vw teilemarkt

Eine frage zu diesem Polo

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hallo leute ich wollte mal was nachgefragt haben für einen kollegen , der geht sich morgen mit mir zusammen diesen Polo anschauen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-86c-coupe-aufbau-winterauto-bastler/42202105

und meine erste frage ist die sitze die der drine hat kann man die drin lassen wenn man zum tüv geht oder müssen neue rein ( Originale ) ?

und dann halt

Die bremsen logisch müsste man neu machen , aber die radlager sieht das denn der Tüv welche kaputt sind oder nicht ? oder bekommt man so tüv so das man sie im nachhinein machen kann ?

und den rest Könnt ihr ja lessen und dazu was sagen und welcher preis wehre okay in runter zu handeln ?



Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

und hinten rechts hat der laut dem besitzer eine beule die wurde vom vorbesitzer mal versucht weg zu machen und halt kommt jetzt ein bisschen rost durch aber das kann man doch auch machen oder ?


hi

ich schätze mal die sitze bekommst du nicht durch den tüv

die radlager entdeckt er wenn er an den reifen zieht und wackelt also meiner macht da immer



bei dem Preis, erst mal nehmen, und dann einfach mal kucken, was der hobel fürn Eindruck macht, entweder Schlachten oder fertig machen.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

hmm okay sitze also nicht alles klar , habe gedacht sitze sind egal welche drine sind , bin immer ausgegangen was sicher sein muss bremsen etc .

Und radlager merkt der okay kann man die den hinten selber wecheln ?


ja hinten ist leicht.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

der sollte eig zum fertigmachen gedacht sein so das er erst mal wieder fit für die strase ist .

und das kann der kollege auch nur nach und nach machen , weil Geld regiert die welt .


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

muss hinten nichts gepresst werden oder so ? weil habe mit dem besitzer telefoniert und der meinte das es hinten rechts das wehre was anfängt geräusche zu machen .

wie macht man den den wechsel ?

und noch etwas
der hat ja kat und eine 1,3L maschine drin wie teuer ist der den in den steuern ungefähr ?


wenn der fertig ist, dann holt man sich halt noch einen, und baut die Teile um, nen Polo kriegt man doch hinterhergeschmissen.

Aber was soll da groß sein, nen paar verschleissteile erneuern, ist immer gut, dann hat man da erstmal ruhe. Ic h würde die Kiste nehmen, nach denn Angaben die mir zur verfügung stehen, und wenn der nen Ordentlichen Eindruck beim Ankucken macht, warum nicht, wasx soll da groß sein. Allerschlimmstens ist der Motor Platt, aber wenn der gut Läuft.



Vorn muss Gepresst werden, hinten nicht.

einfach mal Sufu nutzen, da steht ne menge.


ja man kann die selber wechseln ist net schwer, wenn du sowieso die bremsen vorm tüv machst dann machst die radlager auf einmal,

preis find ich persönlich zu teuer,

1, felgen sind nicht dabei steht ja drin.
2, sitze kannst wegschmeißen
3, tüv ist auch so ne sache bei so einem alten auto..

der kosten 250€ + alle reparaturen + tüv bist schnell bei 500-600€ für das geld bekommt man gute polos mit tüv,

das ist meine meinung was du aber machst musst du selber wissen..

ps der hintere kotflgel sieht auch nicht gut aus auf dem bild


naja, wenn du die Teile mitrechnest die Verbaut und Eingetragen sind nicht.


Was denn das für ein Lenkrad? Golf 3 mit Airbag?


was soll da groß eingetragen sein Fahrwerk, Auspuff und einarmwischer vielleicht mehr net, und die Ta Technics federn taugen sowieso nichts


Zitat:

Was denn das für ein Lenkrad? Golf 3 mit Airbag?


siht ganz danach aus


Einarmwischer evtl. noch, aber hey, ich find denn Preis nicht Schlecht, oder verkaufst du deinen für 300€ ?

denn dann ist der wirklich zu teuer


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

habe mir gedacht auf 150-100 € zu handeln wenn er mit spielt . und ja ist ein golf3 Lenkrad habe ihm auch am Tel Gefragt ob das nicht ein Blauer Bumblebee ist xD ja bremsen vorne müssenneu gemacht werden meint er , und Radlager reicht das wenn man eins Wechseln tut ?

und was ist den am Kotflügel sehe da nichts ? 6n Delux


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

6n meinst du hinten Rechts ?


ich net

wie gesagt ich würd den preis drücken

ja der ist für 300 zu verkaufen natürlich der rote 2F der neben dem weise steht


Geil, schön Airbag nachgerüstet. Hoffe Beifahrer hat auch ein Für Treffen zum Füchse schmeisen wäre der OK, aber zum dran rumbasteln für den Preis denke ich auch, wenn er nicht grad wegrostet


hinten am tankdeckel sieht auf dem bild komisch aus


Wie gesagt, ankucken, und wenn da sonnst nichts mit is ist gut, und ja Drücken soweit wie geht


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

ja sowieso drücken , muss auf geld achten und handwerklich kann ich und der kollege auch einiges nur gucken mit rost und lack kenne wir uns nicht aus .

Hinten recht 6n Delux habe ich ja gesagt das der vorbesiztzer von dem wagen wohl gespachtelt hat usw und da jetzt anfängt zu rosten gucke mir das morgen mal an . einzigste was man machen kann ab schleifen grundirung drauf lack drüber fertich denke ich mir mal .

und rad lager hört sich was kompli an aber machbar hoffe ich habe auch ne anleitung gefunden wie man dies macht

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und halt bremsen kann ich kinder vom kindergarten dran lassen selbst die können das auser die so meister haft wie ich damals und brechen den kopf einer schraube ab


    und dann halt sitze tauschen und ab zum onkel tüv


  • Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Zitat:

    oder verkaufst du deinen für 300€ ?

    denn dann ist der wirklich zu teuer



    wie meinst de das ?


    ich meinte 6n Delux

    war Sarkastisch gemeint


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    achso okay was würdet ihr den sagen wenn ich euch sage ich gebe 100 fürs auto wenn es eures währ ? mit den daten die ich da jetzt habe ?


    Sowas kann garnicht eines von uns sein. Bastelbude XD


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    ihr habt doch auch mal mit bastelbuden angefangen oder ?

    Habe gefragt wenn es eures wehre habe nicht gesagt das es euch ist .

    und warum bastelbude nur weil bremsen und lager neu muss ?


    Das war ja auch nicht ernst gemeint. Bastelbude daher weil einiges halt so aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt--- Naja was würdest du denn sagen wenn dir einer sagt 100€. Jeder würde gern das meiste rausbekommen. ich glaub 250 wird sein festpreis sein. Jeden tag steht ein .... auf und gibt einen das was man haben will. und ehrlich gesagt finde ich 250 soweit ok wenn es nix schlimmeres ist. Ich weiß jetzt fangen einige an hier wieder mit "ist viel zu teuer" etc pp. Komm von der ostküste, und da bekommst du sowas nicht zu so nem Preis. Daher


    @Red_Polo_Beast, da du ja etwas im Zugzwang wegen deines roten bist, würde ich die typischen Rostnester begutachten und dann sporadisch Benzinpumpe, BremsleitungenAchslager HA, Domlager, Spurstangen, Querlenker "die Aufnahme" , Bodengruppe "vorn" checken. Die Sitze sehe ich garnichtmal so ´kritisch. Aber das Lenkrad ist bei der HU der Todesstoß . Das geht ja mal garnicht. Was glaubt der was passiert wenn der während der Fahrt losgeht, weil er sich statisch aufgeladen hat und ex geht? Man man. Genau, Fahrwerk rauswerfen und neu oder später deines rein.

    Aber mehr wie nen 100erter würd ich auch nich geben wollen, bei der Arbeit die da noch drin/dran ist.
    Ups, hab da ja noch das vergessen, was so wie ein Treffer aussieht. Da würde ich von innen die Verkleidung rechts abnehmen (lassen) und das Rohr zu Tankentlüftung u. Radlaufinnenblech checken


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen