vw teilemarkt

falsche Reifen bzw. Felgen

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, wollte morgen meine Reifen wechseln. Wird ja langsam Zeit. Nun habe ich 145/80/r13 Reifen gekauft.
Dazu habe ich ein Paar Felgen 4,5Jx13 und dummer weise das 2. Paar 5,5Jx13. Ich habe ganz vergessen das es 2 verschiedene Felgengrößen sind.
Also wenn ich das richtig sehe kann ich es vergessen das die 145er auf die 5,5Jx13 passen, richtig? Oder sollte ich doch Glück haben?

Nun habe ich im Internet Folgende Felgen für paar Euro gebraucht gefunden:
4.50 J x 13 ET35 LK 4-100
Ich weiß nicht ob das mit dem ET 35 okay ist. Laut Handbuch müssen es ET38 sein. Spielt das eine Rolle oder kann/darf ich die Felgen mit den neuen Reifen und mit meinem Polo fahren?

VW Polo 86c2F 1,3 54ps

Ich gehe dann schon mal für meine Dummheit den Kopf an die Wand schlagen.



Es müssen VW-Felgen sein; sonst müsstet wieder eintragen (was meist bei Stahlfelgen wegen Freigabe nicht geht)..

Und mischbestückt in Bezug auf Stahl-Felgenbreite, denke nicht daß das geht, ausser es wäre explizit eingetragen.


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Okay, danke. ich wurde fündig. Hab jetzt die richtigen Felgen. Also kann der Winter jetzt auch kommen, muss aber auch nicht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen