vw teilemarkt

Dbilas Einzeldrossel Polo G40

PoloGeilheck
  • Themenstarter

Hi.

Hat jemand erfahrungen im dem Bereich schon gesammelt ?

Einzeldrosselklappeneinspritzanlage

VW Polo, Golf / Seat Ibiza etc. 1,0-1,6 8V & G40

Leistungssteigerung 11 kW / 15 PS


ohne TÜV


--------------------------------------------------------------------------------

Wahlweise mit bereits vorhandener Motorelektronik oder einer von dbilas dynamic

Art. Nr : 10.010.003a or 90.000.000

Nach dem Umbau ist eine Anpassung der Motorelektronik erforderlich!
Diese ist im Preis nicht enthalten.

Die angegebene Leistungssteigerungen beziehen sich auf Serienmotoren, bei denen nur der Kit verbaut ist und die Anpassung der Motorelektronik durchgeführt wurde.
Die Anpassung der Motorelektronik kostet 299,00 EUR ( Art. Nr. ? )


Alle Einzeldrosselsysteme sind einbaufertig vormontiert.
Jedes Kit beinhaltet eine Einbauanleitung, Drosselklappenteile, Ansaugkrümmer, Luftfilterkasten,eine Gasbedienung und alle benötigten Kleinteile.


--------------------------------------------------------------------------------


• Einfache Montage

• Gleichmäßige Kraftentfaltung im gesamten Drehzahlbereich

• Absolut lochfreies Hochdrehen des Motors

• Schadstoffeinstufung bleibt beibehalten

• Komponenten aus hochwertigem Aluminium

• Sportlich modernes Design

• Kein Eingriff in den Motor erforderlich

• Keine Verkürzung der Motorlebensdauer

• System wird einbaufertig geliefert


Die von uns produzierten Einzeldrosselklappen-Einspritzanlagen sind die Nachfolger unserer Doppelvergaseranlagen.
Wie bei den Doppelvergaseranlagen ist es hier auch das Ziel, den Motor optimal zu beatmen.
Aus diesem Grund wird anstelle der zentralen Drosselklappe, durch die bei herkömmlichen Ansaugsystemen alle Zylinder saugen müssen, hier pro Zylinder eine Drosselklappe verwendet. In Kombination mit einem Einspritzventil pro Zylinder, wird auf diese Art eine optimale Füllung der Zylinder über den ganzen Drehzahlbereich des Motors erzielt.

Ein Vorteil einer dbilas dynamic Einzeldrosselklappen-Einspritzanlage ist auch die Möglichkeit "schärfere" Nockenwellen zu verbauen ohne die Laufruhe negativ zu beeinträchtigen.
Nur auf diese Weise können bei ansaugenden Motoren hohe Literleistungen erreicht werden.
Durch gleiche Saugrohrlängen und damit auch gleiche Gegebenheiten wird in jedem Zylinder eine bessere, gleichmäßigere Vermischung des Kraftstoffs mit der angesaugten Luft erreicht.
Die dadurch zustandekommende effizientere Verbrennung, führt in einigen Betriebsbereichen zu einer Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs.
Charakteristisch für unsere Einzeldrosselklappen-Einspritzsysteme ist nicht nur die Beibehaltung der Schadstoffeinstufung des Fahrzeugs, sondern auch die serienmäßig gute Laufkultur.
Diese Eigenschaften bleiben unverändert, da sämtliche elektronische Sensoren und Aktoren wie Einspritzventile, Luftmassen- bzw. Luftmengenmesser, Drosselklappen-potentiometer und Leerlaufregelventil übernommen werden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PoloGeilheck
    • Themenstarter

    Keiner Erfahrungensberichte ?


    klar is ne feine sache...
    aber ist kaum einzutragen....
    und für 1600 euro kann sehr viel anderes machen....
    ^-
    beim sauger ist solch ein system 100% nachvollziehbar..
    aber bei was aufgeladenen...naja...druckverteilung wird gleichmäßiger sein, aber ich denk in der praxis wirste das nicht viel merken...
    -vlt hab ich da auchn denkfehler...
    soo schonmal nicht unbeantwortet
    lg holle



    ich schätz mal, dass keiner so viel geld ausgeben wollte und daher auch keiner erfahrung mit genau dem kit hat

    weil über 1300 euro nur für die klappen find ich ganz schön happig, da is ja noch kein angepasstes steuergerät dabei

    die klappen kann man sich auch bei motorrädern suchen, was wahrscheinlich die meisten auch gemacht haben

    ist denke ich mal billiger und motorsteuerung muss ja so oder so angepasst werden

    EDIT: war wieder einer schneller

    also ein kommilitione von mir fährt nen PY Turbo mit Einzeldrosseln (vom Motorrad). hab das teil aber noch nicht live gesehen, kann also nichts zu sagen, schein aber gut zu funktionieren


    beim py bzw zwangsbeatmeten motoren hab ich kein plan ... nen kupel hat früher auf sein 320er eine gehabt das war der hammer kam aber nicht nur 1600 euro brachte auch nicht wie da angegeben nur ca 20 ps ... nur eins sei auch gesagt mit der edk allein ziehst nicht die wurst vom brot da musst noch was am motor machen das du die edk voll ausnutzen kannst.


    Für das Geld kannste ne Kopfbearbeitung machen und vieles andere was auf jeden fall 15Ps bringt.

    Interessiert mich ja mal ob die davon schon eins verkauft haben oder nicht xD

    außerdem sieht das so aus als wenn es gar keinen Bypass mehr gibt wenn das der fall sein sollte frage ich mich wie das geht.


    Also Einzeldrossenklappen wird vorallem bei Rennmotoren eingesetzt, die bei ca. 8000 U/min drehen.

    Aber in der Alltag findet Einzeldrossenklappen nur bei grössere Motoren wie M3, M5 RS4 usw...

    Ich finde, das lohnt sich kaum, sowas einzusetzen.


    Zitat:

    außerdem sieht das so aus als wenn es gar keinen Bypass mehr gibt wenn das der fall sein sollte frage ich mich wie das geht.
    +

    Doch, da ist ein Bypass-Ventil in der Ladeluft-Verrohrung und führt von da aus zum Ventildeckel.


    PoloGeilheck
    • Themenstarter

    Guten Morgen

    Danke für die Vielen Antworten.
    Mein Zylinderkopf ist soweit bearbeitet worden.
    Momentan ist am Kopf auch eine bearbeitete Ansaugbrücke vom 75ps montiert. Desweiteren ist die Drosselklappe bearbeitet worden von Röttele
    Rest des Setups ist in meinem Profil so sehen.

    Fazit :

    Keine Einzeldrossel da Ladedruck abfall zu Groß wäre. Und ein wesentlich schlechteres Ansprechverhalten dadruch entsetehen würde. Zudem sind die Drehzahlen im Wirkungsbereich der Einzeldrossel schädlich für den Lader.


    Aber gut siehts aus, wenn´s bischen Aufgeräumter wäre



    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist zwar keine einzeldrossel aber für die verteilung der luft viel besser.


  • Zitat:


    ist zwar keine einzeldrossel aber für die verteilung der luft viel besser.


    wieso, weshalb, warum?


    kann ich auch nit so ganz nachvollziehen...
    gerade mit dem riesigen luftsammler,...ich denk mal das gibt eher ladedruckverlust...und mieses ansprechverhalten bei vollgas...
    kann mir nicht erklären wie dadurch mehr fülllung des zylinders erreicht werden sollte?
    klärt mich auf


    Zitat:

    ,...ich denk mal das gibt eher ladedruckverlust...


    denk ich mir auch so ôo

    je mehr Raum da ist desto länger braucht doch der Lader um wieder Druck auf zu bauen ?!


    ne, das ding nennt sich plenum und funzt als so ne art druckspeicher, aber wieso der besser verteilen soll als ne edk ist mir nicht klar.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen