vw teilemarkt

Welches Original-Navi passt in den Polo 6N2 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Polo mit einem originalem Navigationssystem ausstatten und war länger auf der Suche. Dabei fand ich das VW Radio Navigation MCD.
Lässt sich das ohne Probleme in das Polo Cockpit einbauen?
Oder kann mir vllt. jemand den Namen/Teilenummer von dem eigentlichen Gerät geben. Wäre super!

Danke!



Im 6n2 gab es optional ein Navi zum dazuordern. Ist das selbe/gleiche wie im Golf 4. Ich glaube das Aktuellste was man in den 6n2 bekommt ist das VW MFD Ver .G


Jedes erdenkliche DoppelDin Navi passt in den Polo 6n2

Normen sei dank



gelöschtes Mitglied

    Aber nur die von VW sehen cool aus...
    Nur diese OEM-Varianten fügen sich dem Look n Feel des Innenraums ein.

    Ich hatte das MFD drin, war bombig.
    http://www.polotreff.de/forum/t/106816


    PS.: Die Fotos damals waren mist..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hört sich super an Ich war immer neidisch auf meine Bekannten, die alle ein integriertes Navi haben und mit dem MCD scheint es eine günstige Möglichkeit zu sein sowas zu bekommen, auch wenn die Karten etwas älter sind.

    Danke für die Hinweise!


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte damals auch überlegt ob ich das MCD oder MFD holen sollte, am ende habe ich mich gegen das mcd entschieden, da es wirklich nur monochrom darstellen kann, beim MFD hat man da ganz andere Möglichkeiten,

      wie z.b. DVD-Player anschließen und sone spielereien!
      Achte aber unbedingt drauf ein DX-Gerät zu erwischen,.. aber das wurde hier ja schon angesprochen


      klink mich auch mal hier ein....hab auch schon immer inegrierte navis echt klasse gefunden,besser als dieser hässliche Klotz mit Kabel an der Windschutzscheibe..
      Also hab ich mir auch letzte Woche ein navi in meinen 6n2 GTI gebaut...
      Doppel Din mit DVD,SD-Karte für Musik,Subwooferanschluss,Bluetooth-Funktion,TV-Funktion,AUX-Anschluss,USB-Anschluss und und und .....
      bin restlos zufrieden und ab sofort werd ich nur noch Doppel Din-Radios verbauen.
      Kauf dir doch eins von Pioneer,die haben Qualität und schön großes Display
      Ich mach mal am WE Videos von meinem neuen Doppel-DIN Radio,OEM-Style
      Man denkt echt,es wäre ab Werk verbaut.
      Was ich ja (Meine Meinung) absolut hässlich finde sind die DIN-Radios mit ausfahrbarem Bildschirm...sind zwar Kompakter gebaut und haben nen größeren Bildschirm aber sehen dennoch Panne aus....
      Und Diebe werden abgeschreckt....
      Mir egal ich hab eh ne VW-Werksalarmanlage mit Innenraumüberwachung dank DWA-Sensor...----> Versucht euer Glück
      Und da es eh ein Garagenwagen ist ,is das wayne


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ncoh eine Frage: Brauche ich bei dem MCD einen neuen Einbauschacht? Ich habe gesehen, dass es extra Doppeldin Einbauschächte gibt, da das MCD aber eigentlich doch nur den oberen Bereich nutzt kann ich mir vorstellen, dass es auch mit einem Einbauschacht funktioniert?

      Danke schonmal!


      wie kommst drauf,dass es nur den oberen bereich nutzt ,das ist auch ein Doppel Din guckst du,google machts möglich.




      MCD Doppel Din.jpg
      MCD Doppel Din.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ist aber nur ne blende.. nur ein schacht wird effektiv genutzt,...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So ich melde mich einfach nochmal, vllt. hat ja jemand ähnliches vor. Also das MCD passt in den Polo 6N2 Plug & Play, kein Halte- oder Einbaurahmen benötigt. Einfach Radio und Ablage raus und das MCD reinclipsen. Die GPS Antenne kann man hinter dem Teppich auch der Beifahrerseite befestigen (seitlich). Bin echt zufrieden Super Teil!


        gelöschtes Mitglied

          Machmal Fotos von der Gerät


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So bitteschön. Ein paar Fotos vom MCD im Polo 6N2


          IMG_0912.JPG
          IMG_0912.JPG
          IMG_0914.JPG
          IMG_0914.JPG
          IMG_0915.JPG
          IMG_0915.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Doch gefällt.

            Was für Karten nutzt du?

            evtl. USB-In?


            gelöschtes Mitglied

              was hast dafür gelöhnt ?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hat mich mit GPS Antenne und der Sicherheit, dass keine Pixelfehler vorhanden sind, TOP Zustand, etc. 120EUR gekostet


              gelöschtes Mitglied

                Da kann man nich meckern.

                Ich kann dir als Ergänzung noch n Dension Gateway empfehlen mit USB und iPod in... klappt super für so OEM-Lösungen


                gelöschtes Mitglied

                  der preis geht echt in ordnung.

                  @tris
                  ist das so´n interface ?
                  was kostet das ?

                  bin auch noch auf der suche nach ner preiswerten OEM lösung und usb.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ja, so ein USB/SD-Karten Interface werde ich mir demnächst auch kaufen, hat aber noch Zeit.
                  Wie ist das dann eigentlich? Kann ich über das Interface Musik hören und gleichzeitig navigieren? Das wäre toll Geht ja so nur über Radio...

                  @Tris Im Moment an Kartenmaterial? Öhm ich glaube die sind noch von 2004 aber immerhin sinds DX-Versionen Also kann ich wohl auch die aktuellsten von 2012 abspielen


                  gelöschtes Mitglied

                    ich kenne das bisher so, dass die dinger ´n cd wechsler emulieren.
                    somit kannste musik hören und gleichzeitig navigieren


                    gelöschtes Mitglied

                      genauso ist es.

                      Du emulierst mit dem USB-Laufwerk mehrere CDs.
                      Bei mir werden dazu die Titel noch im FIS vom Tacho angezeigt. Sahnige Sache!

                      Das ganze ist von dension nicht ganz günstig, gibts aber auch noch von anderen Herstellern. Ich würds auf jedenfall machen!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ein Tipp wo man den Adapter unterbringen kann? Wie gesagt ich habe gerne alles OEM und unverändert am Auto


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich habs bei mir einfach "hinters Radio" geschmissen, also dadrunter... wo platz war.Das Kabel reicht ins Handschuhfach


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Ich sehe gerade, das MCD blinkt wenns aus ist, also so eine LED - sieht aus wie ne Alarmanlage - cool bin echt super zufrieden mit dem Teil!

                        Danke für eure Tipps und Hilfe!


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen