Hallo GAGA!
Habe am WE in Leipzig bei meinen Eltern die neue AUssenhaut angebaut.. soweit hat alles gut funktioniert aber jetzt geht das Dach nicht mehr zu. hast du da auch probleme gehabt? Die Drahtseile links/rechts die man in die AUssenhaut einfädeln muss sind superstraff. Ich bin mit meinem Latein am ende. Ich habe keine AHnung warum das Dach nicht vollständig schließt. es fehlt eigentlich nur ein Zentimeter bis es zu ist. Habe alles mögliche versucht: Das Dach mit ner Heissluftpistole aufgewärmt, Hab versucht, das Dach mit der Hnad bis zum ende zu schieben. Mit dr Kurbel hat es nicht funktioniert, Die Spannbänder hinten am dach sind lose, daran kanns also auch nicht liegen. Eigentlich sollten sich die Drahtseile mit den Jahren ja längen und nicht zusammenziehen. ICh verstehe es einfach nicht! Aus der Montage/Einstellanleitung geht auch nciht hervor, woran das liegen kann.
HILFE!
Halli Hallo, und ganz ruhig ^^
Das Liegt ganz einfach daran das du die zwei Mutter die hinten sind. Wo die zwei Gewindebolzen duchsteckst. Hoff du weißt was ioh mein.
Diese haste zu straff angezogen und sommit hast du das Faltdach zuweit nach hinten gezogen und es kann nicht mehr schließen. Öffne die zwei etwas und mach es zu zieh sie dan wieder etwas an und mach es nochmal auf und zu und mach das solange bis es perfekt stramm zumacht. Und dan Strafste die 2 Bänder diese sind dafür da das es nicht so laut ist.
Fals du nciht weißt was ich mein dan schick ich dir ein Bild, wen ich die CD wieder finde^^.
Ich habe mich ja amWE bestens damit auseinandergesetzt. Ich weiß genau welche zwei schrauben (M6) mit 10er nuss du meinst. Die hatte ich erst ganz stramm dranne. Als ich sie gelöst habe, kam die schiene, die an den beiden schrauben hängt aber nicht mehr zurück. schlussendlich war dann da ein guter zentimeter luft zwischen dem ende der mutter und der auflagefläche.. Im prinzip verstehe ich es. Werde dann wohl die tage nochmal alles los machen (zumindest hinten) und die schiene rausklopfen.. ging nur mitm HAmmer, weil die sich in dem hinteren Spriegel richtig festsetzt..
Ne neue Dichtung ist ja auch drinne. Die hatten wir zuerst verkehrtherum eingebaut.... sehr ärgerlich das alles.... Ich hoffe, dass es an diesen Schrauben liegt!
Ja du must nur alle schrauben des Rahmens lösen und dan ganz leicht auf die Gewindebolzen hauen.Und schon ist es locker. so gings mir nämlich auch^^
gut zu wissen. ICh bin ja nu nich die hellst KErze aufm Kuchen aber vorhin war ich fast so weit alles hinzuschmeissen und zu schmollen....
Ich hab das verdeck dan nochmals runter gemacht und nochmals verklebt und als ich dan den fehler mit den zweu muttern fand. ist mir ein drahtseil rausgerutscht. D.h. nochmals weg machen. War für den wechsel 3 tage dran^^
bei mir wars "nur" Samstag und Sonntag.. (bis jetzt) beim Verkleben hatte ich noch gedacht, das sei alles viel zu lose, habe es auf dem hintern Sprigel zuerst auch zu weit aufgeklebt gehabt. Weil da die ecken nicht gestimmt haben hats dann voll die Wellen geworfen. Also nochmal ab den mist. NAch ner weile verflucht man das ganze zeug und wills nurnoch inne tonne haun. Hatte zwischenzeitlich den gedanken, Im Baumarkt ne Blechtafel zu hole nund diese einfach drauf zu nieten. Damit da mal ruhe ist...