vw teilemarkt

Tagfahrlicht am Polo 6N2 wohin?

Marder1986
  • Themenstarter
Marder1986's Polo 6N2

Hey Jungs wollte mir jetzt das Tagfahrlicht LED Daylihgt 4 von phillips besorgen. Die Frage ist nur wohin am Polo damit, wirklich viele stellen wo mann die schön anschrauben kann seh ich nicht wirklich. Hab auch Nebelscheinwerfer drin.

Hat von euch vll Jemand eine idee oder vll sogar selbst Tagfahrlicht an seinem Polo6N2 verbaut. Währe für jeden helfenden Tipp sehr Dankbar.
MfG Daniel



gelöschtes Mitglied

    das sieht doch ganz gut aus oder meinste nicht?


    Marder1986
    • Themenstarter
    Marder1986's Polo 6N2

    Was sieht gut aus kann dir gerade nicht folgen?



    gelöschtes Mitglied

      ohh sry =))) link vergessen


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • eh das bei deinem Lin ist ein 9n3 Marder1986 hat aber ein 6n2 die kann mal nicht mit einander vergleichen, bei dem 6n2 passt das Tagfahrlicht nirgends hin.


      Ich würde , wenn ich Tagfahrlicht verbauen würde, die Nebler mit TFL tauschen. Alles andere passt nicht zum Auto.


      hab das so gemacht


      268572_2109693422826
      268572_2109693422826

      Marder1986
      • Themenstarter
      Marder1986's Polo 6N2

      Joa bei mir sieht das unten so aus recht eng.



      @Andre1986: kannst du mir vll mal genau beschreiben wie und wo du die verbaut hast weil die dürfen ja nicht mehr als 10° von der Fahrtrichtung Abweichen.


      Und was hälst du von in die Lippe einarbeiten?



      Marder1986
      • Themenstarter
      Marder1986's Polo 6N2

      Ich glaube in die Lippe einarbeiten ist zu tief oder ich mein die müssen min 25cm über dem boden sein.


      Legal findest du keine bessere Lösung als das Atu-Design, wenn du deine Schürze original lassen möchtest.


      Marder1986
      • Themenstarter
      Marder1986's Polo 6N2

      Mist


      Oder die Hella Felx !

      Die kannst du Super in die Gitter einarbeiten.


      Marder1986
      • Themenstarter
      Marder1986's Polo 6N2

      Danke, hab die Phillips schon unter gebracht dank der großartigen Hilfe von Andre. Danke nochmal an dieser stelle .
      MfG Daniel


      Mach doch mal Fotos


      Marder1986
      • Themenstarter
      Marder1986's Polo 6N2

      @BriaNBruer:
      Hier die Gewünschten Bilder.


      IMG_7038.JPG
      IMG_7038.JPG
      IMG_7040.JPG
      IMG_7040.JPG

      Cool! Danke


      Wenn wir grade dabei sind... ist es rechtlich gesehn im legalen ramen wenn ich jeweils einen satz meiner angeleyes auf TFL umbaue und den anderen Satz auf "Standlicht" lasse? Also meinetwegen die äußeren ringe Standlicht und die innen gelegenen TFL....


      Die idee kam mir gerade so


      Leider nicht, deine Angel Eyes sind nur als Standlicht zugelassen.

      Wenn du sie als TFL nutzt. Müsstest du ein Gutachte darüber anfertigen lassen.


      euch gehts ja um die optik und ich muss sagen
      mir persönlich gefällt das gar nicht sieht nach bastelbude aus
      sieht aus wie ne lichterkette die auf die kirmes gehört
      will keinen angreifen sondern nur zum nachdenken anregen ob das wirklich so optimal ist


      Zitat:

      Leider nicht, deine Angel Eyes sind nur als Standlicht zugelassen.
      Wenn du sie als TFL nutzt. Müsstest du ein Gutachte darüber anfertigen lassen.


      Stimmt zwar das sie nur als Standlicht zugelassen sind aber da es ja nicht verboten ist mit Standlicht im hellen zu fahren und tfl keine Pflicht ist müsste es doch legal sein.


      @ mr.xxl Das stimmt so nicht. Es ist NICHT erlaubt mit Standlicht zu fahren.

      Sagt eigentlich der Name schon. Stand-Licht.

      Viele BMWfahrer fahren gern damit rum. Erlaubt ist dies leider nicht. Auch wenn es niemanden "blendet".


      Zitat:

      euch gehts ja um die optik und ich muss sagen
      mir persönlich gefällt das gar nicht sieht nach bastelbude aus
      sieht aus wie ne lichterkette die auf die kirmes gehört
      will keinen angreifen sondern nur zum nachdenken anregen ob das wirklich so optimal ist


      es wäre besser wenn es nach serie aussieht,als wäre es immer dran gewesen


      da muss ich "keine Ahnung" recht geben. optisch sind solche Zusatzlichter nicht wirklich der Hit und ich würde lieber die ganze Zeit mit Abblendlicht rumfahren (was ich ja eigentlich auch meist mache).


      Zitat:

      @ mr.xxl Das stimmt so nicht. Es ist NICHT erlaubt mit Standlicht zu fahren.

      Sagt eigentlich der Name schon. Stand-Licht.

      Viele BMWfahrer fahren gern damit rum. Erlaubt ist dies leider nicht. Auch wenn es niemanden "blendet".



      Klar sagt der Name etwas anderes aber das ändert nichts an der Sache das man es darf bsp->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      StVO (§17 Beleuchtung; 2):



      Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.


      Gut ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Anscheinend ist dies mal wieder ein grauzone.

      Von daher nehme ich die Behaubtung zurück, dass es verboten ist.


      Naja nein. Prinzipiell ist es erlaubt mit Standlicht zu fahren solange:

      Kein schlechtes Wetter herrscht, oder andere äußere Umstände es erfordern auf das Abblendlicht umzuschalten. Also z.B. ein Tunnel, Parkhaus, Regen, Dämmerung, Nacht und so weiter und so fort.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen