vw teilemarkt

Probleme ABS Polo 6n2 BJ.2001

hanswurst1976
  • Themenstarter

Hallo.
Mein Vater hat an seinem Polo 6n2 BJ.2001 ein Problem mit seinem ABS. Hin und wieder leuchtet die ABS Kontrolle und nach längerer Fahrzeit ist die hintere linke Bremse fest. Es ist aber kein Fehler im Speicher abgelegt. Bremsbeläge und Radbremszylinder sind neu! Hat von euch jemand ne Idee was das sein könnte?

Danke schon mal an euch!



gelöschtes Mitglied

    voneinander unabhängige fehler würde ich behaupten.

    hat das fzg hinten trommel oder scheibenbremse ?

    abs fehler auslesen, wenn die lampe leuchtet.
    mein kumpel hat das bei seinem auch, dass die funzel ab und an mal angeht.
    aber nur, wenn jemand hinten gesessen hat.
    wird bei ihm die steckverbindung sein.


    hanswurst1976
    • Themenstarter

    Also er hat hinten Trommelbremse. Ist bei ihm aber unabhängig ob wer hinten gesessen hat oder nicht



    gelöschtes Mitglied

      dann würd ich behaupten, dass derjenige, der da neue beläge eingebaut hat, vergessen hat, das gestänge gangbar zu machen.

      abs fühler gehen natürlich auch andere als hinten kaputt. da bleibt nur die fehlerauslese, wenn die lampe mal wieder leuchtet.


      Hinten mal die Trommel aufmachen und den Nachstellkeil etwas großzügiger platzieren (mehr Spiel) um zu testen obs an dem liegt/lag.

      Auch mal schauen wie leichtgängig das Seil ist und die Hebelmechanik in der Trommel (WD40, Caramba, Fett ... aber ja nix auf die Beläge bringen!).

      ABS: Ich sag auch: auslesen ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen