vw teilemarkt

VW Polo 6N2 - Ruckelt, stockt?

x-polo6n2-x
  • Themenstarter

Hallo,

Also mein Polo 6N2 ruckelt seit neustem beim Losfahren...
Meistens oder immer wenn er längere Zeit stand, 6-8 Stunden. Sobald ich länger gefahren bin ist alles wieder ruhig.
Ist irgendwie ganz komisch wie ein Leistungseinbruch oder so, ich hab leider keine Ahnung.

Vielen Dank schonmal



gelöschtes Mitglied

    Zündkerzen mal überprüft?


    Zündanlage prüfen (Kerzen, Kabel, Verteiler und Spule).
    Kerzen nicht bei heissem Block reinschrauben.
    Sie sollten an der Funkenstrecke "rehbraun" sein.

    Sonstige Sollwerte: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ---

    Lambdasondenkabel auf Marderfraß checken, Fehlerspeicher auslesen.



  • x-polo6n2-x
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten, da ich selbst mich eher weniger an mein Auto traue, werde ich es wohl nächste Woche, wenn es solange noch fährt, in die Werkstatt geben.

    Ich kann noch Angeben, das mein Polo, wenn er untertourig gefahren wird anfängt zu stocken....alle Kontrolllampen leuchten dann kurz auf, aber er geht nicht aus, wenn ich dann einen Gang runter schalte fährt er wieder ganz normal....


    gelöschtes Mitglied

      dann ist auf jedenfall der Fehlerspeicher interessant...


      x-polo6n2-x
      • Themenstarter

      alsooo...
      Polo läuft wieder einwandfrei
      Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es waren die Zündkerzen.

      Vielen Dank


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen