vw teilemarkt

polo 6n springt nicht mehr an

polozahn
  • Themenstarter

Hiho ich habe ein problem und da ich dieses forum am geignetsten halte habe ich mich sofort auf gemacht und mich hier angemeldet

also mein problem ist das ich gestern so um 4 uhr losgefahren bin und dann nach so ca 10 km angehalten habe um eine sms zu schreiben bzw zu lesen und nachdem ich fertig war versuchte ich mein auto wieder zu starten doch es rührte sich fast nichts ich konnte es nicht einmal mit pedale und anmmachen anbekommen und dieses dorf liegt in einem reinen funkloch ich konnte niemanden anrufen musste erst ein paar km laufen um telefonieren zu können damit mich jemand samstag um 4.00 uhr ! abholt und jetzt steht mein auto dort.

Wenn ich versuche das auto an zu machen dann kommt fast kaum ein geräusch vom motor und danach kommt ao ein leichtes klackern ich bitte um hilfe.

Es handelt sich um ein polo 6n der 222000 gelaufen hat bitte helft mir.



Hey.
Also es kann alles mögliches sein. Aber wenn du schon sagst das der durch anrollen nicht anspringt würde ich sagen das entweder die Zündspule oder die Spritpumpe defekt ist. Schau aber auf jeden Fall erst mal nach ob die Batterie noch genung Saft hat, da du sagtest das der Motor kein Geräuche von sich gibt.

Gruß Brian


ich würd auch sagen, dass man mal ein Video oder Soundfile bei legt, damit man etwas genauer was zu sagen kann...



Japp, und eben bitte mal die Spannung messen, vllt. is auch "nur" dein Akku im Eimer.

222tkm sind eigentlich "normal" für Polos, aber paar Verschleißteile kommen halt ggf. auf dich zu.

Reparatur lohnt sich beim Polo in den allermeisten Fällen und geht meist für schmale Münze selber, also Kopf hoch =)

...und ergänz mal dein Profil, vllt. gibts ja wen in der Nähe der sich des mal anschaun kann - und deine Autodaten (Modell, Motorty etc.) wären auch sinnvoll.
Zur Not schreib hier mal die ersten 3 Kennziffern ausm Fahrzeugschein "zu3." rein, dann kann man dir sagen welches Modell du hast =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen