vw teilemarkt

Polo 2F-Tacho mit Golf 4 Tachonadeln

Ich habe keine SMD´s verbaut meine Zeuger leuchten nicht!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm.. also wenn bei mir DURCHLEUCHTZEIGER reinkommen, dann will ich aber auch das die leuchten =)


Ja aber ich will meine Plasma Scheiben nicht kiaputt machen um da sone SMD reinzusetzen,...aber ist ja auch gemschmacksache



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, so siehts aus wenns fertig ist !


die smd-leds werden einfach zwischen die originalen und die Plasmatachoscheiben geklebt, eben weit genug das der Kranz die LED´s verdeckt..

dann jeweils die + und - Pole zusammenlöten (wichtig, vorher genau prüfen)

dann eben jeweils eine + und eine - Leitung draus machen, in die + Leitung einen 560 Ohm Vorwiderstand reinmachen, kabel ordentlich verlegen, die birnen der alten beleuchtung raus machen (fassungen aber wieder rein, sonst gibts staub im tacho)... einbauen anschliesen, funktion prüfen - freuen !

achja, wer seine lcd-uhr andersfarbig haben möchte, sollte vorher die grüne farbe auf der diffusionsfolie entfernen ! (mit verdünnung abreiben)




bei detailfragen pn !


2012-01-14_18-21-49_
2012-01-14_18-21-49_
2012-01-15_14-35-39_
2012-01-15_14-35-39_
2012-01-15_14-35-50_
2012-01-15_14-35-50_
2012-01-15_14-36-07_
2012-01-15_14-36-07_

sieht sehr geilaus
nur schade das man die km und Tages-km nicht so gut sieht :'(
aber sonst sehr sehr gute Arbeit


Da hätte man ne 3mm LED mit angesägtem Leiter drüber machen können dann würden die auch leuchten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der tacho kommt evtl nochmal auf zum display invertieren, dann kann man sich das nochmal angucken.. danke fürs lob


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, kurze rückmeldung !


probefahrt gemacht, und ALLES funktioniert!



drehzahl zeigt sollwerte, tachonadel zeigt sollwert, auch temeperatur und sprit zeigen soll... nadeln leuchten ganz toll, uhr ist jetzt weiß (mit tiefgelbem stich),
und sieht einfach nur lecker aus



zum thema ausgleichsgewicht: wir haben auf der rückseite der golf4- nadel das alte gewicht rausgemacht :siehe markierung (rot)

so, und dann nimmt man sich ein stück lötzinn, wickelt es um einen dünnen schraubenzieher, so das wenn man sich den dzm senkrecht (wie er auch im auto zu sehen ist) vor das gesicht hält, man die nadel einmal bis 7000 u/min er relativ gleichmäßig zurückläuft ...


altes gewicht raus, neue gewicht lötzinn rein (einfach nur stecken, hat bei uns gehalten), und dann so lange probieren bis er relativ störungsfrei von alleine zurückläuft...


bild0443ce.jpg
bild0443ce.jpg

So, ick hab da auch ma was gebastelt

Nach erfolgreicher Fernhilfe vom Herrn pille palle, danke noch ma dafür

ich hab noch die ganzen normalen roten LED´s für Ölleuchte usw. auf durchsichtige umgebaut, ist ja nux großes wenn man alles raus hat

is zwar echt xTrem viel frimel-arbeit, aber wenn man das ergebnis hinterher dann sieht, ist alles halb so wild



DSC_0526[1].jpg
DSC_0526[1].jpg
DSC_0522[1].jpg
DSC_0522[1].jpg
Tachoumbau =).jpg
Tachoumbau =).jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

daumen hoch, sieht gut aus..

beneide dich um die plasma, die gibts fün g40 nämlich nicht :-/


wie schauts mit den felgen ?


falscher thread


Antworten erstellen

Ähnliche Themen