vw teilemarkt

polo 86c (bj 91) geht aus, aber nur im winter

fraulehmann
  • Themenstarter

hallo, bin neu und gar kein freak und dazu noch ne frau. hoffe trotzdem auf hilfreiche tips! also, folgendes problem: polo springt ganz normal an, fährt auch ganz normal, im leerlauf ruckelt er eigentlich immer ein wenig (sommer wie winter - hab mich dran gewöhnt und tue nichts dagegen). nach etwa 3-5 km geht er dann einfach aus, wenn ich kupple und bremse. keine rucken oder abwürgen, nein, er geht einfach aus. springt dann aber auch schnell wieder an. beim wenden auf einer hauptstraße aber dennoch eher ein unschönes gefühl...
das problem hat er aber nur bei temperaturen etwa unter 5°C. den ganzen sommer über hatte ich ruhe. letzten winter wars aber auch schon so.

'ne idee? einen bastler hätt ich an der hand, der hat nur immer seeehr wenig zeit und meinte, ich solle das vorher mal hier checken

ganz großen dank schon mal!
sandra



Temperraturfühler mal nachgeschaut ?


fraulehmann
  • Themenstarter

nö, eigentlich noch gar nix groß nachgeschaut. ist ja grad erst kalt geworden . soweit ich mich dunkel erinnern kann, hatte ich das letztes jahr mal in meiner "richtigen" werkstatt angesprochen, die hatten wohl auch was "kleines" gemacht (kann mich nicht mehr erinnern was - geholfen hats jedenfalls nichts...)

aber okay, das wär ja mal ein erster anhaltspunkt, danke.



der temfühler ist nämlich dafür da das er dem steuergerät sagt wie warm oder kalt dein wasser im kühlkreislauf ist und wenn du den motor startest und fährst 5 bis 6 kilometer und der geht dann aus , dann liegt es vlt auch daran das der Temfühler deinem steuergerät mitteilt das das wasser immer noch kalt ist obwohl es eig schon warm ist etwas und deshalb immer noch falsch sprit zugeführt wird .
falls das falsch sein sollte korigiert mich bitte .


Alles richtisch!

Klingt sehr nach temp-Sensor, hab das auch grad durch mit dem kleinen blauen Teil...


gut hatte das gleiche problem mit meinem ersten polo auch immer ausgegangen nachdem ich den gewechselt habe war alles wieder im grünen .


fraulehmann
  • Themenstarter

danke erstmal! bei soviel einigkeit stehen die chancen ja wohl gut, dass es daran liegen könnte. werd mal jemanden drauf ansetzen.
LG, sandra


Könnte mir auch vorstellen das es der Temperaturfühler ist.

Falls Du ihn NEU bei VW kaufen möchtest hier die Teilenummer

025 906 041 A und kostet 15,47 Euro inkl Märchensteuer

Wenn Du 5 Euro sparen willst kannst Du den auch bei Ebay kaufen.
Habe ich auch schon gekauft funktionieren auch.

Das wäre ein Link bei Ebay z.B.

(nicht wundern in der Überschrift steht Transporter Pritsche is aber der selbe)
http://www.ebay.de/itm/KUHLMITTELTEMPERATUR-SENSOR-VW-TRANSPORTER-T4-PRITSCHE-/310329633842?pt=DE_Autoteile&hash=item4841166c32&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß Öli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen