vw teilemarkt

polo 6n1 geht an und säuft sofort wieder ab

polo6nI
  • Themenstarter

hallo,

ich habe bei meinem Polo 6n Bj 94, das Problem das er angeht und dann direkt wieder absäuft.

Wenn ich das Gaspedal ein paar mal getreten habe und das nochmal probiere dann geht er an.

Ab und zu springt er auch ohne Probleme an.

Kann mir einer sagen war das bedeutet? bzw. was da jetzt kaputt ist.



Reinige mal alle Kontakte / Kontakspray
- Zündkabel
- Einspritzdüsen
- Verteilerfinger
- Verteilerkappe

Kabel auf Risse Checken

Schauen ob Luftfilter dicht ist

Zündkerzen rausdrehen und mit ner Messingbürste mal reinigen

Sonst kannst du auch mal den Spritschlauch abknicken und paar mal Starten, das der Sprit raus kommt. Kann sein das zuviel im zylinder ist.

Und beim Starten Bremse getreten halten. Weiß nich warum, aber wenn ich das nicht mache springt meiner nicht an (6N)

Edit: Unterstrichenes kann Ignoriert werden, Sprit scheint ja da zu sein


polo6nI
  • Themenstarter

hey.

das Problem ist all diese Sachen habe ich vor einem Monat gewechselt, weil die Zündspule bei mir kaputt war und ich halt gesucht hatte bis ich den Fehler gefunden hatte.

Das waren auch keine Billigteile von Ebay oderso, ich habe all diese Sachen von einem Fachcenter geholt weils schnell gehen musste.

Ich bin langsam ratlos.

Wenn ihr also noch eine Idee habt dann wär ich dankbar.



Welcher Motor? Bitte Profil vervollständigen!


polo6nI
  • Themenstarter

das ist ne 1,3 ltr. Maschine mit 55 ps falls es hilft die schlüsselnr. ist 0600 952


Luftfilter mal gewechselt ?
oder nach dem Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung geschaut ? wenn der voller schmock ist geht dein Polo auch nur mit viel Gas geben an

gruß


Zitat:

1,3 ltr. Maschine mit 55 ps


ADX müsste das sein


polo6nI
  • Themenstarter

also wie gesagt der Luftfilter wurde gewechselt, Zünkerzen & Zünkabel & Zündspule auch.

das problem ist ja, dass der wagen ganz normal anspringt wenn ich 3-4 mal pumpe. das bedeutet ich pumpe 3-4 mal und dann geht er ganz normal an meistens zumindest


polo6nI
  • Themenstarter

hey wollte mich bei euch bedanken, war heute in der Werkstatt, es ist der Lesespeicher der Wegfahrsperre bin happy kostet nicht so viel und ich kann meinen geliebten polo behalten ;D



Antworten erstellen

Ähnliche Themen