vw teilemarkt

Polo 6n Käfig 3 und 5 Türer gleich?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Sind die Käfige für einen 3 und 5 türer gleich sprich passt ein 3 türer Käfig in den 5 Türer und andersrum?ich bin mir zu 99% sicher das es passt und es da nur Unterschiede zwischen mit und ohne Schiebedach gibt(höhe)

Aber hätte da gerne Meinungendas es mir besser geht!



Hätte ja gedacht, dass es nicht passt, aber Wiechers hat auf seiner Seite auch nur einen Käfig angeboten. Hätte ja gedacht, dass die Karosse vom 5 türer Länger ist als die vom 3 türer aber so teuscht man sich.

Wenn du sicher gehen willst, ruf doch bei einem Käfighersteller an.
Gibt da ja so einige...

MFG
Ferringo


Zitat:

dass die Karosse vom 5 türer Länger ist als die vom 3 türer aber so teuscht man sich.


Ist auch so, der 5-türer hat aber denselben Radstand wie der 3-türige XXL Polo, zwecks Beinfreiheit für "Hintensitzer". N Kumpel hatte den XXL und hat sich Seitenschweller bestellt, welche er wieder zurück schicken mußte, weil se zu kurz waren. Ich denke deshalb nicht, dass ein Käfig für´n 3 Türer in nen 5 Türer passt.

Zitat:
Wenn du sicher gehen willst, ruf doch bei einem Käfighersteller an.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die kann ich empfehlen.

    MfG



  • was haste denn vor wird der show polo geschlachtet?


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Ich hab zur Zeit auch einen Bügel vom 3 Türer im 5 Türer...und das passt auch ganz normal...

    was ich noch machen kann den 3 Türer Abstand zu Punkt X nach vorne messen und den Abstand 5 Türer zu Punkt X messen wenn ich auf das selbe komme dann passt der auch....

    Bei Wiechers ruf ich morgen mal direkt an!Mal gucken was die sagen


    du kannst auch den jetzigen bestehenden bügel umbauen lassen zum komplett käfig.habe ich auch letztes jahr machen lassen.waren ca 280€ inkl hin und rücktransport mit flankenschutz.stahlausführung


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Hab aber n Alu Bügel...nene hab einen Käfig gekauft...mit allem drum und dran nur ist der vom 3 Türer und ich hät das vorhher geklärt ob der in einen 5 türer passt...kommt bei mir warscheins eh nicht rein...es geht nur drum obs passt...

    Ich denk ich klingel morgen mal bei Wiechers durch...

    Auf der HP steht bei Polo 6N nur 6N bei Golf 4 zb steht 2 und 4 türer...seperat


    Ist der gleiche ... passt so oder so ...


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Passt habe bei Wiechers nachgefragt!



    Ist der xxl polo echt größer als der normale polo?!


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Isser net sonst müsst es einen anderen Käfig dafür geben...


    Also nach meinem Wissen gibt es von der Länge der Karosse her keine Unterschiede?!
    Die vorderen Türen sind beim 3 Türer nur etwas größer, der Rest sollte aber übereinstimmen?!

    EDIT: Genau! zu langsam


    Weil hier wurde ja geschrieben das die seitenschweller vom normalen polo für den xxl zu kurz seien


    Nicht für den XXL
    XXL ist nur eine Ausstattungsvariante des 6N.
    Dass die seitenschweller unterschiedlich sind, stimmt. Die Karosse ist trotzdem gleich groß.


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    So ist es!

    Schweller von 3 Türer passen meist nur mit anpassung an den 5 Türer...allerdings nicht wegen der länge sondern weil sie anderst von der Befestigung sind


    Passt denn der Käfig vom 5-Türer 6n2

    auch in einen 6N1 GTI 2-Türer?


    ich meine das 3 und 5 türer gleich lang sind, mein kumpel hat nen 3-türer mit XXL austattung, der hat die selben schweller wie ich gekauft, die haben bei seinem genau so gepast wie bei mir

    unterschied liegt nur in der position der B-Säule da der 3 Türer längere türen hat da ja beim 5-türer platzt für die hintere sein muss, dementsprechen sind auch die verkleidungen, der teppich und der dachhimmel anderst, sonst gibts keine unterschiede


    Zitat:

    unterschied liegt nur in der position der B-Säule da der 3 Türer längere türen hat da ja beim 5-türer platzt für die hintere sein muss


    Das kann ich so nur bestätigen!


    Zitat:

    Passt denn der Käfig vom 5-Türer 6n2

    auch in einen 6N1 GTI 2-Türer?


    Wahrscheinlich nicht. Zumindest hat Wiechers für 6N und 6N2 unterschiedliche im Katalog. Was genau anders ist weiss ich nicht...
    Ruf da am besten mal an...
    +49 (0) 50 21 / 60 13 60


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen