      eine zu geringe et ist nachteilhaft und bei abs sogar gefährlich und bei esp sogar sehr gefährlich da schmeißt einen das esp aus der kurve

      und ich habe draus gelernt das ein super abgestimmtes h&r in gewissen fahrsituationen auchb viel gefährlicher ist als ein serienfahrwerk

      udn ich hab daraus gelernt das man die zugstufe nicht zu verstellen hat die ist nicht für einstellungsfahrten sondern zur nachstellung


      werde es eventuell die woche mal GROB erklären weil in den details dauert es wie bei uns die woche eben naja fast ne woche


      also zu dem federweg.... mein polo steht auf stahlbegrenzern! da federt auch nix mehr aber in 5 jahren bekommt er 2000 km...

      was fk angeht... ich fahre fk schon seid dem ich ein führerschein habe,bin damit soweit echt zufreiden ob es nun nur 40mm federn waren oder das königsport gewinde..

      wer nur show fahren will muss kein kw stufe 3 haben aber dennoch sollte etwas sicherheit da sein und in meinen augen frage ich mich wie ein 114 euro fahrwerk die prüfungen geschafft hat!


      gelöschtes Mitglied

        @Rene: der erste Satz und der letzte wiederspricht sich für mich,

        oder der zusammenhang ist nicht klar.

        die bist für ein sicheres fahrwerk ,fährst aber selber ohne federung durch die gegend weil du in 5 jahren nur 2000km schaffst?



        Zitat:

        meinen augen frage ich mich wie ein 114 euro fahrwerk die prüfungen geschafft hat!


        indem es wahrscheinlich einfach nur gebut wird und nicht richtig abgestimmt
        dadurch auch viel zu hart

        klar ist das unsicherer als ein h&r wo viel geld in die abstimmung investiert wurde
        aber ein h&r ist auch nur bis zu einem gewissen punkt sicher


        da hast du recht das es ein wiederspruch ist...

        in der jetzigen ausbaustufe habe ich meine federbeine umgebaut um noch weiter runterzukommen. 85mm fahrwerk plus federteller und dann die federbeine um 30 mm gekürzt..

        aber die kommen jetzt wieder raus da es wirklich ab 90 kein fahren mehr ist!


        ob federweg hin oder her,das dass schon nicht sicher ist weiß ich aber die qualli eines fahrwerks steht doch im vordergrund, ich fahre lieber mit federbeinen durch die gegend wo ich weiß das da "günstige" quallität hintersteckt wie z.b fk wobei ich bedenken bei einem fahrwerk hätte was 114 euro kostet.. wo sparen die da? würde mir zu denken geben..


        gelöschtes Mitglied

          Also ich versteh die Diskusion hier net, da sie eh kein Sinn macht...

          Jeder schwört auf etwas anderem. Dies ist ja auch gut so da so Diskusionen entstehen und die Meinung sowie Erfahrung ausgetauscht werden. Aber jetzt hier zu sagen kauf eins für 300,- ist hier jedoch find ich fehl am Platz, da der TH klar und deutlich gesagt hat nicht mehr als XXXeuro ...

          Also Fakt ist auch das in Deutschland schon stränge kontrollen gemacht werden und Hersteller wie TA Technix sowie FK müssen zu mind. die gleichen Pflichtprüfungen bestehen. Sicherlich werden Namenhafte Hersteller noch extra Test durch führen... aber für die Sicherheit nicht weiter relevant.

          Egal ob billig oder teuer es kommt auf die Verarbeitung an, also Testberichte durchlesen und danach für sich endscheiden was man möchte.

          Solange der Wagen vom TÜV abgenommen wurde, soll es mir persönlich brause sein ob er ein 1000,- Fahrwerk hat oder ein 120,- Fahrwerk...






          Was hier auch richtig Geil ist,keiner liest alles mit die Leute schauen sich den 1. Beitrag an, also die Links und fangen dann an zu Bombadieren. Da die in den Links keine High tech fahrwerke sind.

          Keiner hat aber wohl im Beitrag Nr. 7 gelesen das der Wagen keine 300km bewegt wird und dafür braucht man ganz sicher kein 500€ gerät.


          gelöschtes Mitglied

            Naja, Fatih..Du hast im Prinzip schon recht..

            Aber auf der anderen Seite schreibt er, dass es ein Daily Driver ist..
            Das passt irgendwie nicht zusammen, finde ich jedenfalls..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ganz sicher kein 500€ gerät.


              Weitec oder H&R kosten keine 500 € und wenn ich sehe das er bereit ist für das FK ca. 250 € zu bezahlen dann würde ich lieber noch etwas sparen und dann was in der Richtung kaufen...

              mir wer das egal ob ich 3 oder 1000 KM im Jahr fahre


              Das sind doch nichtmal 1000km nur 300.

              Und sach ma kannst doch gleich den Wagen verkaufen,wenn du nur 300km fährst

              Ja Marco du hast auch recht und auch alle anderen,aber naja jetzt hat der Threadersteller ja schon eins bestellt und hoffentlich schreibt er mal später seine erfahrung hier rein und egal ob Negativ oder Positiv.


              MfG


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