vw teilemarkt

Polo 6n Linker Sitz Rückenlehne

sebi100
  • Themenstarter

Ich habe da mal eine Frage und zwar muss ich jetzt meine Rückenlehne ausbauen da die halterung gebrochen ist.
Vorher will ich natürlich zum Schrotti und mir eine neue Besorgen nur wie kann ich die Lehne am besten abbauen?
Oder geht das so nicht?

Wäre euch für hilfe dankbar.

MfG

Sebi



Das ist möglich, ist jedoch ein Fummelei und das Sitz sollte ausgebaut werden.

Hier siehst du, wie man es ausbaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Ich bezweifel das dich jemand seine Sitze auf den Schrottplatz zerlegen lässt.

      Allein die nervige Arbeit.

      Besorg dir einfach nen kompletten sitz , dann hast du nur eine Schraube zu lösen und der Sitz ist raus und der neue drin



      sebi100
      • Themenstarter

      ja denke ich mir auch... zumindest nach dieser anleitung bin ich mir ziemlich sicher das ich nur ne kompletten sitz bekomme ... und da hab ich das scho mal gesehen wie der rausgeommen wird -.- ich bedanke mich bei euch beiden!


      gelöschtes Mitglied

        Die Lehne vom Sitz runter zu bekommen ist nicht schwer, is n Ding von höchstens 5 Minuten

        Aber n neuer Sitz erspart halt doch das bisschen Arbeit


        Wenn dein Schrotti auch Sitze vom 6N2 stehen hat, kannst auch die nehmen. Sind meist auch nicht teurer aber sind meiner Meinung nach bequemer (außerdem kannst du da die Kopfstützen neigen). Du kannst die Rückenlehne vom 6N2 auch an das Sitzunterteil eines 6N schrauben. Die Aufnahmen haben sich nicht geändert, nur die Polster. Hast dann aber Optikprobleme mit dem unterschiedlichen Stoff wenn du keine Bezüge hast...


        sebi100
        • Themenstarter

        ok danke Matze... leider hatte Bender (der schrotti) auf der inet seite nur nen 9n sitz :(-.- aber ich fahre mal vor ort... vielleicht haben die noch sowas rumstehen.
        Naja bezüge habe ich hier noch im schrank liegen... aber da mach ich mir die wenigsten sorgen... hauptsachen ich habe günstig einen bequemen sitz ... hatte zeitweise schon einen Golf 3 sitz im auto... dieser war schwarz der rest im auto dieses grau... mir war es eigentlich egal ... aber danke nochmals. Werde spätestens morgenw as hier posten was sich ergeben hat


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen