vw teilemarkt

Hauptmassepunkte beim Polo 6n 50 PS

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hallo
Ich habe seit kurzem das Problem das mein Wagen total unrund läuft,Leistungsverlust hat. Hab auch schon die Kerzen gewechselt und der Funke ist auf jeder Kerze da. Könnte es ein Masseproblem sein? Gibt es nur das eine dicke Massekabel beim 50 PS Motor oder hat der noch wo anders ne Masseverbindung ( Motor/ Karosserie ) Man der Läuft wie nen Trecker.....hatte erst gedacht das ein Zylinder nicht mit laufen würde aber an dem ists nicht. Lambdasonde ist auch erneuert worden. Ich brauche echt dringend Hilfe...gruß Andy



SuFu!
http://www.polotreff.de/forum/t/209807

Masse ist im wesentlichen an der batterie. Ist die dreckig ? ist dein Motorraum verölt ? Können Kriechströme mögliche sein ?

Wie alt ist dein Zündverteiler ? Zündkabel?

Edit: Zündzeitpunkt, richtige Lambda, etc.


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Ja Motor ist Verölt aber nur Unten an der Ölwanne. Zündverteiler ist Neu,Kabel nicht. Zündkerzen sind neu. Hatte vorher den Fehlerspeicher Ausgelesen und der hatte zwei Fehler drin. Lambdasonde kein Signal....und Saugrohrsensor Sporradisch...darauf habe ich die Lambdasonde gewechselt ( Eine Unisonde ausm Ebay ) aber der wagen läuft immer noch wie ein Treker. Fehler sind keine mehr Abgelegt. Was mir auch noch Aufgefallen ist...wenn ich ohne die Lambdasonde den Wagen starte....kann ich keine Verschlechterung merken. Der Läuft so als würde der Wagen nur auf drei Pötten laufen. Und haut den Sprit hinten raus....und Rußt Total.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen