vw teilemarkt

Polo 86c Beach - Brauche infos

narutard
  • Themenstarter

Moin,

bin neu hier im Forum. Habe vor mir einen Polo 86c Beach zu holen. Hat 55PS, Fünfganggetriebe, 200000km und ist Baujahr 1990

Wisst ihr so wieviel man mit der Kiste auf der Autobahn dauerhaft fahren kann ohne sie zu quälen? Gibts noch irgendwas worauf ich speziell beim Kauf achten sollte? Preis wäre ~600€

Freundliche Grüße

narutard



Naja... die Frage ist schwer zu beantworten... Es kommt immer darauf an, in welchem Zustand sich der Wagen befindet. Achte wenn du eine längere Autobahnfahrt vor dir hast insbesondere auf Flüssigkeitsstände( Öl, Wasser,....), Luftdruck der Reifen, eventuelles Spiel in Lenkung, Fahrwerk und Radlager, Undichtigkeiten und auf die Beleuchtungsanlage

Beim Kauf schau nach, ob der Tank dicht ist( vlt Kraftstoffgeruch hinten rechts), letzter Tüv Bericht, höre ob Motor/Getriebe Geräuche machen(klappern, rasseln,etc...) und check ob das Gebläse auf allen 3 Stufen geht Sind alles Punkte um vlt bissl den Preis zu drücken!


130 kannste problemlos als dauergeschwindigkeit mit dem motor fahren... ok vllt net in den kassler bergen, aber im flachland sicher



narutard
  • Themenstarter

Zitat:

130 kannste problemlos als dauergeschwindigkeit mit dem motor fahren... ok vllt net in den kassler bergen, aber im flachland sicher


130 auf Dauerlast hört sich doch mal sehr gut an. Solange ich nid mit 100 rumtuckern muss passt des schon.

Achja, die Kiste hat ja 192000km. Ist da nicht bald der Zahnriemen fällig? Was würde dies samt wasserpume in etwa kosten wenn ich dies selber mache? Soweit ich weis sollte die WP dann mitgemacht werden?

Freundliche Grüße

narutard


wapu und zahnriemen zusammen knappe 100€ wenn du markenzteile kaufst, aber drauf achten ob alter oder neuer zahnriemen

beim anschaun auch drauf achten, rost um den tankdeckel, rost am tank, rost am heckabschlussblech, rost an den schwellern/unterboden, ölverlust

gibt auch ne kaufberatung bei polo2.de da stehen alle wichtigen punkte drauf


Also ob der fällig ist kommt auch drauf an wann der das letzte mal gewechselt wurde^^ Set Zahnriemen, Wapu mit Dichtring gibts von Wagner bei ebay für 25€! Qualität ist Tip Top bei dem Satz^^


narutard
  • Themenstarter

Das hört sich doch finanziell gut machbar an. Was empfehlt ihr für mich für nen Reparaturhandbuch? Bin technisch einigermaßen versiert. Hatte z.B. bereits Motoren von Enduros außeinander. Somit ist halt dann die Frage welches ich nehmen sollte? Schätze mal das Bucheli?

Freundliche Grüße

narutard


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • taugen beide


  • narutard
    • Themenstarter

    Okay, vielen dank allerseits!

    Wenns klappt werd ich mir morgen erstmal den Wagen besorgen und melde mich anschließend hier

    Freundliche Grüße

    narutard



    es gibt unter den beiträgen auch nen danke button^^


    narutard
    • Themenstarter

    In diesem Fall schon fast zu aufwändig, da alle eure Beiträge hilfreich waren

    Freundliche Grüße

    narutard


    *OMG* Wapu und zahnriemen bekommst unter 50€ für das auto beides zusammen und glaube auch noch Montagesatz

    schau doch mal auf kfzteile24


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen