vw teilemarkt

Lupo GTI Technik in Polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich fahre derzeit einen Lupo GTI-Umbau mit 162,5PS und einem Leergewicht von ca. 870kg. Da ich mim Gewicht nicht weiter runtergehen kann und ich meinem 1,6l Sauger nicht mehr zumuten möchte ( kann ich wegen Euro4 auch nicht) hab ich mir gedacht ein Leichteres auto muss her.
Mein Blick viel auf den Polo2
Meine Frage: Da ich nun schon sehr viel Kohle in den Lupo gesteckt habe und nicht mehr die gigantischen Mittel zur Verfügung stehen, Wieviel ist kompatibel. Das der Motor an sich reinpasst ist mir schon klar, jedoch wie sieht es mit den Achsen aus... könnte dann nämlich Bremsanlage und Antriebswellen behalten... Wenn die Vorderachse nicht passt, bekomme ich wenigstens die Querlenker dran? Wie sieht es hinten aus? Welches Polo Model wäre eine geeignete Basis?
Elektrik übernehme ich soweit, das würde auch den TüV freuen.
Dieser rollt mir nämlich zuviele Steine in den Weg, da der Lupo mit Bj.2000 zu modern ist. Airbags etc... will einfach nur ne Fahrmschine

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge.

Gruss

Speedfreak



hi
da du ein lupo hast ist da schon ein problem. der lupo motor passt nicht. wär es ien 6n würde es wieder ganz anders aussehn. aber der lupo hat andere halter und deswegen musst du schon wieder schweißen. dafür müsstest du einen schweißschein haben. sorry. also behalt den lupo.

mfg
cassius


Antworten erstellen

Ähnliche Themen