vw teilemarkt

Ruhestrom Polo 9N leere Batterie

Mam\'s Polo
  • Themenstarter

Hallo,

nachdem ich mit dem Auto (Polo 1,2 12V 9N Bj 2002 60.000 Km) meiner Mutter langsam Wahnsinnig werde, wollte ich mich an Euch wenden, ob Ihr nicht ein paar Tipps für mich habt. Momentan hat ihr Polo das Problem, dass sich die Batterie innerhalb kurzer Zeit entlädt. Die Messung des Ruhestrom ergab 100 mA, etwas zu hoch. Erst nach ziehen der Sicherung 30 Karosserieelektronik geht der Ruhestrom auf 10 mA zurück und ein "Klick" ist vom Karosseriesteuergerät unterhalb des Armaturenträgers zu höhren. Alle Verbraucher sind bei der Messung aus. Habe die Drehfalle (Türschloss Fahrerseite) auf geschlossen damit ich eine geschlossene Fahrertüre simulieren kann. Radio abgesteckt..... Habt Ihr eine Idee was ich noch überprüfen kann? Nach dem Meine Mutter heuer 2000€ Reparaturen (Kette übergesprungen; ele. Servopumpe und Lenkwinkelsensor erneuert; Lima erneuert; Batterie ers.) bezahlen musste, wollte ich ihr weitere Kosten ersparen.

Viele Grüße
Michael



dann muss das problem ja an den steuergerät liegen, also musst du da nach dem fehler suchen,

den so wie es aussieht, schaltet das steuergerät ja nich ab, den nach dem sicherungziehen macht es ja "klick"


Mam\'s Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Erst nach ziehen der Sicherung 30 Karosserieelektronik geht der Ruhestrom auf 10 mA zurück und ein "Klick" ist vom Karosseriesteuergerät unterhalb des Armaturenträgers zu höhren.



...durch ziehen der 30 sicherung habe ich wohl die "einschlafzeit" vom Karosseriesteuergerät verkürzt. Habe nun eine etwas längere Strommessung durchgeführt und noch ca. 20 min ging dann der ruhestrom dann auch auf 10 mA. so wäre es ja i.O. habe hier wohl wider mal einen sporadischen fehler.
?gibts noch ideen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen