vw teilemarkt

3F Motor in Polo 3 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
Habe vor einen 3F Motor mit 75PS in meinen Polo mit einer 1,0L Maschine zu bauen. Motor habe ich schon.Eigentlich ist alles gleich bei den Fahrzeugen.
Ich habe ein Fahrwerk mit Reifen drauf, einen anderen Enttopf. Muss noch irgendetwas umgebaut werden oder reicht es den Motor reinhängen und ab zum Tüv?
Achso hab ein 4 Ganggetriebe drin.Tragen die das ein oder muss es ein 5 Ganggetriebe sein



gelöschtes Mitglied

    Also nach meinem wissen geht dat ohne weitere Arbeiten. Also Motor rein und ab zum TÜV!
    Hatte so einen Umbau auch vor und der TÜV sagte, das die Bremsanlage des 1,0L Polo´s ausreichen würde. Am besten du fragst vorher beim TÜV nach. Is ja von Station zu Station anders!
    Gruß,
    PW777


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke pw777
    Were ja schön
    Weil ich gehört habe das ich eine andere Hinterachse brauche.Die Hinterachse beim 3F hat wohl einen Stapilisator mehr



    Nein, nicht beim 3f, sondern ab 75 PS...
    Der 75PS GT und der G 40 haben eine andere Hinterachse (wie du schon richtig bemerkt hast) mit einem Stabi...
    Ob das für den TÜV bei 75 PS relevant ist weiß ich allerdings nicht, wenn du die Möglichkeit hast die Achse umzubauen würd ich es jedenfalls gleich machen, ansonsten beim TÜV nachfragen, wie die das sehen...

    greetz, Aci


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Ich habe in meinen Polo auch einen 75PS motor eigebaut.

      Die Hinterachse ist mit einem zusätzlichen Stabi versehen.

      Der 75Ps ler hat einen Lenkungsdämpfer
      Und einen Bremskraftverteiler

      Ansonsten habe ich nichts umbauen müssen. Mein Polo war davor ein Polo GT mit 55PS

      Das Getriebe ist auch anders übersetzt! Beim 75PS wie beim 55PS!

      MFG Bernhard Wieland


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen