vw teilemarkt

Polo gti Getriebeschaden

Dirty-Harri
  • Themenstarter

Servus,

bei mir ist das Getriebe hops gegangen, also ich vermute es ist das Differential, weil er sich noch schalten lässt...
hab vor kurzem den Motor instand gesetzt und jetzt ist das Getriebe hin.

greez



Beschreib mal kurz die genauen Symptome deines Getriebschadens.


Dirty-Harri
  • Themenstarter

also es hat ne zeitlang wenn ich vom Gas gegangen bin ein leichtes heulen von sich gegeben...war aber nicht schlimm...
bin dann leicht bergab gefahren und dann hats zum krachen angefangen...
konnte aber noch stückl weiterfahren um ihn dann abzustellen...
gänge konnte ich noch alle einlegen is nur das es durchrutscht und kracht, is kann eigentlich nur das Differential sein...



hauptwellenlager außen..antriebswelle


wenn de glück hast müssen nur die lager neu werden.
wenn du ihn jetz schon lange mit den zerflogenen lager gefahren hast, könnteste auch das gehäuse und mehr beschädigt haben.

das heulen hätte dich schon stutzig machen müssen


Dirty-Harri
  • Themenstarter

des mit dem heulen ja...hätt i vllt früher was machen müssen, bin aber nicht viel gefahren, eigentlich nur zur Arbeit und zurück...
hab eben leider nicht die Zeit und möglichkeit alles zu zerlegen...
nach der Aktion mit dem Motor ist das Vertrauen dahin gewesen :(


Das hatten wir doch erst vor 3 Tagen...

und laut ihm ist der Polo auch verkauft also wieso nochmal den gleichen Tread?


kann dir den laden hier nur wärmstens empfehlen falls du ein austauschgetriebe haben willst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen