vw teilemarkt

Polo 6n nimmt kein/kaum Gas an

Gshock
  • Themenstarter

Moins zusammen,
ich bin etwas ratlos und brauch eure Unterstützung. Seit Samstag hat der kleine Probleme mit der Gasannahme. Aufgefallen ist das ganze bei der Rückfahrt vom Kumpel. Erstmal massive Startschwierigkeiten. Nach dem er dann lief und ist alle ruhig bis auf ein merkwürdiges "klacken" links vom Lenkrad. Soweit so gut wollte dann vom Hof beschleunigen fängt er an zu rucken. sehr sanftes gasgeben hat das ganze minimiert. bin dann keine zwei km gefahren und hab umgedreht weil das rucken in jedem gang vorhanden war. Naja hab dann mal die Herren in gelb gerufen. Der hat sich das Auto keine 5 min angeguckt und meinte der Kat sei zu... Ich bin mir persönlich nicht so sicher, da mein kleiner nen Autobahnauto ist und der Auspuff die Abgase mit Druck ausstößt, wie zur Hölle soll denn der KAT zu sein. Bisheriges Ende vom lied, der gute hat mich zur nächsten Werkstatt gebracht und den Fehlerspeicher ausgelesen. Ohne Erfolg es wurde nichts angezeigt. Das schöne danach war der gelbe Engel ist unverrichteter Dinge vondannen gezogen und ich wollte meinen kleinen etwas umparken, jedoch ging er nicht mehr an. Batterie hat jedoch vollen Saft.

zum Fahrzeug:
Polo 6n
Baujahr 97
1,6 Liter
75 PS
Motorcode AEE

Besten Dank für Eure Hilfe



wenn sich die keramik auflöst und verklemmt is der abgasstrom schon sehr negativ beeinflusst

da wird schon was drann sein ... abschrauben reingucken


Gshock
  • Themenstarter

so hier die Aufklärung. Die Benzinpumpe wars... Sie hat Stück für Stück Ihren Geist aufgegeben.

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen