vw teilemarkt

Platin Felgen auf Polo 6n

Poloqueen1983
  • Themenstarter

Hi,

ich hab mal ne frage, wie bekomme ich raus ob die felgen von Platin auf meinen Polo passen. Hab leider keine weiteren bezeichnungen.

Momentan sind die Sommerreifen auf Stahl mit der Größe 185/55/14. Die Platin felgen auch 14 zoll, 4*100.

Auf was muss ich da achten. Ich hab noch den alten Fahrzeugbrief, aber komm mit den Zahlen nicht klar bzw kann damit nichts anfangen.

Danke für die Hilfe

Lg Sandra



hallo,

also du solltest noch die felgenbreite und einpresstiefe wissen. dann weisst du schonmal, ob die felgen theoretisch auf deinen polo passen.

um die fahren zu dürfen brauchst du dann noch ein gutachten oder zumindest ein festigkeitsgutachten.

wär super wenn du noch ein paar infos zu den felgen auftreiben kannst, dann können wir dir hier alle viel besser helfen

lg kay

edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind die zufällig dabei?


  • Poloqueen1983
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Das sind die felgen, da ist momentan ne reifengröße drauf von 185/60/ 14 . Waren auf einem Honda.



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • P54 POLARSILBER

    müssten dann wohl diese sein.

    5.5x14 ET 38 bzw. 43 passt ohne bearbeiten auf den polo

    musst nur andere reifen aufziehen lassen und schauen ob im gutachten auch der polo 6n aufgeführt ist. dann steht dem nix im wege

    sorry, seh grad der link funktioniert nicht so wie ich das will. naja auf jeden fall die platin p54 sollten das sein


  • Poloqueen1983
    • Themenstarter

    Soweit ich weiß gibts da kein gutachten mehr. Reifen hab ich ja da ich erst dieses jahr neue reifen gekauft habe und die ncoh auf den stahlfelgen sind und das schaut einfach scheiße aus. .


    ohne gutachten wirst du es da schwer beim tüv haben! am besten mal nach der kba nummer auf der felge schauen und bei google eintippen, vllt findest du so etwas.

    darf ich fragen was du für reifen auf der stahlfelge fährst? denke mal du kannst die auch auf die platinfelgen ziehen lassen, sollte von der breite her passen.

    am besten einfach mal zum reifenfutzi des vertrauens gehen, die können auch gutachten bzw. reifenfreigaben beschaffen


    Poloqueen1983
    • Themenstarter

    auf den stahlfelgen sind 185/55/14. oder meinst du die reifenmarke. Da muß ich den mal fragen ob da die kba nummer auf den felgen steht. Weil sonst kann ich das vergessen mit den alus. Und stahlfelgen schauen echt scheiße aus auf dem polo.


    Poloqueen1983
    • Themenstarter

    Auf der felge steht nur Lk 100 SRF . mehr ist auf den fotos nicht zu erkennen.


    gelöschtes Mitglied

      Die Dinger gabs doch immer bei ATU, vielleicht einfach ma ne Mail schreiben hab ich letztes mal auch gemacht, weil meine gabs auch nicht mehr , mit Felgen Bezeichnung und Größe , und dein Modell , im Regelfall haben die die und schicken die dir als PDF zu



      Poloqueen1983
      • Themenstarter

      ok, mehr weiß ich leider nicht wie die genau bezeichnung ist für die felgen, da steht nicht mehr dabei als Platin felgen 4*100, derzeitige montierte Reifen größe 185/60/ 14. Die sind bei den ebay kleinanzeigen drin.


      ach du hast die nicht sondern willst die erst noch kaufen?

      na dann rate ich dir doch eher zu richtigen, schönen felgen


      Poloqueen1983
      • Themenstarter

      ne noch nicht. und neu kann ich sie mir grad net leisten. Dazu fehlt grad der ein oder andere Euro, wenn noch ein kind zu ernähren hast


      müssen ja nicht die felgen neu sein, aber es gibt auch andere felgen zum günstigen kurs. und für den winter lohnen sich doch eh keine alus


      Poloqueen1983
      • Themenstarter

      alus im winter sind mir zu schade, ich will die für meine sommerreifen haben.


      ja dann hast du ja noch zeit, die werden sicher billiger im allgemeinen. guck dich auch ruhig mal nach anderen felgen um. bbs in der größe gibts auch recht günstig und die sind deutlich schicker


      Poloqueen1983
      • Themenstarter

      ok, bevor ich felgen daheim hab die gar net passen, schau ich lieber weiter. Danke für deine hilfe.

      Der polo ist zwar mein 2ter polo, der erste war ein polo coupe


      gelöschtes Mitglied

        Das sind doch keine Platin P54


        Poloqueen1983
        • Themenstarter

        was dann für welche


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab sie als Platin gefunden aber nicht unter 54.

          das ist eine ganz andere felge.

          Ohne kba wird die sache extrem schwierig.

          Ich habe diese Felge als Angebot schon unter P1 und P5 gefunden. P53 und P54 können es nicht sein, da dies die Bezeichnungen aktueller Felgen sind bei Platin. P1 und 5 sind nicht mehr online. Einige Verkaufen sie auch unter Ronal,Dezent usw privat. Alles sehr verwirrend ohne KBA


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen