vw teilemarkt

Passen Toyota Alufelgen auf Polo 6n?

DD85
  • Themenstarter

Moin Moin haben mal eine frage.Passen Toyota Alus auf unsere Polos?14Er Lochkires 4x100 Et weis ich noch nicht.breiste 6,5J.Bereifung ist 175/65R14



IMG_0032.JPG
IMG_0032.JPG

wirst zentrierringe brauchen und musst schauen ob die traglast ausreicht...

sind das originale felgen oder zubehör?


DD85
  • Themenstarter

STeht KBA nummer aber die Toyota zeichen sind auch drauf kann nicht sagen leigeen bei Meinem Kumpel noch muss ich schauen.Probiere ich mal morgen einbauen.wenn das Lochkreis passt Die ringe sind das Kleinste problem. muss auch noch ein gutachten auftreiben wegen eintragen oder?



ET
Traglast
Reifen

nach den 3 Sachen musst du schauen :p

dann zwecks Eintagung ka ...


Polo 6N Felgen hatten wir schonmal aufm Toyota nur die Zentrierung war beim Toyota anders... brauchst wie gesagt Zentrierringe


Gutachten wirste keins bekommen ... brauchst ne Traglstbescheinigung von Toyota und dann ab damit zum TÜV


gelöschtes Mitglied

    Wenn du Pech hast ist die Zentrierung zu klein und die Felgen wären wertlos für dich..


    DD85
    • Themenstarter

    ich habe für die felgen mit neue fast neue Bereifung 80€ gegeben und damit gerechnet wenn die nicht passen ab in die Bucht und wech sind sie.


    ich hab hier n satz felgen liegen von nem Kia, in der ABE steht VW und toyota drin, allerdings jeweils mit andern zentrierringen... also vom durchmesser sollte sie passen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also vom durchmesser sollte sie passen


      Nicht wenn die Zentrierung bei Toyota kleiner ist, da die Felge original Toyota ist..Steht ja groß und breit drauf...

      Ich würde eben einfach mal versuchen die an den Polo zu stecken..


      DD85
      • Themenstarter

      und genau das probiere ich morgen aus.



      gelöschtes Mitglied

        passt nicht

        der nabendurchmesser ist ein hauch kleiner bei toyota als bei vw

        wir haben glaub ich 57,1 und toyota 56,9

        müsste ich aber nochmal ganz genau nachschauen

        aber passen tun die definitiv nicht wenn das original toyota räder sind


        Ist doch das gleiche Problem mit dem Opel Felgen oder?


        gelöschtes Mitglied

          opel 56,6. Also das gleiche Problem


          Wenn die Toyota-Alus Zentrierringe haben kann er die doch gegen "passende" Austauschen ?

          Bin in 3 sek go()glen auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gestoßen.
          Vllt. is ja da was dabei


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wenn die Toyota-Alus Zentrierringe haben kann er die doch gegen "passende" Austauschen ?


            Grundsätzlich ist das nicht falsch, aber ich hab noch keine Originalfelgen gesehen, die mit Zentrierringen zentriert werden..


            Und rausfräsen is auch blöd weil dann des Festigkeitsgutachten nimmer gilt -.-


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen