vw teilemarkt

Antriebswelle rechts polo 6n2 wechseln

blau 92
  • Themenstarter

Hallo jungs,

habe in der Suche nichts so richtig gefunden. Wie baue ich denn die antriebswelle beim polo 6n2 aus



rad ab, schrauben ab, welle ab..

kein hexenwerk..


Und wie bekommt man die welle aus der nabe raus?



Möglichkeit 1: Ordentlich mit einem Abzieher.

Möglichkeit 2: Pfuschig mit einem Fäustel. Dann aber bitte die Schraube der A-Welle drauflassen. Und: Viel Spaß, wenn die Welle noch nie raus war. Dann sitzen die für gewönlich BOMBENFEST.

Ich meine, dass das Radlagergehäuse am Traggelenk ebenfalls gelöst werden muss.


richtige meinung avoverkauf, das Traggelenk muss auf.


zentralmuter antriebswele lösen.dann rad ab und traggelenk vom achsschenkel trennen (entweder durch die 3 schrauben oder zenral am zapfen).Als nächstes spurstangenkopf raus aus dem achsschenkel.dann 6 vielzahnschrauben am getriebeflansch abschrauben , achsschenkel weg ziehen und antriebswelle rausnehmen.ich brauche mittlerweile knap 20minuten für die ganze aktion da ich dauernd irgendwas tauschen musste


blau 92
  • Themenstarter

also muss das traggelenk ab das wollte ich eig nur wissen dachte man kann achsmutter lösen und die schrauben am getriebeflansch und dann die antreibswelle runter klappen aus der aus nabe ziehen. wie fest mache ich die achsmutter weil jeder irgendwie was anderes schreibt


die achsmuter wird mit 200nm vorangezogen.dann eine umdrehung lösen und mit 50nm festziehen.dann einen zahn markieren und um einen zahn weiter drehen sprich 30 grad.traggelenk wird mit 35NM angezogen.die 3 schrauben unten am traggelenk mit 20Nm plus 90grad weiter drehen.der spurstangenkopf auch mit 35nm.Die Vilezahnschrauben der Antriebswelle am getriebe bekommen 45 Nm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen