vw teilemarkt

[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

Hast du was geholt beim Haffy? Waren ja mal viele 2F da, hab ich gesehen.



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

HAFFY?


....das ist der Veranstalter vom Alb Day in Gammertingen.



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Axo...

2. Platz Kategorie "Polo 3"


Schrecklich das nichtmal die wissen das der polo3 ein 6n ist.


das weiß doch jeder...auch die, aber das war halt schon immer so, das die 2F die Polo 3 waren, bei Bewertungen, und die eigentlichen 3er Polos die Kategorie 6N sind. Bei manchen Treffen hat man das jetzt umgestellt und die 2F mit den 86c zusammen getan.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Nix da! POLO 3 IST UND BLEIBT DER 2F!


Wer sagt schon Polo 3? Ein 2er ist ein 2er, ein 2F ein 2F und ein 6N ein 6N. Fertig.


Weswegen der 6r ja auch der Polo 5 ist. 2f ist eben nur Polo 2 facelift.
Edit: es ist so wie mein nachfolger sagt. Und deswegen hat auch mein Vorgänger recht. Bis jetzt hatte jeder Polo ein facelift. Sie in polo 1,2 etc zu unterteilen ist da Blödsinn.



Da bin ich anderer Meinung, der 2F ist kein eigenes Modell. Er ist, wie die Bezeichnung 86c 2F schon sagt, ein Facelift des 86c. Ich zähle ihn daher mit zum Polo 2.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

He.... hier ma net mein thread zerreisn!


was ergab eig die leistungsmessung?
oder hab ich das überlesen

bist zufrieden mit der leistung


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Leistung werde ich nicht veroeffentliche Läuft fuer die 92kw recht gut


So schwach auf der brust der kleine


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Jupp


nils du meinst nach MTM gutachten 96 kw oder ?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Muesst i ma nach schaun was im schein steht


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So, halte Euch auch mal wieder auf dem Laufenden.

Habe vor kurzem begonnen auf die 6 Styling Frontstossi umzubauen.
Allerdings hat dies nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe->
Der Ölkühler ist zu Tief, somit passt die Stossi nicht richtig an einem Stück...
Habe nun die bisherige (2F) nochmals lackiert und besser angepasst.

Mache mich im Winter nochmals drann

Heute war zudem ein HORRORTAG::::...

Bin mit meinem Nachbarn auf das VW/ Audi Treffen nach Waldachtal gefahren.
Bei der Hinfahrt alles gut- bis auf, dass ich im Gespräch versunken volle lotte über eine Kreuzung geschossen bin -> Gott sei Dank kam nix- das wäre ganz kräftig in die Hose gegangen... puh, Dusel gehabt!

Also 2min. vor Abgabeschluss (NICHT übertrieben) auf dem Gelände angekommen, um 12Uhr war Bewertungsabgabeschluss.
Also Auto kurz bei den VW Freunden Auenwald laufend stehen lassen und mit dem Anmeldebogen schnell zur Abgabestelle.
Als ich zurück kam, oh schreck ... Thermostatgehäuse gerissen, und die ganze plörre aud den Boden. Gott sei Dank hatte ich nur Wasser drinn und kein Glysantin ... (viell. deswegen auch Temp. Probleme?!?)

Toll, woher NUN so ein fu** Teil herbekommen, heimfahren so?--Lieber nicht.
ADAC holen --> eher peinlich auf nem Treffen
Der Herr der mein Fahrzeug im Anschluss dann Bewertete, hat das mitbekommen. Er kam von sich auf mich zu und fragte, was nun genau passiert sei.
Ende vom Lied --- Der tolle Herr, stand ca.1Stunde später mit seinem G-fahrenden Kumpel da. Der Kumpel fuhr EXTRA in seine Halle, baute das Thermostatgehäuse von nem andrene "G" ab, brachte mir dies und das benötigte Werkzeug! WAS für Leute! Der Hammer!
30,- wollte er nur, mit beiden Temp. Gebern und der 20KM Spritkosten- einfach klasse so ein Zusammenhalt!

Also mit halbwegs beruhigtem Gewissen nach Hause.
Gigantische 6Kilometer NACH der Abfahrt - ich trete die Kuplung und es macht nur "plumps" und das Pedal fliegt "runter"
Ergo--- Kupplungszug gerissen (die weiße Öse).
Habe es noch versucht mit nem im Rucksackbefindlichen Kabelbinder passed zu machen, leider ohne Erfolg.

Also mit Zwischengas und zum Teil bösen geratsche die Restlichen 56KM nach Hause. War lustig hoppelnd über die Kreuzung zu eiern...

Also, zu Hause angekommen, habe ich gleich den noch im Schrank liegenden Kupplungszug eingebaut und eine Probefahrt gemacht , wobei mir ein heftigesch quitschendens Geräusch sagte, dass die Lima nun zu locker sitzt....

Also alles in allem ein Tag zum

Das einzig positive... Es hat für einen Pokal gereicht


Glückwunsch Nils

Weiter so.


Btw: Glysantin funktioniert bei "Mischmotoren" (zb Graugussblock und Alukopf) als Korrosionsschutz. Wird aber generell überbewertet


Du bist aber schon so ein richtiges "Glückskind"


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Gerade beim ausmessen für den neuen Kühler was aufgefallen...


Haarriss im Turbo Abgasgehäuse


Du hast seit dem Umbau auf Turbo aber auch nur Probleme. :(

Was denn, nun scho wieder nen Kühler? Hat doch schon genug drin


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Das mit der Wassertemp. lässt mir aber keine Ruhe...

Warn ja beides gebrauchte Lader- da steckst ebn net drin... Aber auch egal- diese Saison wird der hoffentlich halten, im Winter fliegt der dann raus...
Dann kommt n neuer... viell. n K04 *schbass*


Oh Mann...


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Deswegn qualmt der au so am Anfang.

Turbo drückt Öl durch ins Abgaggehäuse. Am Anfang ist die temp zu niedrig-> kein Rauch ausm Pott, temp steigt-> im Downpipe/ Abgasgehäuse stehendes Öl verbrennt->Rauch aus dem Pott.
Temp steigt auf 700Grad + im Abgasgehäuse, Öl wird sofort verbrennt, kein Rauch.

Hab zwar so gut wie kein Ölverlust, aber ich fahre ja auch keine 1000KM im Monat.

Muss der Turbo ebn nem neuen Borg weichen... Aber erst im Winter 2013 , sonst gibts nen von meiner Frau


Du hast ja ähnliches Glück wie ich.... echt ärgerlich das Ganze :(


Mist... aber der hält schon noch dieses Jahr! K04 passt net auf dein Krümmer, aber so nen K03-073 oder K04-015... Ne aber im Ernst. Bin ja jetzt mal mitgefahren, und der macht schon Spass... Fahr den Lader bis er auseinanderbricht


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So... Habe wieder was gebastelt

Nach laaangen 8Stunden Recherche im Netz, habe ich nun den "passenden" Wasserkühler bekommen und verbaut.

Das Problem, ich wollte eigentlich den vom Corrado VR6-> Der passt aber aufgrund der Ladeluftrohre nicht.

Die Auswahl viel auf einen Renault Kühler.
Der hat nun über 1500ccm mehr Kühlfläche wie der orig. G40.

Am Kühler mussten einige Sachen bearbeitet werden;
- Aufnahmen mussten umgelegt werden
- Befestugungen abgetrennt/ abgeschliffen werden
- Alle Aufnahmepunkte mussten neu angbracht/ gemacht werden

Zudem musste dann doch der komplette Vorbau weg, was ich eigentlich gar nicht wollte.
Ich habe für den "saugenden" Spal ein Trägerblech aus umgedrehtem Riffelblech gebaut, da dies durch die Riffel eine höhere Steifigkeit hat.
Das bLech habe ich extra so umgedreht, das man die Riffel nicht mehr sieht.
Die Ober- und Untere Seite habe ich eingeflext und die Kanten oben nach innen und unten nach außen gebogen, damit der Luftstrom passt.
Sieht man auf den Pics nicht richtig.
Der blasende Spal wurde wie zuvor auch im Gitter verschraubt. Gegenüber des blasenden, wurde das Alu Blech ausgeschnitten, damit die Hitze richtig entweichen kann.

Alles SEHR passgenau--- So gut wie kein mm Luft zwischen den Bauteilen.
Habe vorher das Wasser eingeschüttet- Tropft an den Flanschen raus.

Der ori. VW hat nen 32mm Flasch Durchmesser, Renault nur 30. Werde das versuchen zu Adaptieren. Aber nicht mehr heute, jetzt gehts ins Bett, hatte gestern auch bis 01.39Uhr geschraubt...

In diesem Sinne...


20130807_102926-w900
20130807_102926-w900
20130807_105209-w900
20130807_105209-w900
20130807_112023-w900
20130807_112023-w900
20130807_112831-w900
20130807_112831-w900
20130807_112837-w900
20130807_112837-w900
20130808_203807-w900
20130808_203807-w900
20130808_203817-w900
20130808_203817-w900
DSC07857-w900-h900.j
DSC07857-w900-h900.j
DSC07859-w900-h900.j
DSC07859-w900-h900.j
DSC07862-w900-h900.j
DSC07862-w900-h900.j

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

...


DSC07864-w900-h900.j
DSC07864-w900-h900.j
DSC07866-w900-h900.j
DSC07866-w900-h900.j
DSC07869-w900-h900.j
DSC07869-w900-h900.j
IMG-20130808-WA0004-
IMG-20130808-WA0004-

Antworten erstellen

Ähnliche Themen