vw teilemarkt

Unfall Polo vs Corsa

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, hab eben nen Unfall gehabt, bin nem Corsa aufn Arsch gerutscht, bei ihm is nur die Kennzeichenbeleuchtung hin wie bisher scheint (Heckklappe geht normal auf und zu, dahinter ham wa nachgeschaut is nix. Bei mir is denke ich rechts die Stosi beschädigt (sieht man von ausen wenig/schlecht) Frontmaske wo Scheinis und Grill drinsitzen is da wo der Schein rechts normal endet Koti hat eine drauf bekommen und Scheinwerfer is hin Blinker hab ich noch einen hier(ironischerweise den rechten)

Jetzt meine Frage wie/wo is die Maske verschweißt hab davon mal gelesen?
Dauert das lange den ganzen Kram rauszuflexen und die neue reinzuschweißen?

Teile kann ich alle selbst wieder einbauen, nur eben nicht schweißen.

der Corsa is 15 wie der Besitzer sagt.

Ach und nochwas ihr redet öfter von ,,der Bucht'' wegen teile klärt mich bitte auf danke.



die Bucht ist ebay^^

woher kommste, ich hab alle teile da die du brauchst, scheinis, frontmaske, stossi usw...


Björn620C
  • Themenstarter

Hilgert/Westerwald

16 KM sinds bis Koblenz



dann liegt stuttgart etwas aus der welt^^

mach mal ne schadensaufnahme und schreib zusammen was du brauchst... dann schau ich mal ob alles in nen karton passt... je nachdem was du brauchst kostets maximal 100€


Björn620C
  • Themenstarter

Ja gut mach ich. Danke das du mir helfen willst. Werd morgen im hellen mal schauen ob der Rahmen dahinter noch ok is, sollte aber anfürsich sein.

Jetzt hat ich noch glück im Unglück, das mein Motor im Moment nicht 100% Läuft und es vorher noch berghoch ging, wäre der richtig gelaufen oder hätte ich den gemachten NZ der hier wartet drin gehabt wärs schlimmer ausgegangen.

Naja Kaputt is kaputt, und das wo ich ab Montag nen neuen Job hab, wäre ich doch heute blos liegengeblieben.


okay dann melde dich wenn ne schadensaufnahme gemacht hast... also ne frontmaske hab ich auf jeedenfall noch da... doe originale kannst ausbohren und die neue dann einnieten wenn nix zum schweissen hast


Björn620C
  • Themenstarter

So hab im hellen nachgesehen, sieht zwar schlimm aus, aber et Chassis scheint nicht gestaucht oder so.

Bilder anbei.

<<<<<Mal lernen langsamer zu fahren>>>>>

Wunschliste Aufstock für nächstes Jahr: Hinterachse Scheibenbremse!

Vorderachse Innenbelüftete Scheiben.

UND FAHRSICHERHEITSTRAINING.


Unfall 014.JPG
Unfall 014.JPG
Unfall 016.JPG
Unfall 016.JPG
Unfall 020.JPG
Unfall 020.JPG

ich behaupte mal das belüftete Bremsscheiben und Scheibenbremsen hinten keinen merkbaren Unterschied bringen. Einfach aus dem Grund weil der Polo beim bremsen vorne stark eintaucht und du somit hinten die Bodenhaftung verlierst.

Kannst ja mal hinten ne 75er Gehwegplatte reinlegen das dürfte dir mehr bringen und ist recht günstig.

Außerdem bringt dir auch ein größerer BKV wenig weil dadurch (durch den höheren Druck) deine Räder schneller blockieren.

Ich denke du solltest einfach 3-4 Meter mehr Abstand halten als mit einem Modernen Fahrzeug. Viele Autos die vor dir fahren sind moderner und haben einen entsprechend kürzeren Bremsweg als du, da bringt es nichts wenn du schnell reagierst.


vorallem scheiben hinten sind quatsch du hast ja trotzdem deine bremskraftverteilung von ca 70 30
die 30% erreichst du auch mit trommel hinten
bedeutet im endeffekt scheibe hinten macht nur optik
und das sie schneller festrostet



Antworten erstellen

Ähnliche Themen