vw teilemarkt

Polo 6N weisser Rauch aus dem Luftfilter!

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Hab ein großes problem, habe vorhin ne Runde mit meinem Wagen gedreht,auf einmal stotterte der Wagen und es ging aus hab nach ein paar versuchen wieder den Wagen zum starten bekommen bin sofort heim gefahren habe die Motorhaube auf gemacht und den Luftfilter deckel, da sehe ich wie aus der Drosselklape weisser Rauch kommt.
Wo konnte es dran liegen?
VW Polo 6N
Bj 1995, 1.3L 40KW/55PS/ADX

Brauche eure Hilfe Bitte!

Danke im Voraus!



FT.VW PoLo
  • Themenstarter

kann keiner mir helfen?


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Auto geht wieder an aber nach ein paar mal, und so bald ich Gas gebe geht er wieder aus.

Bitte kann keiner hier helfen.



Läuft er denn wärend der Fahrt normal?
Leistungseinbußen?

Kein stottern?
Grüße


Eventuell wird der Motor mit Kühlwasser überflutet.
Dann sollte er weiß rauchen. Wenns zu viel ist kanns m.W.n. auch aus der Drosselklappe kommen.

Raucht er auch aus dem Auspuff weiß?

Wie sieht der Kühlwasserstand aus?


FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Der raucht auch aus dem Auspuff, kühlwasserstand ist unter min, muss was nach gefüllt werden oder was?, heisst das das ich zu wenig kühlwasser habe?


das heißt dein Motor hatt nen leck in dern Verbrennungsraum ...
Heißt muss repariert werden ...


hey es kann sein das deine zylonderkopfdichtung einen riss hat oder das das verbrannte gas/kuehlwasser gemisch durch den ausstoß takt wieder in den ansaugkanal rausgedrückt werden


Zitat:

hey es kann sein das deine zylonderkopfdichtung einen riss hat oder das das verbrannte gas/kuehlwasser gemisch durch den ausstoß takt wieder in den ansaugkanal rausgedrückt werden

Das würde ich auch sagen du kannst auch zu deinem VW Händler gehen der müsste einen CO Tester haben.
Dann weißt du ob du Abgase in deinem Kühlwasser hast, wenn das der fall ist, ist das die Zylinderkopfdichtung (Meistens)!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen