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Polo vorne rechts ziemlich laut und anderes

kann natürlich auch sein das der zuviel Vorspur hat und es somit *Rubbelt und Flattert* allerdings müsste dein Lenkrad schon fast 1/4 verdreht stehn....naja wenn die das Auto dannach net vermessen haben dann würd ich da nochmal hinfahren das die das machen sollen natürlich vorher die neuen reifen drauf....



Genau so ist´s ,erst neue Reifen drauf und dann den Surz und anschließend die Spur einstellen.
Nur was ich nicht raffe,warum die nicht nach dem Radlagerwechsel die Spur eingestellt haben,die MUSS danach sowas von verstellt sein,da ja das Tragführungsgeleng und die Welle raus kommt......
schade um den Reifen aber bringt ja alles nichts,fürs nächtse Mal weißt du bescheid ---> Wenn radlager an der VA ,direkt Spurvermessung.

mfg


1.: Beitrag 8 is interessant ^^

2.: Spur und Sturz falsch (wobei die Spur etwas mehr einfluss aufs abrubbeln haben soll)

3.: Radlager wechsel ich mit einem Wixer und einer Spindel ohne Achsschenkel raus schrauben = ohne neueinstellen (wenns vorher i.O. war)

4.: Vermessen kostet zwischen ~60 und 120 Euro (Türke vs. Freundlicher hier in München)

5.: Wuchten is fürs abrollbild egal, is aber trotzdem wegen der starken Fliehkräfte wichtig (wird normal eh beim Gummiaufziehen gemacht)

6.: Abrollgeräusch is "leicht" zu identifizieren: Wenns immer Geschwindigkeitsabhängig ist und vom Strassenbelag/Temperatur abhängig dann könntens die Reifen sein; wenns sich bei stärkeren Kurvenkräften ändert in der Lautstärke (strammen Slalom fahren) dann is die "lautere" Seite des Radlager zu prüfen (aktuell beim Arose meiner Erstfrau der Fall und wartet auf Elan zum wechseln )



Hast du schon mal geprüft, ob die Reifen Sägezähne haben? Das klingt ganz stark danach. Hatte ich auch mal nach dem Autokauf (lag wohl am Fahrstil vom Vorbesitzer^^). Nach dem Tausch der Reifen war das Problem gelöst...

Für schöne Bilder dazu, siehe auch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Wenn ein Reifen Sägezähne bildet, liegt das meistens aber an defekten Dämpfern..


      Zitat:

      Wenn ein Reifen Sägezähne bildet, liegt das meistens aber an defekten Dämpfern..

      stimmt, außerdem noch:
      - Form der Lauffläche – je größer der Abstand zwischen den Profilblöcken ist, desto höher ist das Sägezahnbildungsrisiko
      - Härte der Gummimischung – harte Reifen neigen mehr zur Sägezahnbildung und Geräuschen
      - Reifendruck – Überdruck führt zu einem höheren Sägezahnbildungsrisiko
      - Zustand der Aufhängung – beschädigte Aufhängung (und wie schon erwähnt: abgenutzte Stoßdämpfer) erhöhen auch das Sägezahnbildungsrisiko
      - Fahrstil – heftiges Beschleunigen und Bremsen begünstigt die Sägezahnbildung an den nicht angetriebenen Achsen und schnelle Fahr auf winkeligen Straßen beseitigt Spuren der Sägezahnbildung.


      gelnhausen
      • Themenstarter

      Zitat:

      kann natürlich auch sein das der zuviel Vorspur hat und es somit *Rubbelt und Flattert* allerdings müsste dein Lenkrad schon fast 1/4 verdreht stehn....naja wenn die das Auto dannach net vermessen haben dann würd ich da nochmal hinfahren das die das machen sollen natürlich vorher die neuen reifen drauf....


      Lenkrad steht etwas schief aber nicht 1/4


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