vw teilemarkt

Polo 6N springt nicht mehr an ...

FloBow1887
  • Themenstarter

hallöchen,

ich hab einen `95er polo 6n mit 75ps ...

nun zu meinem problem.

vor einigen wochen wollte ich zu nem kumpel fahren, aber der wagen sprang nicht an.
die batterie ist gerade neu und er fuhr zuvor auch super.
bis zu dem augenblick.
danach stand er ein paar wochen.
mit überbrückungskabel startet er und ich kann auch fahren - auch mit musik ( hab nen subwoofer etc. hinten drin)
also die lichtmaschine sollte nicht defekt sein.

ich bin dann mal ca. 30min ohne musik gefahren, in der hoffnung, es liegt evtl. doch an einer leeren batterie.
trotzdem sprang der wagen nach den 30min nicht wieder an.

ohne überbrücken dreht der anlasser auch überhaupt nicht, die kontrollleuchten leuchten jedoch.
außerdem kann man abundzu eine art maschinengewehrartiges geräusch beim drehen des zündschlüssels aus dem bereich des sicherungskastens hören


weiß jemand woran es liegen könnte, das der wagen nicht anspringt?
oder hatte jemand schonmal das selbe problem ?


lg Flo



Massekabel schadhaft oder Plusleitung zum Anlasser schadhaft oder oder oder...
Zu viele Fehlerquellen,aber wenn es nur klickt kann es auch am magnetschalter liegen....läuft der Anlasser,wenn du ihn kurzschließt ?


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen