vw teilemarkt

Auto zieht beim Gas geben nach links?

LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Hallo,
nach langem suchen habe ich keine Lösung gefunden..

Mein Alltagspolo (der weiße) hat ein 80/60 Fahrwerk. Nach dem einbau wurde die Spur vermessen und alles schön eingestellt. Alles schön und gut. Er läuft schön gerade aus.. das einzige bei nasser Straße rutscht er sehr schnell.

Iner Werkstatt wurde mir gesagt, dass es an dem Sturz liegt. Den kann man ja nicht einstellen beim Polo und bei der Tieferlegung wäre der schon extrem.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass der Polo beim Gasgeben nach links zieht. Also ohne Gas grade aus und sobald ich Gas gebe läuft er weg.

Dazu kommt noch dass er bei trockener Straße bei volleinschlag auf bestimmten Untergründen quitscht. also die Reifen. egal wie langsam ich fahre...

Die Leute denken dass ich heize wie ein Bekloppter aber ich kann tun was ich will er quietsch, rutsch..

Habe auch schon andere Reifen ausprobiert.. Also egal ob Sommer oder Winterreifen.. alles gleich..

Könnt ihr mir helfen?

Edit: Spurstangen, Querlenker sind auch schon neu gekommen
Gruß Tim



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hi Tim!

Hier hast du jede menge zu lesen
http://www.polotreff.de/forum/sear...ht+nach+links

grüße
grasi


spur einstellen alssen soll helfen



LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Okay danke ich gucke mal..

Spur ist wie oben geschrieben eingestellt.


LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

Mein Problem ist ja dass es nur beim Gas geben ist.
Rollen oder Bremsen bleibt das Auto grade.

Und dazu kommt ja das rutschen über die Vorderachse. Kann dass denn vom dem Sturz kommen?


hi mein protokoll sagt ich hatte 2 ° unterschied von rechts zu links im nachlauf, also wie bein im radhaus steht um sich von allein geradeaus zu ziehen, querlenker links war platt daher 2 ° abweichung

schau mal nach ob die domlager noch i.O. sind oder die stabiabstände nicht gleich sind usw.

spur wurde bei mir mit je 0,5 rechts / links eingestellt, das sich räder gerade ziehen beim gas geben...

was sagt da dein protokoll ?

mfG


LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

hab spurvermessung beim bekannten iner werkstatt machen lassen. frag mich jetzt nicht wo das protokoll geblieben ist

meine querlenker sind neu gekommen
ich werde aber mal stabigummies nachgucken. kann sein dass die ausgeschlagen sind, das stimmt.

ich hoffe ich find das bevors richtig glatt wird denn bei nasser straße wird schon lustig :(

danke für den tipp


bei so ner heftigen tieferlegung würd ich mal über ne nachlaufkorrektur nachdenken... szehen deine räder denn noch mittig im radkasten? vorallem das rechte? oder stehen die mehr richtig fahrgastzelle?

nachlaufkorrektur geht über die wellems stabilager, hab ich drin bin sehr zufrieden...

sturz siehste doch am laufbild der reifen, innen abgelaufen negativer sturz, aussen abgelaufen positiver sturz

auch hier gibts abhilfe über andre domlager... Salzmann z.b. gibt aber noch andere


LittleSnake
  • Themenstarter
LittleSnake's Polo 86C

also soweit ich ich das sehe steht das rad mittig..

ich überprüf das erstmal alles was hier geschrieben wurde und in andere threads beschrieben wurde..



IMAG0010.jpg
IMAG0010.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen