vw teilemarkt

passen die winterreifen vom polo 86c auf nen ford fiesta?

Muckel
  • Themenstarter

hey

hab da mal die frage ob die alten winterreifen von meinem polo auf den fiesta von meiner freundin passen würden... bzw. ob sie die dann fahren dürfte ohne stress zu bekommen?

ich weiß das die felgen nich passen... deswegen geht es bei mir jetzt auch nur um die gummis...
ihr fiesta ist baujahr 99 falls das schon was aussagt...

schon mal danke im voraus

mfg Muckel



Soviel wie ich weiss hat Fiesta serienmäßig 155/70 R13 und Polo hat 145/70 R13 serienmäßig, also könnte noch im Rahmen sein, bin mir aber nicht sicher...


Gibt auch 155er Poloreifen^^



Muckel
  • Themenstarter

kk dann werde ich mal nach schaun was ich drauf habe... denke aber das das 145er sind...

wenn die reifengrößen dann nich zusammen passen... muss ich das dann eintragen lassen oder kann ich bzw meine freundin einfach so fahren?


VW hat nen Lochkreis von 4x100 und Ford 4x98, also nein.


Muckel
  • Themenstarter

ist mir bewusst deswegen geht es mir auch nur ums gummi.....


Auf den Reifen steht seitlich was drauf, z.B. 155/70R13.

Des is die "Gummigröße".

Wenn die Gummis vom Fiesta die selbe Markierung haben, passts.

Alles andere: Grauzone.

Polo 6N Standardgröße sind glaub ich eh 155er.

Wenns dann auch noch xxR13 sind, könnts also passen.


Erst Lesen dann Schreiben

Ok hast mich drangekriegt

Sonnst, wenn es die Gleiche Reifengröße ist passt das


Muckel
  • Themenstarter

alles kla dann mal schaun was da so drauf steht....


und danke für die schnellen antworten



ford hat 4x108 wie audi


oder so, was interresiert mich Ford


mihc eigendlci hauch net weis das nur weil die felgen von den auf audi passen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen