vw teilemarkt

Mein Polo 6n verbrennt eine menge Öl!

Santschik
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein Polo 6n Bj.1996 mit 50PS und 999cm verbrennt seit einiger Zeit eine menge Öl.
Ich habe jetzt die Krümmerdichtung, die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen machen lassen aber das Problem ist immer noch da. Hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte?!

Symptome: Große weiß-blaue Wolken aus dem Auspuff (kein Kühlwasserverbrauch) und in diesem Moment auch Leistungsverlust. Man hat dann immer das Gefühl als ob jemand irgendwo einen Korken rein gesteckt hat

MfG Santschik



kolbenringe evtl


Santschik
  • Themenstarter

Das hört sich schon mal mehr oder weniger gut an. Hat sonst noch jemand eine Idee? Erst hieß es halt das es die Zylinderkopfdichtung ist, dann waren es die Ventilschaftdichtungen und jedes mal den Motor auseinander zu nehmen kostet halt auf die Dauer einen Haufen Geld

Kann es vielleicht liegen das sich die Dämmung im Auspuff etc schon so voll gesogen hat mit Öl das es von da kommt (wäre dann der Leistungsverlust so stark bemerkbar)?



Zitat:

Kann es vielleicht liegen das sich die Dämmung im Auspuff etc schon so voll gesogen hat mit Öl das es von da kommt (wäre dann der Leistungsverlust so stark bemerkbar)?

halt ich für sehr unwahrscheinlich

naja, der kopf könnte auch verzogen sein, oder nen riss haben.. gibt schon noch paar möglichkeiten. haste mal über nen austauschmotor nachgedacht? kostet auch nicht viel mehr..

[eigenwerbung
  • hab noch nen voll funktionstüchtigen 1.4er motor hier stehen[/eigenwerbung

  • Santschik
    • Themenstarter

    Was heißt den hier stehen (wo) bzw. wie viel soll er denn kosten?
    Hab ja nur einen 1l motor und kenn mich da nicht so aus ob der überhaupt passen würde.


    Kolbenringe aber 100% das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem 60PS Motor auch...Schaftdichtungen usw alles NEU Trotzdem immernoch dasselbe!


    Santschik
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kolbenringe aber 100% das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem 60PS Motor auch...Schaftdichtungen usw alles NEU Trotzdem immernoch dasselbe!


    Dürfte man fragen was du für den Spaß gezahlt hast?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen