vw teilemarkt

Kaufberatung Polo Fun

LongJohnSilver
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da es Anfang der Woche unseren Audi A2 mit einem Totalschaden dahin gerafft hat :( , muss jetzt schnellst möglich Ersatz her....

Wir liebäugeln nun mit einem Polo... Wie ich mich hier und auf einigen anderen Seiten belesen habe, wird ja anscheinend von der 1.2er Maschine eher abgeraten... (Überspringende Steuerkette, unruhiger Lauf, etc...)

Eine Frage hätte ich noch zu den anderen Motorversionen, weil ich da verschiedene Angaben gefunden habe: Ab wann wird ein Zahnriemenwechsel beim Polo fällig?

Wir haben nun unser Augenmerk auf zwei Polo Fun gerichtet... hier mal grob die Daten:

Fahrzeug 1:
Polo IV 1.4 16V Fun
74 kw (101 PS)
06/2004
59.850 km
Gelb
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen 5jx17 BBS 215/40 R17, Servolenkung, 6-fach CD-Wechsler, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags, Schiebedach, Leseleuchten vorne/hinten, Winterreifen auf Stahlfelgen (neu),Nebel, Rücksitzbank ungeteilt klappbar, Sportsitze
7990,00 €

Fahrzeug 2:
Polo Fun 1.4
55 kw (75 PS)
03/2005
46.000 km
Blau metallic
Radio-Cassette,Geteilte Rückbank, Laderaumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Sportsitze,
Leichtmetallfelgen, Elektr. Fensterheber, Schiebedach, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar
9430,00 €

Was meint Ihr zu den Preisen? Besten Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus....



Kauf lieber einen mit Klima.

Ich würde, wenn du auch viel Überland fährst, eher zum 100 PS greifen. Wobei der auch kein wirkliches Drehmoment hat.

Die dicken Sommerpellen und der höhere Aufbau mit den Stoßstangen bremsen doch recht gut

Zur Info: Folgende Sonderausstattung gab es gegen Aufpreis beim Fun:

Serie: Schiebedach

Klima Climatic
Klima Climatronic

Komfortpaket Elektrik:
E-Spiegel (beheizbar): Sehr empfehlenswert!
Alarmanlage (unnütz)

Winterpaket
beheizbare Scheibenwaschdüsen
beheizbare Vordersitze

Geschwindigkeitsregelanlage (empfehlenswert, nachrüstbar)

Multifunktionsanzeige (finde ich sehr nützlich)

Höhenverstellbare Sitze vorne mit Schubladen

Teilbare Rücksitzbank


Zum technischen:

- Guck dir die Reifen (nicht nur Profil, auch Alter!) beim kauf an, die sind recht teuer.
- Prüf die Stoßstangen und Anbauleisten auf Macken. Die FUN Stoßstangen gibts bei VW nur lackiert und in Stück. Kosten: jeweils über 800 Euro!
- Querlenkerlager (in der Regel defekt, gerissen). Kostet ca 120-300 Euro
- Koppelstangen (Poltergeräusche) (Nicht so teuer)
- Geräusche des Radlagers

Zahnriemenintervalle schau ich mal in mein Serviceheft und poste es dann hier.

Achte darauf, dass die original BBS-Felgen da drauf sind. Die gibts so nicht mehr, und die machen einen Großteil der Optik des Wagens aus.

Ich finde den Wagen top! Insbesondere in der Farbe Limette .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen