vw teilemarkt

Unterschied zwischen Polo 6N und 6N1

utefil
  • Themenstarter

Hallo, hier ist die Ute,
bin neu hier und hab gleich zwei Probleme.

1. Was ist der Unterschied zwischen 6N und 6N1 ?

2. Meine Drehzahl schwankt sporadisch rauf und runter, Motor
geht mitunter auch aus. Liegt das an der Drosselklappe, und
wenn ja würde ich mir bei Ebay eine neue besorgen, aber
da gibt es immer die zwei Typen "6N" und "6N1".
Im Fahrzeugschein steht "6N".




6n=6n1


Es gibt nur einen 6n...
und dann dessen Facelift...

Bedeutet:
1.) 6n bzw man nennt ihn auch 6n1 also ist das gehupft wie gesprungen
2.) 6n2 das ist dann das facelift - modell vom 6n(1)

MfG



Zum problem selbst,ich denke dass es reicht wenn du die Drosselklappe reinigst.


Moin Ute.

Mal ein paar nützliche Links für dich wegen der Drosselklappe.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG Speedy78


  • 6n geteilte stoßstangen gel e blinker vorne
    6n/f breite stoßstangen und weiße blinker vorne
    6n/2 neue front a derer innenraum anderes heck neue motoren


    Das ist so nicht richtig was du da Schreibst.

    Danach hätte ich ja den 6NF.

    Der 6NF ist der 6N2.


    Aber es gibt 3 verschiedene 6n,s


    Es gibt unterschiedliche Stylingpakete.

    Es gibt die normale Version mit den Gelben Blinkern und der 2 Teiligen Stoßstangen und es Gibt das Stylingpaket.Mit den weißen Blinkern der einteiligen Stoßstange.

    Sind beides Aber der 6N.

    Und eben der 6N2.



    Sicheres Unterscheidungsmerkmal: die Motorhaube & die Heckklappe (Kennzeichen)

    MH 6N(1): vorne eine "gerade gebogene" Kante.
    MH 6N2: vorne direkt überm Grill is die um paar cm erhöht

    HK 6N(1): Kennzeichenhalter
    HK 6N2: kein KZ-Halter (der is unten in der Stoßi)

    ---

    Ich würds Ersatzteil nicht nur über "6N" suchen sondern dann nochmal die Schlüsselnummern anschauen (zB 0600 = VW und 300 = AEX 1,4i)
    Dann gibts auch noch bestimmte Sachen wie Servo, Klima etc. die man beachten muss und dass ab und an die Fahrgestellnummer wichtig is wenn Teile geändert wurden.
    Meist reicht aber zB ein "0600 300"

    ---

    DK vorsichtig reinigen (haben grad einen bei dem sie kaputt war und durch Reinigung noch schlimmer wurde):
    Nur "im Rohr" reinigen, also nicht von außen und an den Kästchen außen dran

    Spiritus/Bremsenreiniger und Pinsel dann gehts auch ohne ausbauen der DK, nur der Luftfilterkasten muss runter (ca. 8 Kreuzschlitzschrauben, rechts ein Masseband und links seitlich Zuluft und untendran der Entlüftungsschlauch.
    Habs aber bestimmt umsonst geschrieben merk ich grad weils in den Links schon erklärt sein dürft -.-


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen