So:....
Wieder was getut heute
Nochma n Danke an Manne.
ROT GEHÖRT NUN DER VERGANGENHEIT
Heute kamen Geschenke an und ich war bei VW und beim Teiledealer. Alles in allem 20e bei VW, 111e beim Teiledealer, eBay 45e
Zum Themaschraubenbilder
Nochmals ein "Nilstipp":
Sollte die Schraube an der Riehmenscheibe im Arsch sein, wie die bei mir ...
Dann;
ManN nehme eine 12er Nuß, n Fäustel und haut paar Mal mit Schmagges drauf- viel Schmagges
Dann macht man aus einer Innenimbusschraube ne Schraube die in eine 12er Nuß paßt. Klingt komisch, ist aber so
Jungs ihr könnt hier im Thread noch gute Tipps lernen
Coole Socke
Zitat:
ROT GEHÖRT NUN DER VERGANGENHEIT
Hast die Kolben auch schon gemacht? Da war ja heute auch einer fleißig.
Sieht um Welten besser aus als dieser sogenannte " Playmobil look "
Womit haste Block und Krümmer lackiert?
ihr könnt bei offenem garagentor arbeiten? wie kalt is es denn bei euch? wir ham hier -13grad
Der Kruemmer und der Block wurde mit einem bis zu 650°C haltbaren Hitzelack lackiert. Dazu wurde der Lack nach dem lackieren langsam mit dem Heißluftfön "eingebrannt".
Getriebe wurde mit normalem Lack lackiert und anschliessend mit 3 Schichten Klarlack versiegelt
Bei uns ist es auch so schweine kalt, aber Manne wollte rauchen... Und das wird in der Garage nicht gemacht Ausserdem war das Lüften nach dem schleifen und lacken auch notwendig
na das sieht doch schon viel besser aus als mit dem Rot, kannst doch schwungscheibe gleich noch abdrehen lassen
Und was soll mri das WIRKLICH bringen?
schnelleres ansprechverhalten
wenn du die möglichkeit dazu hättest es selber zu machen würde ich es auf jeden machen feinwuchten hab ich mal im inet gesehen hatte einer das angebot für 30 euro
leichteres und schneller hochdrehen,
Hmmm... Kann ich da zu ner X-Beliebigen Dreherei gehn?
zu jeder die die schwungscheibe nicht unstabil macht
und feinwuchten nicht vergessen
orgianl hat die 86c schwungscheibe 5,1kg wenn ich richtig gewogen habe
und die 6n hat 6,3kg
die 86c schwungscheibe werden wohl oft auf 3,5kg oder manchmal sogar weniger gebracht
ich denke mit 4kg kannste nix falsch machen
Gugg doch mal in Ebay - da fliegen ab und an welche rum, ist ein Verkäufer der immer mal wieder welche hat.
Abgedreht und feingewuchtet - Kumpel hat seine auch bei dem Ebayfritzen gekauft und ist nun schon 3-4 Jahre damit unterwegs.
Aber er hat auch nur auf 3,8 kg oder 3,9 kg abdrehen lassen - der Typ riet dazu da 3,5 kg die Scheibe zu instabil machen würden.
Zitat:
leichteres und schneller hochdrehen,
Zitat:
Zitat:
leichteres und schneller hochdrehen,
- anfahren etwas gewöhnungsbedürftig, benötigt mehr Gas
- Bergfahren u.U. etwas träge da Schwungmasse fehlt
also nem kumpel haben wir in den nz ne selbst abgedrehte gebaut (nicht feingewuchtet(geht ohne wuchten extrem auf die kurbelwellenlager oder es war zufall das die 30tsd später kamen)
und ich muss sagen es hat extremst spaß gemacht
überall das mit dem berg war eben so das man es gemerkt hat wenn man auf der autobahn höchstgeschwindigkeit fährt das man sobald es an den berg geht schneller geschwindigkeit verliert weil eben die schwungmasse die weiter die drehung unterstützt fehlt
im grunde merkt man wie er besser am gas hängt er dreht schneller hoch aber die drehzahl fällt auch schneller
mit ner erleichterten schwungscheibe von bis 4kg oder so sollter er sich noch recht angenehm fahren nur eben aggressiver am gas hängen
unfahrbar ist es meiner meinugn nach wenn der gesammte kurbeltrieb erleichtert ist
ein kumpel von mir fährt bergrennen mit seinem fiesta und mit ausgewogenen erleichterten pleuel und kolben sowie ner kurbelwelle und schwungscheine die maximal erleichtert sind lässt es sich kaum fharen da die drehzahl zu arg abfällt außerdem hat das ding kein normales standgas mehr
aber wie gesagt ich schätze mal mit 4kg restgewicht wärst du gut dabei
Hey, das sieht echt gut aus der Block...
Habs ja nur noch gesehen, wo es noch nass war...
Meine Scheibe hat 3,2KG aber wirklich besser oder schlechter hab ich nicht wirklich gespürt...
Und danke für deinen super roten Schrauberanzug-die guten Klamotten sind darunter heile geblieben
Dafür hab ich nu ne angehende Lungenentzündung ... War wohl doch zu viel kälte beim Motor rausmachen und die lackerei ... :(
och Nils,gerade bei den temperaturen sollte die Gesundheit nicht außer acht gelassen werden, dennoch gute Besserung!
Trink mal ein heißes Bier und morgen ist wieder alles gut..
Gute Besserung..
Danke Jungenz
Zitat:
Trink mal ein heißes Bier
Lieber Tee mit Rum
Nun aber genug mit OT
Oh Bub hastst doch übertrieben.
Der passt schon aber hat kein Thermostat was ich dir raten würde.
10 oder 13Reihen Öhlkühler?
10 reicht.
Denk ich doch au, meiner wird net so warm und kost n fuffziger weniger!
wie warm wird er denn?
bin am überlegen mir auch einen zu besorgen?
Muss ich schätzen, da man bei den ightflight´s ja nich so toll ablesen kann bei fahrn... Knappe 95Grad?!?!? Mir gehts aber um jedes Grad, da meine Wassertemp. sau hoch geht. Jedes Grad welches das Wasser runter geht ist gut.Will aber auch net son großen verbaun, da der die Lüftzuführung zum Wasserkühler auch weg nimmt...